Folge 255: Sommerspecial II: TV-Dauergast Frank Battermann

Die Mediatheke Folge 255. Hier kann darüber diskutiert werden!

Frank Battermann wird Teil des Teams unser neuen Magazins „MG Aufnahmestudio“ sein. Kameraerfahrung hat er jede Menge, denn er war seinerzeit so oft in täglichen Talkshows zu Gast, dass er damit sogar in „TV Total“ mit Stefan Raab landete. Es gibt eine Menge skurrile und interessante Anekdoten zu erzählen - vor allem darüber was hinter den Kulissen passierte.

3 „Gefällt mir“

Na jetzt will ich aber auch wissen, wie es den ganzen Leuten heute geht … Konnte Jasmin ihre Essstörung überwinden?? :thinking::sweat_smile:
Das wäre doch Mal ein spannendes, neues MG Format… „Trashtalkstars - Was machen sie heute?“ :crazy_face:

Sehr interessantes und kurzweiliges Gespräch mit Frank, hat Spaß gemacht.

5 „Gefällt mir“

Franks Tag Team mit Max Schradin und dem Zottel bei Arabella hätte eigentlich eine Kalkofe Parodie verdient gehabt.

2 „Gefällt mir“

Mein Deutsch Lehrer war mal mit seiner damaligen Klasse bei Hans Meister in einer Sommer-Sonder-Sendung aus Berlin, wie ich mich erinnern kann ;D. Er hat uns die Folge auch mal auf VHS gezeigt. Es ging da um schlechten Kleidungsgeschmack, wobei das an den Haaren herbei gezogen war.
Leider kann ich diese Folge nicht finden ;( und ich weiss nicht mehr exakt, wann das war. Ich schätze so 1995 oder 1996.

1 „Gefällt mir“

Frank, der Macho bei Arabella - das Sacko war aber 2 Nummern zu groß :smile:

4 „Gefällt mir“

AUF JEDEN! :grin: Genau mein Gedanke!! :nerd_face: :smiley:

Das ist doch normal für Machos! :wink: Auch die schlechten Wortwitzsprüche! :joy: :sweat_smile:

Könnte @paddy1 nicht eigtl. mal in einer Retrokosmossendung die Bravo mit Frank zeigen, bitte?? :pray: :innocent: :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Zu den Talkshow-Hoppern: Ich kann mich noch an eine Folge von Hans Meiser erinnern, in der ein Gast angekündigt war, das Studio betrat und gerade Platz nahm. Dann hat Meiser ihn als Betrüger und Talkshow-Hopper bloßgestellt und sofort aus der Sendung geworfen mit der Begründung, dass er sowas in seiner Sendung nicht duldet.

Edit: Der eine oder andere Fremdscham-Moment war bei Frank echt dabei :grin:

3 „Gefällt mir“

Wirklich Schmerzen hat mir nur sein Song für Verona bereitet. War aber auch nicht abschreckend genug, um mich nicht mehr auf ihn als festes Teammitglied zu freuen.

Insgesamt ein schönes Special und ein interessanter Einblick in ein bewegtes „Fernsehleben“

2 „Gefällt mir“

Geht doch. Sehr unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

Frank hatte diverse Girls am Start, aber wie süß die 90s Girls waren, bin dahin geschmolzen.

super Sendung, Frank kann gerne noch mal vorbeikommen, vielleicht auch mal bei Paddy, er hat ja auch Auftritte in Talkshows

Frank und Paddy sind die einzigen, die Raab an den Karren gepisst haben

3 „Gefällt mir“

Moin, sehr coole Sendung!

Als Videotextliebhaber (ja, immer noch!) und Talkshow-Suchti habe ich natürlich fast jede Sendung von Arabella, Andreas Türck & Co. damals gesehen. Genial, vor allem die Mode. Alter Schwede.

Dass Frank so ein Talkshow-Hopper war, ist mir aber nie aufgefallen. Das Jahr '99 ist mir leider vollkommen durch die Lappen gegangen (keine Zeit mehr zum Gucken, da Berufsausbildung).

Na, denne - liebe Grüße in die ostfriesische Tee-Stadt mit nur einem Buchstaben - „M“. :grin:
Auch, wenn du jetzt schon lange in Bayern wohnst. Keine Ahnung, wo das liegt … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Prost, Thiele-Tee (aus WTM)! :teapot::yum:


Nachtrag: Alles, alles Gute zur Hochzeit! :champagne:

Sorry, hatte ich ganz vergessen.

3 „Gefällt mir“

Die Interviews finde ich keine gute Alternative für die Sommerpause. Zu langwierig und zu schwerlastig.

1 „Gefällt mir“

Frank war da noch im Wachstum und heute passt es bestimmt :smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Eine hochinteressante Ausgabe mit Frank.

1 „Gefällt mir“

Und Paddy war 2 mal bei Arabella. :smiley:

Da muss man ja zur Hochzeit gratulieren. Alles Gute!
Mit diesem Special hat Frank die Krawallshows fast ein wenig rehabilitiert. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass deutlich mehr getrickst und manipuliert wurde.

3 „Gefällt mir“

@derinsider Was ich mich bei deinen ganzen Projekten mal gefragt habe: Bist du jetzt eigentlich hauptberuflich Podcaster oder hast du noch einen regulären Job und Medienprojekte sind dein persönliches großes Hobby?

1 „Gefällt mir“

Was wohl aus Jasmin geworden ist? :slightly_smiling_face:
@derinsider Du hast gezittert beim 1. Treffen hab ich gesehen…

Weiss nicht… ich schaue das gerade mit einem leicht verzerrten Lächeln…
Hoch interessant aber eben auch teils recht fragwürdig…

Dennoch Dank an Euch Beide für das Stück TV Geschichte.

Weil ich gerade Peter Imhof sehe. Schade, dass Frank nicht da war, wo Hape die Sendung aufgemischt hat. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Stefan Raab ist kein sympathischer Zeitgenosse.
In dem gezeigten Ausschnitt ist seinem Gesichtsausdruck deutlich anzusehen, wie sehr der Typ es genießt, seinen Gast vorzuführen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Botschaft richtig verstanden habe, kommt Frank jetzt öfters vorbei, da er demnächst ein eigenes Format bei MGTV bekommt. Da soll es um „Aktenzeichen XY ungelöst“ gehen, das bei den Wunsch-Streams bisher der Renner war. Ich bin gespannt. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf weitere XY-Streams. Sich das zusammen mit anderen live anzuschauen, ist ja nochmal etwas anderes.

1 „Gefällt mir“