Folge 25: Interview mit einem Flat Earther

https://www.twitch.tv/dekarldent

3 „Gefällt mir“

Wie keiner von euch hat bis jetzt etwas dazu gesagt, dass Holger ab 10:11 sagt:
Es gibt ja die Rückseite des Mondes, die ja immer dunkel ist, weil sie nicht angestrahlt wird.

:smiley: :joy: :woman_facepalming:

:new_moon: :waxing_crescent_moon: :first_quarter_moon: :waxing_gibbous_moon: :full_moon: :waning_gibbous_moon: :last_quarter_moon: :last_quarter_moon: :waning_crescent_moon: :waning_crescent_moon:

Ihr seid doch alle Flacherdler.

4 „Gefällt mir“

Ja, braucht man nicht viel zu sagen oder!?

Solange er keinem weh tut…:man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ein Navi funktioniert folgendermaßen: Satelliten beobachten von oben die Verkehrssituation.

Und nein, die Aussagen kam nicht vom Flacherdler :smiley:

5 „Gefällt mir“

Doch etwas muss man schon sagen.

Es ist ja kein Geheimnis das es Menschen gibt die die Intelligenz nicht mit dem großen Löffel vom göttlichen Erstausrüster mitbekommen haben, dann gibt es Leute die dazu neigen sich skurrilen Verschwörungstheorien anzuschließen um Dinge die ihre eigene Vorstellungskraft übersteigt irgendwie greifbarer zu machen oder einfach nur um so zu tun über irgendwas besser Bescheid zu wissen als alle anderen. Dazu kommen noch Menschen die psychisch nicht ganz gesund sind. In Kombination kommt dann manchmal auch sowas bei heraus.

1 „Gefällt mir“

Ein freundlicher Mensch, der mir ein wenig leid tut, redet 50 Minuten lang Schwachsinn. Ich wünsche ihm ein schönes Leben.

Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.

6 „Gefällt mir“

Meine Güte, was ein Typ! Könnte man sich nicht besser ausdenken :crazy_face:

Ich hätte gerne noch gewusst, wie er dazu kommt, wissenschaftliche Erkenntnisse von Jahrhunderten einfach so abzubügeln, weil er mal ein bisschen mit seinem Fernglas im Garten rumgespielt hat, aber irgendwelche religiöse Uralt-Schriften, die ohne näheren Beleg einfach irgendwas behaupten, dermaßen für bare Münze zu nehmen.
Zumindest scheint er ja ansonsten mit Welt einigermaßen im Reinen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde @Fernsehkritiker hat hiermit niemandem einen Gefallen getan. Auch, wenn Du Dich offenbar wirklich bemüht hast, den Mann respektvoll zu behandeln und ernst zu nehmen, was ja zu bewundern ist, so wurde der Gast doch irgendwie nur vorgeführt - da er zwar einen sehr netten aber auch etwas minderbemittlten Eindruck macht. Ich konnte mir das gar nicht länger angucken, weil er mir nur noch Leid tat. Was das für eine Auswirkung auf sein Sozialleben hat mag man sich gar nicht ausdenken. :pensive:
Und tatsächlich kann man hier sagen: „er weiß es eben einfach nicht besser.“

4 „Gefällt mir“

Dass der Mond immer gleich aussieht, stimmt übrigens nicht. Er scheint eher zu taumeln. Erklärung und Animation:

Habe ich das richtig verstanden, dass er im Wort Planet ein Indiz für flache Planeten sieht? Das Wort stammt vom altgriechischen πλᾰνήτης (planḗtēs) ab, das Wanderer bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Das weise ich zurück. Er selbst hat sich sehr wohl gefühlt und bedankt für das Interview. Und wie du schon sagst: Ich habe ihn respektvoll behandelt.

7 „Gefällt mir“

Schade und richtig ist, dass Holger leider keinen kompetenten Gast gefunden hat. Dies mag bei diesem Thema allerdings auch schwierig sein. Zu Beginn des Gesprächs hat mich seine doch sehr rudimentäre Argumentation und sein ganzes Auftreten etwas betroffen gemacht, aber Holger hat das beste rausgeholt und ihn fair behandelt. Vorführen sieht definitiv anders aus

4 „Gefällt mir“

Allein das Shirt hat mich irgendwie Getriggert und Amüsiert zugleich

1 „Gefällt mir“

Ja Holger, ich sage doch, lag nicht an Deinem Umgang mit ihm. Manche Leute stellen sich da irgendwie selbst bloß…
Aber sicher, er ist ein erwacsner Mann und muss das selber entscheiden. Leid tat er mir trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ein Genius. Und ich bin so laaaangeee zur Schule gegangen und den ganzen Schrott gelernt. xD Ich Trottel. xD

Der Mond entfernt sich sogar ständig von der Erde mit der Geschwindigkeit eines wachsenden Fingernagels. Irgenwann isser weg.

1 „Gefällt mir“

Nicht weg, sondern nur nicht mehr für uns mit bloßem Auge sichtbar.

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein, dass es ja bewiesen ist. Wir waren nicht auf dem Mond. Die Frau Kaiser wäre auch mal ein guter Gast. Per Skype?

Langsam glaube ich an Chemtrails die auf manche Gehirne wirken.

1 „Gefällt mir“

Matthias B.: „Das hab ich mal in irgendeinem Buch gelesen.“

:open_book:
:point_up_2: - irgendein Buch

Wenn irgendwer, mal irgendetwas, in irgendein Buch geschrieben hat,
:blue_book: :point_left: - irgendein Buch
dann kann das ja nur richtig sein.

Mmmh… :face_with_raised_eyebrow:
Scheiße, und ich dachte immer die Erde wäre rund. Alles Lüge.
Da steckt bestimmt die NWO dahinter.
Und dann die Chemtrails, das Dschungelcamp.
Das hängt doch alles miteinander zusammen.
:bulb: Ja das ist es, jetzt ergibt alles einen Sinn !! :bulb:
:face_with_raised_eyebrow: :point_up:
Ich muss weg.
Ich muss irgendein Buch schreiben, um die Menschheit zu warnen.
:closed_book: :point_left: - irgendein Buch
Irgendwer wird sich schon für die Wahrheit interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ein Interview mit Flat Eric - DAS wärs gewesen, aber ein Flatearther…? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte die Rückseite bei einer Sonnenfinsternis nicht voll angestrahlt sein?

1 „Gefällt mir“