Folge 246: Stolzmonat vs Pride Month - Ist Wandern rassistisch? - Pseudo-Coaches

Die Mediatheke Folge 246. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Juni wird auch als „Pride Month“ gefeiert. Auf Twitter läuft eine Art Gegenkampagne mit dem Hashtag #Stolzmonat. Dazu ein Interview mit Shlomo, der das mit initiiert hat. Außerdem: Auch das Wandern wird neuerdings als rassistisch gesehen. Und: Dubiose Coaches mit Reichtumsversprechen geistern wieder vermehrt durchs Internet und suchen nach naiver Kundschaft.

4 „Gefällt mir“

Die Firmen geht es wie immer am Ende nur ums Geld und geben eigentlich nur nen scheiß auf sowas :rofl:

2 „Gefällt mir“

Stolzmonat. Soso, Der Trailblazor der rechten Ecke. Hetzer und geistiger Brandstifter. Was soll dieser Käse? Keine eigenen Kampagnen? Z.b. ein Rentner Monat? Monat für unterbezahlte Pflegekräfte? Monat für Kinder und Jugendliche? Mit Aktivitäten für diese Zielgruppen wie z.b. Demos, Infostände, Rechtsberatungen? Schade eigentlich. Hauptsache auf Minderheiten rumtrampeln.

Wieso wird Saudi Arabien als Beispiel genommen?
VW Schweiz hat auch keine Regenbogen Flagge (Twitter) und die Schweiz ist sehr tolerant. VW ist ein deutsches Unternehmen kein arabisches. Nur weil VW Niederlassungen in Arabien hat (zum Glück auch) haben Deutsche nicht das Recht, sich in andere Länder einzumischen.

Apropos farbige Flagge. Ist übrigens eine von sehr vielen.
Diese farbige Flagge spielte „alle Aspekte unserer Gemeinschaft“ wider., also nicht nur Schwule, Lesben und Bisexuelle, sondern auch Poc, Blacks,Transgender usw. Reiche die Quelle nach.

Wieso auch nicht ? Wenn man bedenkt, dass Dienstleistungen der Swisscom, Swisslife, Sunrise (gehört zu einem US Unternehmen) ect. auch von Queer Menschen beansprucht werden und auch erbracht werden. Win-Win.
Sunrise z.b. lief letztes Jahr beim Umzug in Zürich mit. Die Meisten die dort arbeiten sind eh
hetero.
Die farbige Flagge mit braun und schwarz drin würde so eher zu Sunrise passen. Da sehr international und vielfältig.

1 „Gefällt mir“

Schade das ich die Hälfte der Videos schon kannte. Clownswelt hat diese Themen der Reihe nach gebracht. Zufall? Hmm

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Wandern war ja Endgame !

Ich lieg am Boden…

8 „Gefällt mir“

Zur Lüge, dass Schwarze in der Werbung zur Outdoor-Kleidung keine Rolle spielen:

12 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: Schwarz-Rot-Gold sind die Farben des demokratischen Deutschlands, also der Weimarer Republik und der heutigen Bundesrepublik. Diese Farben kommen ursprünglich aus der Freiheitsbewegung gegen Napoleon.

Die Farben des deutschen Reichs sind dagegen schwarz-weiß-rot - das waren sowohl die Farben des Kaiserreichs, also auch die der Naziflagge.

Schwarz-Rot-Gold ist also positiv besetzt - und alles andere als „rechts“.
Wer diese Farben mit „rechts“ oder „Homophobie“ assoziiert, zeigt einfach nur mangelnde Geschichtskenntnisse.

9 „Gefällt mir“

Demnächst wird noch verlangt, dass man in Deutschland nur noch schwarze Fliesen verkaufen darf :crazy_face: Wer wandern will soll es machen und nicht hirnverbrannte Videos drehen :laughing:

8 „Gefällt mir“

Wer hat auch versucht, die " Werbung" zu überspringen?

7 „Gefällt mir“

Apropos Outdoorsport. In der Schweiz gibt es eine Organisation die Jugend und Sport heisst. Dort können Junge Leute zig Abzeichen ergattern in verschiedenen Sportarten wenn man Prüfungen absolviert in den jeweiligen Sportarten. U.a. auch als Snowboardlehrer. Genau das wird sehr häufig absolviert, meist von den Jungs. Viele Jungs finanzieren sich so ihr Hobby wie Snowboard. Da von Mami und Papi kein Geld in den Hintern geschoben wird. Ein guter Bekannter von mir, konnte sich so monatelang als Snowboardlehrer verdingen. Als Lehrer kriegte er Kost und Logis und konnte in der Freizeit Snöben. Monatelanger Aufenthalt in einem Skigebiet könnten sich nur Millionäre leisten.

Outdoor Sport wie Snowboard, Ski usw. sind für die Meisten eh nur noch durch Spenden möglich. Ski, Snowboard z.b. sind Sportarten für Einheimische die in oder nahe dem Skigebiet wohnen oder solche die es sich leisten können.

In Finnland z.b. müssen auch POCs Skilanglauf, Hockey etc. spielen. Da gibt es nichts zu jammern.

2 „Gefällt mir“

Mal kurz bei den gängigen Klamottenseiten nach Outdoorkleidung gesucht und gefühlt die hälfte der Modelle sind PoC.

Wanderausrüstung ist also zu teuer, so so. Welches Hobby soll denn bitte günstiger als Wandern sein?

11 „Gefällt mir“

Ausrüstung kann teuer sein. Ist wie bei Ski oder Snowboardausrüstung.

1 „Gefällt mir“

De facto kann man sich einfache Wanderschuhe bei Deichmann kaufen und loslegen. Es absolviert ja auch kein Neuling direkt eine Mega-Etappe.

Für niedrige Hürden spricht ja insbesondere, dass man fürs Wandern keine Vereinsmitgliedschaft mit Beitrag und co braucht.

5 „Gefällt mir“

Ich hab’s zwar schon mal gesagt, aber ich sage es nochmal:
Ich bin weiß, männlich, 55 Jahre, hetero und sehr deutsch. (Okay, ich bin Linkshänder, pfui!)
Ich habe aus eigener Kraft studiert, einen Sohn groß gezogen (der ist inzwischen auf seinem eigenen Weg), ich liebe es, ein Steak zu grillen und irgendwie habe ich niemandem je weh getan.
Wieso bin ich plötzlich der böse weiße Mann? Wieso bin ich schuld daran, dass irgendwelche schwarze Frauen nicht wandern können?
Was? Ich würde jedem eine scheuern, der sagt, dass Schwarze nicht wandern dürfen. Ich lade alle Schwulen ein, bei mir zu Grillen. Warum nicht?!
Was verstehe ich an dieser neuen Welt nicht?`

18 „Gefällt mir“

Man kauft keine Billigware bei Deichmann. So einfach ist das. In der Schweiz ist Outdoorsport sehr teuer. Wenn ich in Basel an Basketball Courts vorbeilaufe sind dort mehrheitlich dunkelhäutige am Spielen. Die interessieren sich tendenziell eher für Basketball als für Outdoor. Ich z.b. könnte mir Outdoor leisten. es interessiert mich schlichtweg einfach nicht.

Dass wir Deutschen so ein Problem mit schwarz, rot gold und mit unserer Nationalhymne haben, ist schon wirklich komisch und traurig. Ich schließe mich da selbst ja nicht aus. Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal zufällig im Fernsehprogramm herum gezappt habe und auf irgendeinem Kanal zufällig, die deutsche Nationalhymne lief. Ich hatte das Fenster offen und war eiligst bestrebt, den Fernseher schnell leise zu machen, mit dem Hintergedanken: was denken wohl meine Nachbarn, wenn sie solche Töne aus meiner Wohnung hören. Schon irgendwie verrückt.

Das ist ja auch deswegen verrückt, Wenn man bedenkt, dass diese ganzen Nazis sich ja eben nicht mit schwarz-rot-gold und mit unserer Nationalhymne identifizieren beziehungsweise mit der Bundesrepublik Deutschland. Was man ja auch daran erkennt, dass diese ganzen Rechten immer entweder die Kaiserreichflagge schwarz weiß, rot oder eine andere ehemalige deutsche Flagge in dieser Farbkombination auf ihren Demos und so weiter hochhalten. Nazis hassen schwarz-rot-gold und das für was ist steht. D.h. man müsste den Nazis schwarz-rot-gold nicht mal wegnehmen, da sie es gar nicht haben wollen.

Der Beitrag mit dem wandern, also das ist ja wirklich das bekloppteste was ich seit langem gesehen habe. So ein Schwachsinn. Diese nette Dame möchte man einfach nur schütteln und sagen: zieh dir ein paar Schuhe an, Pack dir ein paar Stullen ein und lauf einfach los. Wandern kann doch jeder. So ein Käse.

Ich würde an die Sache so herangehen: Menschen mit schwarzer Hautfarbe, kommen entweder direkt oder ihre Vorfahren kommen aus einem Land, das nicht Deutschland ist. Wenn man aus einem anderen Land nach Deutschland einwandert, ist es sinnvoller, in eine größere Stadt zu ziehen, da dort die Chancen einen Job zu bekommen, wesentlich größer sind. Und wenn man in einer Stadt eine Familie gegründet hat und nachkommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch, dass diese dann in dieser Stadt bleiben. Ergo: leben in Städten, wo die Menschen jetzt eher weniger einen direkten Zugang zum wandern haben, mehr Schwarze, als auf dem Land, wo der Wanderweg vielleicht direkt vor der Haustür liegt.

Ach ja, die Coaches wieder! Dass da immer wieder oder besser gesagt, immer noch Leute darauf rein fallen, ich verstehs einfach nicht…

Den Werbespot mit der Ziege, den hab ich dir ja auch per E-Mail geschickt. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank…. :joy:

5 „Gefällt mir“

Also muss man beim Wandern zwangsweise Skifahren?

2 „Gefällt mir“

Shlomo ist strammer AfD-Anhänger. Im Interview versucht er sich da rauszureden. Er sieht nur durch die AfD die Chance seine politischen Wünsche Realität werden zu lassen.

Wandern: Was sagt Roberto Blanco dazu? Der hat Geld und Bewegungsfreiheit.
Ich glaub ich geh gleich zum Supermarkt wandern. Hoffentlich treffe ich dabei keine Ausländer.

5 „Gefällt mir“

Diese „neue Welt“ ist zu 80% geisteskrank. Es ist darum unmöglich, sie zu verstehen.
:crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Genau das macht doch einen Anhänger einer Partei aus. Er verbirgt da gar nichts, oder redet sich raus - er gibt es offen zu.
Ist auch nicht schlimm, schließlich sind die in Umfragen inzwischen bei 20%.

6 „Gefällt mir“