Folge 26: Wie gefährlich sind Viren?

Ok, ich denke, es ist klar, welch Geistes Kind du bist. Hopfen und Malz verloren,

Evidenz ist für dich offensichtlich ein böhmisches Dorf.

Mal ein genereller Tipp. Vertraue nie auf PERSONEN, vertraue auf FAKTEN.
Alles Gute.

2 „Gefällt mir“

Die Zeit wird kommen in der euer Weltbild zusammenbricht. Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm für euch :wink:
Geb mir ne Definition für „Fakten“ !

Als wenn irgendjemand hier im Forum die Möglichkeit hat, Fakten zu kennen, ohne auf Personen zu trauen.

Bei den letzten beiden Kommentaren hier will man doch einfach nur laut aufstöhnen vor Verzweiflung.

4 „Gefällt mir“

Dank an Dr. Köhnlein, dass er so klar und deutlich spricht. Und er weiss sehr genau von was er spricht. Er zitiert viele Studien, die Parallelen zu den anderen Test-Seuchen geben genug Impulse mal ganz anders darüber nachzudenken.
Wenn 99% etwas glauben und 1% etwas anderes, hatten die 1% schon des öfteren recht. es dauert meist nur Jahrzehnte bis Jahrhunderte.
Die ganze Welt ist mittlerweile so manipuliert, dass klares Denken kaum mehr existiert. Angst und Gier stehen an erster stelle.
Ich stelle fhier leider fest, dass hier gar nicht anders gedacht wird. was ist also der Unterschied zu den Mainstreammedien?
Hoffentlich schmunzeln in 200 Jahren ein paar Überlebende über die seltsamen Ansichten der menschen aus der Vergangenheit.

2 „Gefällt mir“

Die Folge ist ein wahrer Scheißemagnet :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Da fällt mir echt gar nix mehr zu ein.
Komm mach dicht hier.

1 „Gefällt mir“

Beispiele?

Zur Klarstellug: Wenn ich sagte, dass keiner im Forum die Möglichkeit hat Fakten zu kennen, ohne auf Personen zu trauen, schließe ich dich damit ein.

Oder hat du irgendwelche direkte Einsichten?

Ich hab Dr. Köhnlein deswegen auch eingeladen, weil er hier im Forum vorgeschlagen wurde :wink:

Ansonsten denke ich, dass VETO inzwischen so etabliert ist als Format, dass jeder von euch in der Lage ist, die getätigten Aussagen einzuordnen.

2 „Gefällt mir“
  • Absolute(r) statt relative(r) Raum und Zeit (Newton)
  • Bedeutung der Sterne (Astrologie)
  • Miasmen (Luft selbst) als Krankheitsverursacher
  • Krankheiten (v.a. Pest) als Strafe Gottes
  • Neptunismus
  • Damit verbunden: Die übersteigerte Bedeutung von Naturereignissen (Fluten, Kometeneinschläge, …) für die Erdgeschichte (Katastrophismus)
  • Präformationslehre
  • Intelligent Design
  • Hexerei, Spuk und Geister; wissenschaftliche Erklärung von Geistern (kA wie man die Substanz nennt?)
  • Die Vier-Elemente-Lehre
  • Ähnlich: Die (Vier-)Säftelehre in der Medizin
  • Damit verbunden: Emissionstheorie des Auges
  • Keine Theorie, aber: Die intuitive Wahrnehmung von Farben
  • Geozentrisches Weltbild
  • Flache Erde (Kultur-, Zeit-, und Mythenspezifisch)
  • Temperamentenlehre
  • Der Verstand als Tabula Rasa
  • Schädellehre (Phrenologie)
  • Freud. Alles (außer dass Koks ein gutes Antidepressivum ist natürlich)
  • Hysterie bei Frauen und deren Behandlung
  • Spontanzeugung aus unbelebter Materie (nach Aristoteles)
  • Damit verbunden: abiotische Entstehung von Erdöl
  • Umwandelbarkeit von Materie (Alchemie)
  • Bohrs Atommodell
  • Rassenlehre
  • Die moderne Sicht aufs Mittelalter ^^

Wobei das völlig irrelevant ist, und der Gedankengang hinter der Äußerung sowieso an wissenschaftlichem Unverständnis liegt, aber egal!

2 „Gefällt mir“

Solche Spinner vergleichen sicher gerne mit Galileo Galilei, wenn sie so etwas sagen. Der unterschied ist aber einfach das es damals Fakten (Galilei) gegen Dogmen (Kirche) waren und diese Menschen heute mit Dogmen gegen Fakten (im Sinne des Stands der Wissenschaft) argumentieren.

Die Frage ist, welche von beiden Seiten sich im Zuge von neuen Erkenntnissen selbst korrigiert. Sicherlich nicht die Verschwörungsspinner, denn die suchen sich ja nur die Erkenntnisse aus, die Ihnen passen. Die Wissenschaft hingegen hat schon häufig bewiesen, dass man den Stand der Wissenschaft an neue Erkenntnisse anpasst.

2 „Gefällt mir“

Ich bin in der 14-Tage-Testphase bei massengeschmack.tv, fühle mich aber durch dieses Interview bestärkt, für die Informationen von massengeschmack.tv monatlich zu zahlen. Meine Angst vor Corona ist nun noch kleiner als schon bisher. Vielen Dank für Ihren Mut, dieses Thema zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufzugreifen und Dr. Claus Köhnlein einzuladen! Respekt auch vor Claus Köhnlein, dass er seine Sichtweise so offen darlegt, denn das erfordert momentan viel Mut. Es macht alles Sinn, und ich finde nicht, dass Sie, Herr Kreymeier, dem Interviewpartner nicht gewachsen waren, wie ein Kommentator hier meint. Im Gegenteil, Sie haben genau die richtigen Fragen gestellt. Gerade weil man merkt, dass Sie skeptisch sind und es wirklich genauer verstehen möchten, war es hochinteressant, das Gespräch anzuhören. Und Herr Dr. Köhnlein hat die Fähigkeit, sich schlicht auszudrücken und schmerzhafte Tatsachen hinzunehmen, so dass ich persönlich mir meinen Standpunkt gut bilden kann. Man möchte das natürlich lieber nicht wahrhaben, aber wie schon Heraklit sagte: „Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden.“ Christiane Hesse

2 „Gefällt mir“

Der streng hierarchische Einparteienstaat China, der sich derzeit in einen (selektiv expansiven) Handelskrieg befindet, wird also zu eigenen Lasten von einem Netzwerk von Ärzten manipuliert?

  • Das die Weltöffentlichkeit annehmen soll das chinesische Bürger, oder zumindest das Staatsgebiet, als Quelle für eine neue globale hochansteckende Seuche gilt.

  • Es inmitten eines globalen Handelskrieges in Risikogebieten zu Werksschließungen, zumindest aber spürbar verringerter Werksauslastung kommt. Somit asiatisch zentralisierte Produktionsstandorte globaler Unternehmen noch stärker wirtschaftlich und gesellschaftlich in Frage gestellt werden. In Zeiten florierender Xenophobie und Protektionismus wo aufstrebende politisch dazu drängen heimisches zu bevorzugen.

Bin skeptisch. Gut möglich das hier eine Grippewelle übertrieben wird. Erinnere mich noch gut daran wie die Vogelgrippe für Panik sorgte und sich die Pharma-Riesen die Hände rieben. Eine Mutation mit drastisch gestiegener Tödlichkeit, oder dauerhaften Schäden verursacht, fand nicht statt. Womöglich auch aufgrund einiger Vorsichtsmaßnahmen. (Der überhastete Kauf nur kurzfristig haltbaren spezialisierten Impfstoffes gegen die nicht-mutierte Vogelgrippe war ebenso unverantwortlich wie der Versuch der Verantwortlichen die danach abgelaufenen Impfstoffe als Entwicklungshilfe zu „spenden“)

Dennoch kann selbst im Fake-Fall diese Seuche eine Impfende Wirkung entfalten. Ob Fachkräftemangel im medizinischen Bereich, fahrlässige Hygienische Zustände oder fehlende Pläne und Infrastruktur für Notfälle. All das rückt global wieder mehr in den Fokus. Nur wären dann die menschlichen und wirtschaftlichen Opfer eine Grausamkeit sondergleichen. Wer sich bei begründetem Verdacht eines Fakes nicht um den Rechtsweg kümmert handelt fahrlässig, oder geht wohl felsenfest davon aus das in keinem einzigen der betroffenen Gebiete ein funktionierenden Rechtstaat existiert.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich borataifun an. Die Aussage wendet sich gegen ein bekanntes Vorurteil, und Köhnlein sagt gerade das Gegenteil, nämlich dass es damit NICHTS zu tun hat. Fakt ist aber, dass es den genannten Lifestyle mit Einnahme von Amylnitrit (Poppers) einer Untergruppe von homosexuellen Männern gegeben hat, und dass Amylnitrit und andere Drogen toxisch sind und damit im Langzeitgebrauch das Immunsystem schädigen.

1 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich es auch. Viele Beispiele von Zankyou sind ein guter Beleg dafür, wenn ich Freud vielleicht auch ausnehmen würde, allein schon wegen seiner Erkenntnisse zu Träumen und unbewussten Abwehrmechanismen. Und auch weil er es selbst wünschenswert fand, dass seine Nachfolger viele seiner Ansichten weiterentwickeln und infrage stellen würden.

Äääähm, ich bin nicht ganz sicher ob du (oder ich) die Beispiele richtig verstanden hast.

Nur mal so nachgefragt:

Sind die Dinge die sie listet diejenigen wo 1% recht hatten oder nicht?

Ferner:

Willst du wirklich auf die Aussage hinaus: Auch wenn alle der selben Meinung sind können alle sich irren?


Nachtrag:

Ach is auch egal, warum beschäftige ich mich eigentlich damit, verschwendete Zeit.

Die genannten Beispiele sind größtenteils Beispiele wie Dogmen (der Religion) durch wissenschaftliche Erkenntnisse widerlegt worden sind.
Hier handelt es sich aber nicht um ein Dogma sondern um bereits existierende wissenschaftliche Erkenntnisse. Und wie bei jeder Wissenschaft besteht hier das Prinzip der Falsifizierbarkeit, dh. neue Erkenntnisse können Ansichten reformieren.

Es wird aber behauptet die moderne Wissenschaft der 99% wäre genauso dogmatisch wie die Kirche des Mittelalters, was absurd ist.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, deswegen fragte ich ob er sicher ist das er die Beispiele richtig verstanden hat, weil seine Antwort interpretiere ich da etwas anders, nämlich das er es genau andersherum sieht und die Begriffe „Glaube“, „Wissen“, „Fakten“ usw. gleichsetzt.

Eben geanu das sind sie nicht wenn man sich richtig versteht bzw. stehen sie ja für eine andere Kernaussage am Schluss ihres Posts.


Narf, schonwieder gepostet…