Folge 242: Wunschfilme Januar: u.a. Manta Manta, Philadelphia, Funny Games

Juhu, Columbo geht immer!

Über eine lange „Columbo“-Nacht oder einen Livekommentar würde ich mich jedenfalls sehr, sehr freuen (falls das einmal angedacht sein sollte). :wink: Aber dann bitte mit der hervorragenden Zahnarzt-Folge (Schleichendes Gift) + Mario! :+1:

Habt einen guten Start in das Jahr 2021 …

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Naja so übel finde ich Manta Manta jetzt nicht, ist zwar schon ziemlich flach, aber da kenne ich wesentlich schlimmere, die dann durchaus wehtun beim Anschauen, was ich hier nicht verspüre.

Interessanterweise hat es sich mMn mittlerweile gedreht, Opel hat stark an Glanz eingebüßt (in letzter Zeit erholen sie sich aber) und heutzutage würden die Witze auf so manchen GTI-Fahrer zutreffen, mit diesem dämlichen Anti-Lag-Furzen und Fake-Überrollkäfigen (die dann gar nicht mit der Karosserie verschweißt sind, sondern einfach nur ins Auto gesteckt werden und herausnehmbar sind).
Und die Türken fahren auch nicht mehr viele E36, sondern haben sich nen aktuellen AMG oder BMW M mit >5 Brüdern/Küsengs geleast und heizen damit durch die Innenstädte, sehe hier öfters dieselben Kennzeichen, wenn ich mal in der Stadtmitte unterwegs bin und dann gerne mehrfach, die fahren echt im Kreis, sowie noch weitere Poser.

Und ich mag zwar Autos, auch gerne gewisse Klassiker und viel Technik, ein bisschen Spaß darf auch sein, aber dieses Geprolle kann mir gestohlen bleiben.

Der blaue ist übrigens immer noch unterwegs, ist allerdings nicht der Originale, sondern ein Nachbau und das Kennzeichen inzwischen eben mit H-Zulassung: https://youtu.be/Rt-YCcDv-mA

Auch Herr Schmitt kann dem Film etwas abgewinnen: https://youtu.be/edF2D-zeND8

2 „Gefällt mir“

Also ich zb finde die mantafilme sehr lustig. Sie sind kult, und tausendmal besser, als wenn wieder ein horrorfilm besprochen wird

Muss Holger voll zustimmen, die letzte Columbo Folge ist ein solch liebloser Mist, absolut unwürdiger Abgang für so eine tolle Serie. Falk war auch echt schon übels alt für die Rolle oder zumindest kam sie deplaziert rüber, weil die Episode völlig anders stilisiert war.

Columbo könnte echt mal ne eigene Sendung gebrauchen, da gibt es so viel zur Entstehungsgeschichte zu erzählen. Allein was es für lange Pausen zwischen manchen Folgen gab, recht einzigartig

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch 2 oder 3 Bücher über Columbo. Eines davon ganz frisch auf dem Markt. Da würde der Autor sicher gerne dazu kommen.

Erledigtes Funding des Buches Columbo Cilumbo.

1 „Gefällt mir“

Es gab auch schon mal eine schöne ASYNCHRON-Folge zum Thema Columbo:

3 „Gefällt mir“

Ohh, ja. Die war auch grossartig. Habe ich schon öfter geschaut.

Der wirklich erste Columbo wird da nicht erwähnt, der wurde ja bereits 1960 als Teil der Chevy Mystery Show in Folge 10 („Enough Rope“) vorgestellt. Allerdings noch nicht mit Peter Falk als Columbo :slight_smile: Der Plot ähnelt wohl stark „Prescription: Murder“ / „Mord nach Rezept“.

Tina Ruland ist am 19.12. zu Gast bei Alex in Road to Glory. Da freuen wir uns doch auf tolle Anekdoten vom Manta Manta-Set :wink:

1 „Gefällt mir“

und für jeden Mitarbeiter von MG volle äh tolle Mantaletten von Klausi :smiley: