Folge 272: Verwirrung ums Klima - Abgänge bei YouTube - Tier-Livecams

Zumindestens Exsl 95 wird sich nicht von Social Media zurückziehen.

Hier die schriftliche Stellungnahme:

Es wird sich also nichts in seinem Leben ändern.

1 „Gefällt mir“

Dass das die Intention war, weiß ich. Leider kommt es für mich aber genau so, wie ich es beschreiben habe, rüber.

Hier solltest du, aus meiner Sicht, deutlich differenzierten, das sich die Kritik aus die Berichterstattung bezieht, um solche Unklarheiten zu vermeiden.

Vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße

1 „Gefällt mir“

So kennen und schätzen wir unseren Fernsehkritiker. :laughing: :hugs:
Hier im MG-Forum ist es zum Glück möglich, eine konstruktive Diskussion zu führen, die nicht von Ideologien vergiftet ist.

Du hast recht. In dem Punkt sind wir uns einig. :handshake:t5:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie Holger. Wenn Latif das so gemeint hat, hätte er es genauso deutlich sagen müssen.
Gerade in der Wissenschaft sollte präzise und genau formuliert werden.
Außerdem werden solche Interviews in der Regel durch den Interviewten abgenommen.

Sich 12 Jahre später herauszureden. wirkt nicht souverän und zeigt genau das, was Holger auch im Beitrag kritisiert: Wenn später jede Behauptung als Beweis für den Klimawandel gilt (viel Schnee = Beweis für Klimawandel / kein Schnee = Beweis für Klimawandel) , dann macht es die Wissenschaft nicht glaubwürdig. Es sorgt meiner Meinung nach für den berüchtigten Streisand-Effekt, der diese Widersprüche in den Fokus stellt und denjenigen, die das dann hämisch für ihre Zwecke ausschlachten, in die Hände spielt.

4 „Gefällt mir“

hab mich schon lange von diesen ganzen Influenzern losgesagt , kömmert mich nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Kann da auch Mark Beneckes YouTube-Kanal empfehlen, der fasst auch öfter mal seine Beobachtungen und neue Studien zusammen.

3 „Gefällt mir“

Hach ja, Heinz Sielmann und seine prägnante Sprechweise. Oder auch Grzimek aka „pussierliches Tierchen“ (überhaupt hatten die früher irgendwie imposante Stimmen, z.b. Elmar Gunsch).

Die Dokus von Sielmann hatten noch Niveau. Heute kann man bei „Opossum, Ameise und Stirnlappenbasilisk“ zugucken, wie luschtig es ist, wenn Pfleger Günther Possallack im „BärlinaTierjaarten“ die Nashorn-Köttel aufkehren muss. Furchtbar!

Beim nächsten Livekommentar bitte Sielmann-Dokus gucken :wink:

3 „Gefällt mir“

Ne - diese Folge kann ich nur Häppchenweise ertragen…


ERNSTHAFT ZDF?

Eine Badewanne OHNE Abfluss als Bild? :exploding_head:
Ja - Ne - is klar - bei so was läuft früher oder später alles über, egal was man macht.
Dieser Vergleich hinkt nicht mal mehr. :roll_eyes:

CO2 wird von unserer Umwelt verarbeitet, wie jeder mal in der Schule gelernt hat … ich meine: Wenn er aufgepasst und nix vergessen hat. Nicht alle scheinen ausschließlich nur schlecht in Mathe gewesen zu sein. :man_shrugging:

Es fließt also ständig CO2 wieder aus der Wanne.
Die Frage ist nur wie viel über welchen Zeitraum?

Man muss darauf achten, dass Zu- und Abfluss sich einigermaßen im Gleichgewicht befinden - und wenn es weniger werden soll, dass man entweder bewusst weniger hinzufügt und dafür sorgt, dass der Abfluss größer wird.

Es gibt durchaus Experten die davon ausgehen, dass unsere Natur - vielleicht so in einem Zeitrahmen von 100 Jahren - auf das Mehr an CO2 mit stärkerem Pflanzenwachstum regieren wird. (Man käme dann mit dem Rasenmähen nicht mehr hinterher hatte ich schon gehört. :sweat_smile:)

Anyway: Was Zukunftsaussagen von Experten im Zweifel wert sind, sehen wir hier ja gerade.
Mich treibt es nur um, wenn man als (im übertragenen Sinne) als einzige Lösung NUR den Zulauf steuern will - und Ideen bezüglich des Abflusses kaum thematisiert bis belächelt. (Alles schon mitbekommen!)

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was dieser Dominik von den Kanälen von Gurkensohn wollte. Was sind die den bitte Wert ohne die Person Gurkensohn selbst? Er kann ihn ja deshalb nicht zwingen für ihn zu arbeiten. Außerdem griff hier auch sehr schnell wieder die Regel: Unterschätze nie den Zorn einer erzürnten Followerschaft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, nur für Gurkensohn haben die Kanäle einen Wert - und ein großer Verlust, hätte er sie nicht mehr. In sofern schon eine Absicherung für einen Gläubiger.

Wo wir eben noch beim Klima waren:
Währenddessen die Auswirkungen von Klima-Bullshit-Entscheidungen in Oslo:

Sollen wohl 183 Busse sein.

Wieder keine Kamerafahrt am Anfang und sehr dunkel…was ist da los…Chris krank?

Spiegel.de“ für den 23 Jahre alten Artikel ist nicht ausreichend als Quellenangabe zum Nachvollziehen.

Die Kritik beim Leibwächter-Video war, dass er gar nicht der Leibwächter war sondern nur ein Wachmann.

jupp!

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche auch schon, da fehlte ja auch dieKamerafahrt? Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Heute ist er schon wieder im Einsatz, also alles gut.

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich finde leider auch, dass dieser Beitrag kein sehr weiter Wurf geworden ist.

Es fehlt mir die trennscharfe Unterscheidung, wer da eigentlich zu Wort kommt.
Der Beitrag spricht zu Beginn von „Medienvertretern“ (00:57).
Tatsächlich werden dann auch Texte und Ausschnitte aus verschiedenen Medien gezeigt, von „tagesschau.de“ bis „Wirtschaft vor acht“. Allerding auch Social Media-Beiträge einer Grünen-Politikerin, eines Klima-Aktivisten und eines irgendwie rechts-querdenkenden „Unternehmers“. Hinzu kommen noch wissenschaftliche Meinungen und sogar eine Fernsehwerbung für ein Anlagepaket.

Das sind alles unterschiedliche Akteure mit ganz verschiedenen Standpunkten und Absichten. Der Beitrag legt aber durchaus nahe, dass dies alles Stimmen einer gemeinsamen Meinungsrichtung seien, die in einem Gegensatz zu den Bürgern oder der Gesellschaft stehen.

Problematisch ist auch die Formulierung von „der Wissenschaft“, die zugeben solle, wenn sie sich irrt. Denn eine Wissenschaft gibt es nun mal nicht. Es gibt unterschiedliche Forschungsmeinungen, auch einen sich ändernden Forschungsstand. Kritisieren kann man nur einzelne Wissenschaftler, die sich vielleicht lauthals in den Vordergrund drängen.

Ich befürchte, dieses Zusammenwerfen unterschiedlicher Seiten des gesellschaftlichen Spektrums in einem Topf kommt den Argumenten am „Stammtisch“ ziemlich nahe…

1 „Gefällt mir“

Habe mich über die Spiegelung des Scheinwerfers auf der Leuchtschrift gewundert.

Sag das mal Jan Böhmermann und seinen Anhängern in Bezug auf biologische Geschlechter, den politischen Islam und Corona. :wink: Vor allem beim letzten Punkt sei an das Gespräch zwischen ihm und Markus Lanz erinnert.

1 „Gefällt mir“

Youtuber und Influencer … auch das wird irgendwann ein Ende haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Heute würde Alfred noch Influencer hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

Die „Redewendung“ „Ich, als…“ hat Kaddi vor allem durch ihre Verwendung in Ihrem Harry Podcast populär gemacht! :wink: :grin: :nerd_face:
Deswegen kann man das schon als deutsches Meme bezeichnen! :wink: ^^