Folge 242: Wunschfilme Januar: u.a. Manta Manta, Philadelphia, Funny Games

Frank Giering hat sich übrigens nicht umgebracht. Er ist an einer Gallenkolik verstorben.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal einer der schreibt was viele hier denken.
Die Filmauswahl bei den Wunschfilmen hier, ist absoluter Mist.
Da werden Filme ausgewählt, bei denen die beteiligten " Kritiker" eh fast nichts zu sagen haben.
Nehmt doch einfach mal Filme die fast niemand kennt und rezensiert die.
Ich würde mir mal z.b." I Saw the Devil" wünschen.
Der ist halt in der ungeschnittenen Fassung Indiziert, aber das dürfte Holger und co wahrscheinlich nicht stören.

2 „Gefällt mir“

Bei den Vorschlägen sind immer auch gute, einzigartige Perlen, Geheimtipps, Klassiker, usw. dabei. Aber gewählt werden die eben nur selten. So ist nun mal das Prinzip der Wunschfilme. Die Mehrheit entscheidet.

Ich würde sagen, man muss den Film in den frühen 90ern gesehen haben. Das war da der Humor und das hat funktioniert. Heutige 14- bis 20-jährige können mit dem Film auch nichts mehr anfangen.

3 „Gefällt mir“

Man könnte ja in einem Special ( Belanglose deutsche Komödien ) versuchen den ganzen Kack der letzten 40 Jahre auf einen Schlag abzuarbeiten, aber da reicht eine Folge nicht aus. Schade, dass immer wieder so langweiliges Zeug gewählt wird und wirklich interessante Sachen dadurch keinen Platz haben. Ansonsten gute Titel dabei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es nicht schlimm wenn ab und zu ein trashiger Film dabei ist…Ehrlich gesagt habe ich jetzt Lust bekommen, mir „Manta, Manta“ auch mal anzusehen. :grin:

Ich wär dafür mal wieder Wunschfilmfolgen mit einem Oberthema wie früher zu machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Folge war gut! Die Filmauswahl waren Wünsche die die Mehrheit gewählt hat und sind damit in Ordnung.

Was wäre reigentlich eine Alternative zu dem Goodie des Wunschfilms?

Ich habe wieder einen Tipp bekommen, den ich vorher nicht kannte. Bennys Video. Ich würde auch denken, dass dies vor Funny Games spielt.

Ich hasse bei Philadelpha diese Szene, wo der Hanks nochmal sene Aussage durchgehen soll. Lässt ihn nämlich wie einen Vollidiot aussehen.

Nach Manta, Manta, Manta - Der Film, Go Trabi Go 1 und 2, zog RTL 1996 noch mit Und Tschüss! nach.

Nach der Serie folgten noch drei Filme: Und tschüss! In Amerika, Und tschüss! Auf Mallorca, Und tschüss! - Ballermann olé. Das war quasi unser Fast and the Furious. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Also „Go Trabi Go“ ist aber um Welten besser als die Manta-Filme. Der erste Trabi-Film ist eher ein charmanter Wende-Film (1990 gedreht) als ein Auto-Film. Schließlich kann hier eine ostdeutsche Familie endlich in den lang ersehnten Urlaub nach Italien fahren und das eben im liebgewonnenen Trabi.

„Manta, Manta“ ist ein Mantafahrer-Witz als Film. Mehr nicht.

Einige Szenen wurden in meinem Stadtteil damals gedreht :smile: :smile: Damals hat mich das begeistert, aber war auch erst 11 :smile:

Wieso? Jeder Film hat seine Fans, oder etwa nicht? Nur weil dir etwas nicht gefällt, oder du es doof findest, muss es nicht jedem anderen auch so gehen?! Es sind Wunschfilme und nicht Die Hyper Filme. Mein Gott! Und wer keine Lust hat auf schwache Filme sollte nicht den Mainstream abstimmen lassen.

Was hat denn das mit Wunschfilmen noch zu tun? Filme aus Listen picken? Dann kann man auch direkt sagen, dass MG die Filme vorgibt und wir die Filme wählen. Was freue ich mich schon auf die Filme gewisser Moderatoren …

Eine von vier Sendungen kann meiner Meinung nach gerne so ausfallen. Mir gefällt auch nicht jede.

Aber wie ich oben schon gefragt hatte, bei soviel Kritik sollte man mal über alternative Goodies nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Bei Funny Games hat mich dieser Lehrstück-Charakter mit Ansprache des Publikums sehr gestört. Ein konventioneller Thriller wäre mir doch lieber gewesen, zumal die Besetzung richtig gut ist.

Manta Manta ist mir tatsächlich, obwohl ich den Film vor langer Zeit wohl mal gesehen habe, eigentlich nur noch als Running Gag aus Pastewka im Bewusstsein („Sind Sie nicht der, der in ‚Manta Manta‘ in die Stiefel gepinkelt hat?“).

Fright Night kenne ich noch nicht, klingt jedoch durchaus interessant, was die beschriebene Atmosphäre und die SFX angeht.

Glückwunsch, du hast Wirklich rein gar nichts Verstanden! :smiley: Und deine Passive Aggressivität in deiner Schreibweise, kannst du auch für dich behalten.

Es war einfach nur ein Apell von mir, nicht mehr und nicht weniger! wenn es so weiter geht und sich nichts ändert, dann hab ich halt Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genau so. Nur härter.

Aggresiv soll es nicht sein sondern zynisch. :wink:

… wat

Habe das Zitat vergessen. Steht jetzt drin.

:crazy_face:

Du hast ganz hart Pech gehabt, wenn Filme mit Substanz kommen? :thinking:

Nein, natürlich nicht. Du weisst worauf sich das bezieht. Jeden stören andere Sachen.

Ich liebe Filme mit Substanz. Kennst du Bennys Video. von Haneke, auf den sich Holger bezogen hat? Den werde.ich bei der nächsten Auswahl vorschlagen, wenn mir keiner zuvor kommt. Geht das in Ordnung? :wink:

Karl Dall ist ja auch tot, also kann der auch jetzt keine Filme mehr drehen.

1 „Gefällt mir“