Folge 261: Italo-Horror

Das ist ganz komisch. Wenn man das auf Mono runtermischt, wirst Du total leise.

Linke Hälfte bist Du, rechts sind die Anderen.

Sowas passiert in der Regel, wenn die Phase eines Kanals invertiert ist. Dann löschen die sich quasi gegenseitig aus, wenn man sie zusammenführt.

Im Vergleich dazu mal die linke Tonspur…

image

Hört man nur einen Kanal, klingt es gut.

Habs weitergegeben

1 „Gefällt mir“

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, woher kenne ich den Schauspieler der im New York Ripper den Inspektor spielt?
Jetzt weiß ich es. :grinning:

Zum Vergleich.

3 „Gefällt mir“

An dieser Stelle auch von mir noch ein ganz großes Lob für diese Ausgabe! Ich bin so vor 6-7 Jahren vollständig auf den Italo-Zug aufgesprungen und habe seitdem etliche Giallos und zahlreiche Filme, die dem Italo-Gothic bzw. -Horror zuzuordnen sind, begeistert verschlungen. Der große Türöffner war seinerzeit Suspiria, der mir ein Verständnis für die Andersartigkeit des italienischen Horrors gab, den ich bis dahin gern unreflektiert in die Trash-Ecke schob. Mag auch daran liegen, dass ich bis dahin vermehrt die bekannten Zombie- und Kannibalenstreifen sah, von denen ich allerdings die Klassiker (Cannibal Holocaust, Woodoo, etc.) schon immer enorm geschätzt habe.

Meine ersten Versuche in Richtung Argento schlugen fehl, bis es durch Suspiria KLICK machte und mir aufging, wie interessant und aufregend anders diese Art der Inszenierung sein kann, deren Vielfalt und Qualität ich im Laufe der Jahre noch weiter kennenlernen und schätzen durfte.

Vielen Dank also für diese Folge Pantoffelkino und auch ich war überrascht, Mario und Volker zu sehen. Mit Letzterem hätte ich nun gar nicht gerechnet, umso stärker hat er die Sendung aber wie so oft bereichert. Mario ist ja zumindest dem Horrorgenre sehr zugeneigt, womit seine Beteiligung noch erklärbar schien. Volker hingegen bringe ich weder mit Horror noch dem italienischen Kino in Verbindung, daher war es schön zu sehen, dass er sich diesem Thema so kompetent und offen gestellt hat. Erinnert mich an das XY-Sonntagsfrühstück, zu dem er sich geradezu vorbildlich vorbereitet hatte und auch Position bezog. Denn der Cerne macht seine Sache ganz wunderbar! :wink: Aber das ist ein anderes Thema. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Er spielt auch bei James Bond („In tödlicher Mission“) mit!

3 „Gefällt mir“

Den Namen hättet ihr aber nennen können. Er heißt Jack Hedley und scheint immer noch unter den Lebenden zu weilen. 90 ist er.

1 „Gefällt mir“