Folge 274: Schwurbeln im MDR - ARD lobt sich selbst - Wenn Beefs zu weit gehen

Die Mediatheke Folge 274. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der MDR fängt kurz vorm Fest mit merkwürdigen Schwurbeleien an, während die ARD im Ganzen sich unfassbar toll findet. Dann geht es schließlich noch um zwei Beefs, die über das Normalmaß weit hinaus gehen: Oliver Pocher vs Amira und Kuchen-TV vs Shurjoka. Man sollte eben immer wissen, wann es gut ist.

2 „Gefällt mir“

Die letzte reguläre Mediatheke in diesem Jahr. Danke Holger und Chris für viele schöne Folgen. Jetzt genießt eure Weihnachtspause und 2024 sehen wir uns (hoffentlich auch wieder so früh am Samstag :wink: ) wieder,

4 „Gefällt mir“

Schwurbelmedizinerin: ungeklärt bleibt aber weiterhin was an den Vorwürfen gegen den Impfstoff dran ist. Den Titel Professorin trägt sie zu Recht. Die Webseite ihres Instituts ist aber bis auf die Startseite abgeschaltet. Was da wohl vorher falsches stand?

ARD: krampfhaft Geschlechterparitäten zu erreichen fördert wahrscheinlich nicht die Qualität.

Interview mit Söder: Alle Fachleute sagen also dass die Groko keine Infrastrukturprojekte umgesetzt hat. Was für ein Quatsch. Was war das hier in Hannover mit der Ortsumgehung Hemmingen B3?

guckst du:

https://web.archive.org/web/20231216055346/https://mmd-web.de/index.html

Wünsch euch allen Frohe Weihnachten, ihr liebenswerten Chaoten

2 „Gefällt mir“

Biyon kommt mir irgendwie bekannt vor, er stand doch vor 14 Jahren mal als Kandidat für Schlag den Raab zur Wahl und wurde knapp zweiter (40 Anrufe Differenz): https://youtu.be/oCTMkFS27cQ?t=551
Oder täusche ich mich da?

Richtig.

Darin: "So verschlug es den 39-Jährigen unter anderem zu „Schlag den Raab“ und „Wer wird Millionär?“, wo er 32.000 Euro erspielen konnte. 14 Mal hatte Kattilathu bis dahin versucht, es auf Günther Jauchs Stuhl zu schaffen. 2010 war es dann soweit. "

Wie ich solche Typen nicht ab kann, die auf Biegen und Brechen mit allen Mitteln ihre Visage ins TV oder in die Medien kriegen wollen. Aber Social Media macht es ja möglich.

Dies dürfte auf quasi alle beef-Beteiligte passen…

2 „Gefällt mir“

Das interview mit Söder war nicht ganz „Professionell“, aber Söder wollte ja sowieso nur die CDU/CSU loben, mehr nicht

Meine Güte, was für ein Kindergarten mal wieder am Schluss. Was ist das für eine Zeit, wo jemand das als Leistung vorzeigt, dass er 6 Stunden Live irgendwelchen Scheiss erzählt und damit rumprahlt, dass 6000 andere Nichtsnutze mit zu viel Zeit ihn dabei beobachten.

Ist für mich komplett unbegreiflich, warum das lineare Fernsehen als Schimpfwort gilt mit seiner veralteten Art und Weise, die jugendlichen dafür genauso linear noch beschissenere Unterhaltung beobachten

6 „Gefällt mir“

In dem Podcast „Der König von TikTok“ geht es um unseren alten Bekannten Thomas G. Hornauer. :rofl: :joy:

Eine Podcast-Serie des WDR mit Unterstützung des SWR.

1 „Gefällt mir“

Es war komplett einseitig durch die Moderatorin geführt.

Davon ab geht es wohl allen Gäste darum, für die eigene Partei zu werben. Sehe da kein Söder-Alleinstellungsmerkmal.

2 „Gefällt mir“

|Systemeinstellungen

Zur optimalen Ansicht dieser Website empfehlen wir die aktuelle Version von Microsoft Internet Explorer (ab Version 7), da sich Browser in der Regel versions- und herstellerspezifisch unterschiedlich verhalten.|
||

Scheint ein wenig veraltet zu sein.

„Chefin, wir haben noch eine Internetseite aus dem Jahr 2008. Wäre es nicht mal Zeit für ein Redesign?“

„Ach was, sieht auf meinem XP-Rechner im Labor noch super aus!“

Man kennt das. Einen in der Aussenwirkung auf dicke Hose machen wollen und dann die 1,5k Tacken für ne neue Website knausern.

zum 1. Beitrag bezüglich dieser Impfuntersuchungen:

  1. Seit wann ist jeder Querdenker und Impfkritiker ein Schwurbler und/oder „Rechter“?
  2. Wer sich den 5-minuten-Beitrag, der inzwischen in der MDR-Mediathek gelöscht ist, über diese Impfstoffe normals anschauen will, kann dies hier tuen.
    https://media.publit.io/file/MDR-UMSCHAU-IMPFSTOFFE.mp4

Wer noch immer an die Mär von hilfreichen Impfstoffen glaubt, die dabei halfen die Corona-Krise zu beseitigen, der kann einem nur leid tuen.
Diese Impfstoffe sind einfach nur nutzlos, weil es sich um einen sich ständig ändernden d.h. mutierenden Virus handelt, und deshalb sind diese Impfstoffe nutzlos wie Grippeimpfungen, die seit Jahrzehnten keinen positiven Einfluss auf irgend eine Influenza-Statistik hatten.

2 „Gefällt mir“

Der Titel „Professor“ ist ein beruflicher Titel, den man bei einem Angestelltenverhältnis an einer UNI oder Hochschule erhält.
Nach Verlassen dieser Institution erlischt der Titel - abgesehen von einigen Ruhestandregelungen.

Daher ist diese Aussage anzuzweifeln - zumindest ist dies höchst unsicher.

Ein anderer Beef ist da zwischen der Krassenwitwe und Bohlen.

Sowas kriege ich in die Timeline. OMG. Wer will das wissen:

Aber komisch, das Onkel D in den Tonpassagen so nuschelt.

1 „Gefällt mir“

Bis Anfang Dezember wurde sie noch auf der Homepage des Universitätsklinikums Leipzig als Prof. geführt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat sich die Impfung schon seit der Omikron-Variante für die meisten nicht mehr gelohnt. Ich muss zugeben, dass mir tatsächlich immer etwas unwohl ist, wenn Holger das Thema Corona behandelt. Einige Beiträge empfand ich damals von der journalistischen Qualität her für so schlecht, dass ich kurz davor war, das Massengeschmack-Abo zu kündigen. Um einen kleinen frechen Spoiler zu geben: Die Sehnsucht nach hochwirksamen Corona-Impfstoffen ist im Buch Hastag #DDR verarbeitet worden.
Generell kann ich aber mit dem MDR wenig anfangen. Der Sender fällt gefühlt eher negativ auf, u.a. mit Müll-Formaten wie Promis am Limit oder Brisant.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte jahrelang einen Kollegen, der Vorlesungen an der Uni gab aber bei mir in der Behörde Beamter war. Irgendwann verlieh ihm die Uni Hannover den Titel Professor. Er war bis dahin nicht einmal Doktor