Massengeschmack.TV Shop

Folge 250: Jubiläumsausgabe

Pantoffelkino Folge 250. Hier kann darüber diskutiert werden!

Pantoffelkino feiert Jubiläum - die 250. Folge wurde ausnahmsweise mal wieder live am Freitagabend übertragen, wie in alten Zeiten. Diesmal allerdings gab es keine konkreten Filmbesprechungen, sondern vor allem einen Talk mit Zuschauern. Und im letzten Drittel serviert James Pond noch ein Filmquiz - wer weiß da wohl am meisten?

3 Like

Bei Lawrence von Arabien geht es mir wie Holger und Christian. Vor vielen Jahren zweimal angefangen und nicht beendet.

1 Like

Lawrence von Arabien hat mich auch nicht erreicht.

Zu dem Gespräch mit der Diversitätsvorgabe bei den Oscars:
Ben Vegas hat da eine entscheidende Info vergessen: Diese Regelung gilt auch für die Crew. Das heisst, es müssen nicht zwangsweise Asiaten in einem Film das in Norwegen spielt vorkommen, aber im Catering, Maske etc gelten die auch. Dieses Kriterium entsprechen übrigens schon die meisten Filme von sich.

Finde es auch übertrieben, aber so drastisch ist es letztendlich so nicht

1 Like

Bei Grabthas Hammer - Was für eine Jubiläumsfolge!

tenor

…und ja, Lawrence von Arabien ist auch noch auf meinem Pile of Shame. :wink:
(Und 3 Mal dürft ihr raten, welcher Film mir für eine Wunschfilmfolge eingefallen ist!)

3 Like

Schade, dass @AnnaElch nicht mehr beim Filmquiz mit dabei sein konnte. Hätte mich interessiert, wie viele der 25 Fragen sie hätte beantworten können.

Und wie viele Punkte habt ihr User so geholt? (egal ob live im Chat mitgespielt oder jetzt in der Aufzeichnung)

James Pond lag übrigens richtig damit, dass High Society der letzte Film von Grace Kelly war. Rear Window war zwei Jahre früher.

@teeosoph Ich kann mich nicht erinnern, was zu Grace Kelly gesagt zu haben. :smile: Sie war auch nicht Gegenstand in einer der 25 Filmfragen.

ICH habe das gesagt :metal:

1 Like

Ich dachte, das wäre eine der Filmfragen gewesen. :smile:

Ich hatte 13,5 Punkte. Ich hätte einen mehr gehabt, wenn ich nicht 8 1/2 mit 9 1/2 verwechselt hätte (da musste ich wohl an „9 1/2 Wochen“ denken).
Und ich schäme mich noch heute, dass mir „Der Zauberer von OZ“ nicht eingefallen ist! :dizzy_face:

1 Like

Ich wusste 12. Da war schon so einiges hartes dabei (Fritz Lang, Fellini usw). Joker hätte ich auch aufs verrecken nicht rausbekommen, obwohl es ja wirklich ein grosser Erfolg war ja nur 1,5 Jahre weg ist.

Zauberer von Oz wusste ich, die Schuhe sind ja recht wichtig im Film, weil die ja zur Rückkehr gebraucht werden.

Schade dass Mario beim Quiz so gehandicappt war, man merkte auch, dass er nach ner Weile keinen Bock mehr hatte

1 Like

Ein wahrlich göttliches Thumbnail! :joy: Bitte mehr davon!

Mein Filmwissen war beim Quiz ähnlich durchwachsen, aber ich müsste vom Ergebnis her am Ende irgendwo zwischen Christian und Volker gelegen haben. Dass kein einziger Teilnehmer aus der Runde auf JOKER gekommen ist, fand ich allerdings doch ziemlich überraschend. War für mich eine der leichtesten und eindeutigsten Quizfragen. Schöne Idee jedenfalls. Darf es öfter geben.

Das Live-Format würde sich vielleicht quartalsweise anbieten. So könnte die Pantoffelkino-Crew immer am Ende jedes Quartals zusammen mit den Zuschauern darüber resümieren, was die letzten 3 Monate so alles an Filmen, Serien, Hörspielen usw. zu bieten hatten.

1 Like

Das mit Joker und Cats war so ein „ach ja, klar“ Moment.
Liegt bei mir am derzeitigen Massenkonsum (täglich 1 - 2 Filme / 7 Tage die Woche)

1 Like

Bin ich der Einzige, der findet, dass Volker auf dem Screenshot Ähnlichkeit mit Vincent hat?

4 Like

Volker ist ja nicht ohne Grund entsetzt. :sweat_smile: Eher ungünstige Perspektive, das Foto zur Sendung auf der Startseite gefällt mir deutlich besser. Aber ich bemühe mich halt aktuell jedes Mal etwas Anders auszusehen, damit Doc Brown nicht mehr weiß wie er mich zeichnen soll. :wink:

2 Like

Wenn der Friseurbesuch noch länger ausbleibt, muss Volker sich vor Anacondas in acht nehmen :grin:

1 Like

Mit Mitte 50 endlich Hipster, das wär doch was. :relaxed:

4 Like

Let it grow…

1 Like

Da hat jemand wohl aufmerksam den Chat mitgelesen! :wink:
Aber keine Sorge, ich hab da schon was in Planung! :grin:

1 Like