Folge 257: Neuer Unfug vom Y-Kollektiv - Verletzungen nach Sat.1-Show

Die Mediatheke Folge 257. Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine Feminismus-Reportage von „Y-Kollektiv“ stellt interviewte Frauen als reaktionär und rechts dar. Außerdem gibt es im Beef Shurjoka vs Scurrows neue Entwicklungen - und neue Akteure. Schließlich ist noch Janine im Interview: Sie nahm an der Sat.1-Show „99 - Einer schlägt sie alle“ teil und verletzte sich. Den Sender und die Produktionsfirma scheint dies aber nicht sonderlich zu interessieren.

4 „Gefällt mir“

:smiley:
Mal wieder eine Mediatheke mit FKTV-Vibes! :orange_heart: :hugs: #Nostalgie :innocent:
Danke! :innocent: :nerd_face:

6 „Gefällt mir“

Bis zu den Kurzen eine ausgesprochen nervige Themenauswahl. Woke und nochmal woke, dazu ein grosser Kindergartenstreit von Youtubern. Danach aber interessant

2 „Gefällt mir“

Unfassbar was in den Medien scheinbar los ist! So war mein Gesamteindruck!

Beim dlf-Beitrag stimme ich auch zu, fragte mich aber, ob man genauso verfahren wäre, wenn es um Putin gegangen wäre (und ich würde nicht trauern, wenn Putin etwas zustieße bzw. hätte Gewaltaufrufe so herum legitim empfunden, aber es geht ja um Prinzipien).

Die Geschichte aus dem Interview klingt plausibel. Wenn die „Flüssigkeit“ künstlich gemixt wurde, ist ein Messfehler bei dem Ansatz denkbar. Überkonzentriert wirken auch „schwächere“ Säuren wie Zitronensäure spürbar aggressiver. Betrachtet man nun die Hypothese, dass bei einem kleinen Teil der Kandidaten durch Corona oder andere Einflüsse die schützenden Schleimhautzellen bereits deutlich geschädigt waren, dann sollte es möglich sein, dass die möglicherweise zu stark konzentrierte Säure dann auch das darunter liegende Gewebe angegriffen hat, was dann zu den Blutungen geführt haben könnte.

6 „Gefällt mir“

Ich würde Fernsehmachern auch zutrauen, dass einfach nichts verdünnt wurde oder man nicht beachtet hat, ob es gut vermischt ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin gelernter Bierbrauer, und bei uns in der Brauerei stellen wir auch Zitronenlimonade mit E330 her.
Das liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück.
Eine Erkältung machte sich bei mir bemerkbar, also wollte ich mir eine Vitamin C Bombe mit E330 zusammen mixen.
Ich nehme also ein Glas Wasser und einen Esslöffel von der Zitronensäure und vermische es.
Ich Trottel habe nur kurz daran genippt und es sofort wieder ausgespuckt.
Mein Mund hat gebrannt wie die Hölle und die Tränen sind mir aus den Augen geschossen.
Ich habe dann mit 2 Bier den Brand in meiner Mundhöhle gelöscht.
Das war nicht sehr angenehm, und ich werde es nie wieder tun. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wieso werden hier ständig Kommentare gelöscht? Bin ich in Forum der rocket beans?

1 „Gefällt mir“

Naja, ein Themenvorschlag für die Mediatheke war das nicht. Außerdem gibt es mittlerweile Schwierigkeiten mit deiner Glaubwürdigkeit, ich erinnere gerne nochmal daran: https://twitter.com/lueckerath/status/1681601875966140416 - du hast dich bis heute nicht dazu geäußert, von daher eher schwierig.

3 „Gefällt mir“

Es werden nur Kommentare gelöscht, die nicht den Forumsregeln entsprechen.

X Community Notes gibt es jetzt schon fast ein Jahr

1 „Gefällt mir“

Eine sehr unterhaltsame und informative Mediatheke, vielen Dank dafür!

2 „Gefällt mir“

Nach einigem Nachdenken frage ich mich wie das Handeln der Ärztin mit dem Hippokratischen Eid vereinbar ist, wenn sie (potentiell gegen Geld oder Vertragsstrafen?) nicht mehr richtig diagnostizieren kann. Es war ja auch praktisch nachgewiesen… läuft das unter „Kunstfehler“?
Sie hätte die Situation einschätzen können müssen und sagen müssen, ob ein weiterer Dreh mit der Kandidatin medizinisch ok ist. In jedem Fall wäre sie auch der Schlüssel um nachzuweisen, dass es kein freiwilliges Aufgeben der Kandidatin war.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum in der Show überhaupt mit Zitronensäure gespielt werden musste, hätte nicht normales Wasser ausgereicht?

3 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke. Völlig bescheuert

4 „Gefällt mir“

Naja. Dieser Bericht über Antifeminismus. Da wurde zu oberflächlich berichtet. Es gibt zig Strömungen über Feminismus. Wurde darüber informiert?

  1. Was ist mit Geschlechter gemeint? Biologisch oder das soziologische Geschlecht? Wenn sie sagt es gibt nur Mann und Frau. Biologisch im weiten Sinn korrekt. Wobei die Fakten…
    Soziologisch / psychisch nicht. Genau das wurde nicht differenziert und bei der Fundi Frau nicht nachgefragt. Oh, wenn die Fundi Frau so Angst hat vor den öffentlichen Schulen, kann sie es mal mit einer jüdischer Schule versuchen. Da lernt sie es, die Bibel kritisch zu hinterfragen und nicht nur Mist zu reproduzieren.

  2. Transfrauen sind Frauen. Frau ist nicht nur biologisch. Auch die Psyche spielt eine Rolle. Mensch besteht nicht nur aus Haut und Knochen. Sind dann Frauen mit amputierten Brüsten keine Frauen mehr? Frauen mit hormonellen Störungen? Mein Körper ist eher männlich gebaut. Schmale Hüfte, viel Muskulatur. 60% Muskulatur 40% Fett (abnehmen liegt an mir und an meinem Willen, nicht aber der starke Muskelanteil). Bei Dunkelhäutigen Frauen kommt das oft vor und in den Staaten entstand das narrativ der Schwarzen erfolgreiche „Transfrau“. Z.b. Williams Sisters wurden angeblich männlich geboren. Michelle Obama ist ein Mann usw.
    Da zeigt sich der Umgang mit dem soziologischen Geschlecht. Tja.

Geschützte Frauenräume: Was ist da das Problem? Was kann passieren? Die böse Transfrau die die Garderobe stürmt? WTF. Hausrecht heisst das Zauberwort. Wenn man nicht möchte, dass jemand unerwünschtes den Raum betritt, wegschicken und gut ist. Wie wird der geschützte Raum.definiert? Technisch? Als Netzwerkerin (Informatik), kenne ich diese Räume auch in technischer Form. Zudem, wenn wir eine Teamsitzung abhalten, haben Kunden auch keinen Zutritt zur Sitzung… Mir egal ob Zransfrauen oder was weiss ich eintreten möchten. Wir sind Erwachsene und können das Regeln.

  1. Antifeministisch bin ich auch, z.b. in Bezug auf Quote, auf Jammerfeminismus, initiiert durch eine Theresa Bücker z.b. Keine paar Minuten gearbeitet aber grosse Fresse hat sie, wie Frauen zu arbeiten haben und dass Staat in Schlafzimmer reinschaut. Ade Merci!

Die Frau im Beitrag wirkt wie eine Terf (spricht auch so). Sie kann nach Afghanistan, dort herrschen Gesetze betreffend Geschlechterrollen.

Solche Christen wie die kotzen mich an. Falsche Prämisse. Wette, dass die weder ein Wort Hebräisch oder Griechisch beherrscht. Peinlich diese Fundis. Funk hätte da auch jemanden von der Evangelischen Allianz interviewen können. Eine Person die Theologie studierte.
Einerseits wird die Christin vorgeführt und anderseits labert die Christin scheisse.

Tipp an die Pro LGBTQ+ FUNK: wenn ihr das Thema schon anspricht, bitte zwischen sozialen und biologischen Geschlehcht konsequent differenzieren. In der englischen Sprache wird differenziert (Sex/Gender).
In der deutschen Sprache wird es Synonym verwendet. Verwirrt den Pöbel der kaum über Kenntnisse in diesem Thema verfügt.
Da erwarte ich von FUNK dies richtigzustellen und auch entsprechend nachzufragen. Vertane Chance.

3 „Gefällt mir“

Feminismus: Das Selbstbestimmungsgesetz dient nur dazu den Feminismus mit Männern zu unterwandern, die behaupten, sie wären Frauen. Teuflischer Plan von Marco Buschmann.

Zitronensäure: Das Zeug wird zu hoch dosiert worden sein. Beweisen wird die Kandidatin es kaum können. Schließlich hat sie die Säure nicht mehr. Sie hätte den Behälter gleich zur Beweissicherung konfiszieren müssen. Freiwillige Aufgabe ist das aber niemals. Sie war verletzt. Das hat mit freiwilliger Aufgabe nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

War die Erkältung dann wenigstens weg?

@Fernsehkritiker : Wo stehen die Forumsregeln?

1 „Gefällt mir“

Die beste Buchstabierweise ist sowieso NATO, so wie hier :stuck_out_tongue_winking_eye::

6 „Gefällt mir“

Falsch und nochmals falsch. Falsche Prämisse.

2 „Gefällt mir“