Dass wir Deutschen so ein Problem mit schwarz, rot gold und mit unserer Nationalhymne haben, ist schon wirklich komisch und traurig. Ich schließe mich da selbst ja nicht aus. Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal zufällig im Fernsehprogramm herum gezappt habe und auf irgendeinem Kanal zufällig, die deutsche Nationalhymne lief. Ich hatte das Fenster offen und war eiligst bestrebt, den Fernseher schnell leise zu machen, mit dem Hintergedanken: was denken wohl meine Nachbarn, wenn sie solche Töne aus meiner Wohnung hören. Schon irgendwie verrückt.
Das ist ja auch deswegen verrückt, Wenn man bedenkt, dass diese ganzen Nazis sich ja eben nicht mit schwarz-rot-gold und mit unserer Nationalhymne identifizieren beziehungsweise mit der Bundesrepublik Deutschland. Was man ja auch daran erkennt, dass diese ganzen Rechten immer entweder die Kaiserreichflagge schwarz weiß, rot oder eine andere ehemalige deutsche Flagge in dieser Farbkombination auf ihren Demos und so weiter hochhalten. Nazis hassen schwarz-rot-gold und das für was ist steht. D.h. man müsste den Nazis schwarz-rot-gold nicht mal wegnehmen, da sie es gar nicht haben wollen.
Der Beitrag mit dem wandern, also das ist ja wirklich das bekloppteste was ich seit langem gesehen habe. So ein Schwachsinn. Diese nette Dame möchte man einfach nur schütteln und sagen: zieh dir ein paar Schuhe an, Pack dir ein paar Stullen ein und lauf einfach los. Wandern kann doch jeder. So ein Käse.
Ich würde an die Sache so herangehen: Menschen mit schwarzer Hautfarbe, kommen entweder direkt oder ihre Vorfahren kommen aus einem Land, das nicht Deutschland ist. Wenn man aus einem anderen Land nach Deutschland einwandert, ist es sinnvoller, in eine größere Stadt zu ziehen, da dort die Chancen einen Job zu bekommen, wesentlich größer sind. Und wenn man in einer Stadt eine Familie gegründet hat und nachkommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch, dass diese dann in dieser Stadt bleiben. Ergo: leben in Städten, wo die Menschen jetzt eher weniger einen direkten Zugang zum wandern haben, mehr Schwarze, als auf dem Land, wo der Wanderweg vielleicht direkt vor der Haustür liegt.
Ach ja, die Coaches wieder! Dass da immer wieder oder besser gesagt, immer noch Leute darauf rein fallen, ich verstehs einfach nicht…
Den Werbespot mit der Ziege, den hab ich dir ja auch per E-Mail geschickt. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank….