Folge 272: Tom Hanks

Ich habe gerade nach vielen Jahren Mal wieder Cast Away gesehen und dabei - insbesondere in den letzten 20 Minuten - Rotz & Wasser geheult.
Und inzwischen gehört zum Film gucken für mich auch dazu, im Anschluss die entsprechende Pantoffelkino Folge zu schauen – schön, dass Ihr den Film auch so mögt. Ist einer meiner liebsten Filme aller Zeiten, da er sehr hoffnungsvoll und gleichzeitig super traurig ist, gerade wegen der letzten halben Stunde.

Gibt auch ein schönes Interview dazu mit Tom Hanks: https://youtu.be/0BCcX9qPN9o?si=KTe8iaUFJws-gMdf

1 „Gefällt mir“

Mazes and Monsters fehlt mir so als Einstieg… :smiley:
Da, wo Pen&Paper in aller Munde war… fand ich damals ansich ganz cool.

UND Hanks vor allem bei den ganz großen HBO Produktionen wie „From the earth to the moon“ und „Band of Brothers“ und „The Pacific“ mit dabei.

Alle 3 HBO Serien sind meiner Meinung nach absolute Bretter und absolut sehenswert.

Private Ryan war eher wegen der Anfangszenen spektaukulär, der Rest war patriotischer Stumpfsinn. Da hat BoB doch eines mehr drausgemacht und vor allem war das in allen Belangen die bessere Variante.

Die Sichtung ist bei mir schon ein bisschen her, aber ich habe den irgendwie noch als zienlich reißerisch in Erinnerung, so nach dem Motto „Liebe Kinder, lasst lieber die Finger davon, sonst könnt ihr nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden!“

„From the Earth to the Moon“ wurde zu Youtube-Zeiten mal besprochen. Holger war die Show zu patrotisch:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die HBO Serien um ein vielfaches besser als die Filme. Dazu gehört auch die Apollo-Geschichte. :slightly_smiling_face: