Folge 26 - Abzocke auf Schweizerisch

Zu meinem Beitrag:
Folgendes muss ich noch anmerken:

  1. Ich weiss, dass der Beitrag etwas zu lang für einen Gastbeitrag ist, doch der Herr Kritiker hat gesagt, das wäre für einmal in Ordung.
  2. Offensichtlich hab ich einen kleinen inhaltlichen Fehler gemacht: Bei 9live muss sich anscheinend keine Moderatorin entblössen…Da ich 9live (glücklicherweise) nicht empfange, konnte ich diese Aussage nicht nachprüfen. Ich hab einfach schon mehrere Auflösungen von Call-in-Spielen mit sehr skurrilen Lösungen auf youtube gesehen, in welchen die Moderatorinnen nur in Unterwäsche den Zuschauer zum Anruf verführen wollten. Ich hab da wohl einfach reininterpretiert, dass es sich dabei um eine 9live-Abzocke handeln muss, aber anscheinend war es das DSF-Sportquiz.

Wenn ihr Fragen oder weitere Anmerkungen habt, bin ich gerne bereit, auf diese einzugehen.
Natürlich bin ich auch für jede Kritik offen, war ja mein erster Gastbeitrag und nur so erfahre ich, was ich beim 2ten besser machen muss. :smiley:

doch, auf 9Live gibts sowas auch - also, alles richtig gemacht :wink:

OK :smt023

"Manila"
Nagut, da gibts aber schon schlimmere, oder?

Wo es hier schon einen Thread zu dem Gastbeitrag gibt möchte ich dich auch hier nocheinmal loben: Gut gemacht, dein Beitrag hat mir sehr gefallen. So konnte ich auch mal etwas zu dem Fernsehen aus anderen Ländern erfahren. :smt023

Fands nur insofern gut, weil die Moderatorin am Ende nich mal mehr wusst um das Spiel eigentlich geht und dass da ein „e“ drin sein muss. Ausserdem was bitte hat „bourbon vanille“ mit Manila zu tun? :wink:

Ausserdem was bitte hat „bourbon vanille“ mit Manila zu tun? :wink:

Ich denke, dass es da einfach schwer zu verstehen war, was gesagt wurde und sie überlegt hat, ob nicht vielleicht Vanille gemeint gewesen war und mit diesem Zusatz fragen wollte, ob denn nun wirklich Manila gemeint gewesen war.

Ach sooo…
Es ging darum wie sich die Moderatorin lächerlich macht?
Na dann
Dachte du hättst das bis dato zu genüge gezeigt.
Aber auf jeden Fall gute Arbeit. :wink:

Der Anrufer meinte eindeutig Manila, vielleicht schlecht zu verstehen, wegen dem leichten Bündner-Akzent des Anrufers…

Schon klar, aber weil eben von anfang an drin steht, dass mindestens 1 e drin sein muss gehörts nicht zu den dreistesten.

Ja stimmt…ich finds aber insofern dreist von der Moderatorin, dass sie den Anrufer zusammenschnauzt obwohl sie selber 1. nicht weiss, was “Manila” ist und 2. nur durch die Regie erfährt, das die Lösung überhaupt nicht stimmen kann…

Naja, das mit dem Manilla ist ja nur i-Punkt-Reiterei :slight_smile: Mir persönlich hat der Beitrag jedenfalls sehr gut gefallen. Gute Effekte, gut gesprochen, inhaltlich auch überzeugend. Weiter so!

guter Beitrag aber eine Frage?

Ich habe da jetzt die ganze Zeit nur die eine Moderatorin gesehen.Ist sie die einzige ?

Nein, es gibt deren 5 und manchmal helfen noch ein paar österreichische Moderatorinnen aus. Diese Sendung fand ich einfach ausschlaggebend, da diese Moderatorin sich wirklich alles erlaubt hat (Schminken, Singen, Tanzen etc.). Hab auch ein paar andere im „Archiv“, hatten aber kein Platz mehr, der Beitrag is eh schon zu lang :slight_smile:

  1. Ich weiss, dass der Beitrag etwas zu lang für einen Gastbeitrag ist, doch der Herr Kritiker hat gesagt, das wäre für einmal in Ordung.

Nö, ist er nicht.

„Kameratechnisch“, oder wie auch immer man das nennen mag, fande ich toll, dass du bei der Nennung von „Manila“ gleich google geöffnet hast und auf Wikipedia gegangen bist, das hat mir die Arbeit erleichtert, denn das hatte ich grade auch vor zu machen :mrgreen:

Ansonsten ist die Moderation durch ihre lächerliche Art irgendwie schon lustig :lol:

Ansonsten ist die Moderation durch ihre lächerliche Art irgendwie schon lustig :lol:

Für einen Schweizer ist die eher peinlich :D…

Oder meinst du meine „Moderation“ `?

Ein sehr guter Beitrag. Aber was ich mit Star TV? Der hat auch nocht Call in TV, und das “Programm” ist sogar noch schlechter als das von 3+.

Ein sehr dickes Lob an Dich. :smt023 Es war einer der besten Gastbeiträge, die ich gesehen habe. Hatte manchmal deas Gefühl, es ist ne “Comedysendung”, wegen der Moderatorin. Bei dem Beitrag war alles sehr gut gemacht: die Texte, der Schnitt, die Effekte und alles andere. Mach weiter so! :smt023 :smt023 :smt023

Ein sehr guter Beitrag. Aber was ich mit Star TV? Der hat auch nocht Call in TV, und das „Programm“ ist sogar noch schlechter als das von 3+.

Da hast du recht. Doch StarTv sendet exakt die selbe Sendung (swissquiz) zu den selben Zeiten, aber nur 2 von den 3 drei-stunden-paketen, sprich also ein drittel weniger Call-in als auf 3 plus, und ich finde, call-in-tv ist das schlechteste, was ein Sender ausstrahlen kann…hätte ich dennoch erwähnen könen, aber entscheidend ist doch, dass 3 Plus damit angefangen hat…StarTv hat sich dann einfach noch drangehängt um auch etwas vom Kuchen abzuhaben…

Habe ich mir doch gleich gedacht, dass da Mass Response dahinter steckt. Dieses “ab 18”-Logo ist das Selbe wie das, welches damals beim Money Experess eingesetzt wurde. Auch sonst wirkt die Kulisse sehr ähnlich. Immerhin haben sie eine Produktionsfirma gewählt die sich mit Abzockerei bestens auskennt.