Jetzt kommt ein Karton Folge 27. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat sich wieder einmal Secret Packs kommen lassen - diesmal allerdings mit dem Label „Ab 18“. Was für schlüpfrige Dinge mögen sich da wohl verbergen? Oder ist das Ganze am Ende eine Mogelpackung? Sebastian findet indes in einem Paket alte Micky-Maus-Hafte sowie spannende Fotos und Autogrammkarten von ehemaligen deutschen Politikern. Spannend ist auch eine Zeitung mit dem Titel „Der Impfgegner“.
Holger! Wenn zwei Batterien ins Gerät gehören, kann man von 3 Volt (1,5V pro Batterie) ausgehen, damit so ein Teil mehr „Bumms“ hat, also käme eine Batterie „so rum“, die andere „anders herum“ ins Gerät. Die flache Seite einer Batterie ist der Minuspol, die Seite mit Nöppel der Pluspol.
Normalerweise ™ kann man davon ausgehen, dass der Minuspol im Gerät durch eine Feder erkennbar ist, und meistens sind irgendwo in der Batteriekammer Plus- und Minus-Symbole abgebildet. Ansonsten: Handbuch hilft! Zumindest bei den größeren Geräten war ja ein Handbüchlein dabei.
Und ganz wichtig: Bitte ausführlichen Test des Men Heat Vibration nachliefern
Okay, schade, dass das Gerät dann wohl doch defekt zu sein scheint. Ich dachte nur, ich erklär’s mal Du ahnst ja nicht, wie „die Leute“ sonst so mit Batterien, Netzteilen und Elektrogeräten umgehen, aber da wären wir schon bei der aktuellen Mediatheke und dem Grundwissen. „Batterien? Schwarze Tonne!“ … „Netzteil? Weiß nicht. Stecker passt aber! brutzel“
Ist okay so, oft landen die Geräte dann bei mir. Kurz kontrolliert, funktionieren (mit den richtigen Batterien/Netzteilen); zuletzt ein riesiger Liebherr TK-Schrank der Nachbarn. 5 Jahre alt, stand im feuchten Keller (zumindest >=70% Luftfeuchte). Sollte auf den Schrott. Hierher gewuchtet, gesäubert, 2 Wochen stehen gelassen, läuft jetzt hier seit einem Jahr tadellos.
Und das beste: „Die Leute“ wissen, dass ich mich damit auskenne, aber vorher fragen tun sie nicht. Erst hinterher, wenn sie bereits Ersatz gekauft haben
@Sebastian_Kuboth Bzw, „Au Hasard“ war tatsächlich ein reales Geschäft in Brüssel, wahrscheinlich eine Mercerie bzw. ein Mode-Zubehörladen in der Rue de l’Escalier, der Stoffe, Bänder und Dekorationen für Kleidung und Hüte verkaufte.
Quelle: KI^^
Aber das Bild bei Minute 36:00 passt ja auch wieder zu Holgers erstem Teil!
Sehr geehrter Herr,
Im Namen des HERRN, senden wir Ihnen, den Unterzeichneten Colli mit Batta Baimo(?), die Ware innerhalb von 5(?) Tagen umgehend und gut verpackt zu, Sie zahlen den unten genannten Preis, andernfalls nichts. Auf Wiedersehen.
Das ist quasi einfach nur eine Rechnung.
Für etwaige Übersetzungsfehler hafte ich nach bestem Wissen und Gewissen. ^^
Hamburgs letzte Straßenbahn ist doch was für Holger!? @Fernsehkritiker
Kein Problem, das ist Else Tetzlaff bei “Ein Herz und eine Seele” doch damals auch passiert. Als Alfred Kiesinger als ehemaligen Bundeskanzler aufzählte, war sie erstaunt, dass dieser “Jude aus Amerika” mal Bundeskanzler gewesen ist und Alfred ihn sogar gemocht hatte.
Der erste Politiker war übrigens Kiesingers Nachfolger als Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Hans Filbinger, der 1978 wegen Todesurteilen als Militärrichter gegen Deserteure zurücktreten musste. Er zeigte sich bis zuletzt uneinsichtig und meinte, was damals Recht sei, könne heute kein Unrecht sein, ein unbelehrbarer Nazi.
Hans-Jochen Vogel Münchner OB, das ist korrekt, aber auch Bundesbau- und später auch Justizminister. Da er dann kurze Zeit Regierender Bürgermeister von West-Berlin war, war er sogar der einzige Politiker, der in zwei deutschen Millionenstädten Bürgermeister war. Später war er dann noch Kanzlerkandidat und Oppositionsführer gegen Helmut Kohl. Schade, dass die meisten Karten nur gedruckt waren, aber Filbinger und Kohl waren ja echt.