Folge 242: Interview mit Snicklink - Was ist die OMR? - Islam-Prediger auf YouTube

Die Mediatheke Folge 242. Hier kann darüber diskutiert werden!

Deepfakes werden immer perfekter - ein jüngst veröffentlichtes Video mit Robert Habeck rief sogar sein Ministerium auf den Plan. Dazu ein Interview mit Snicklink, dem Ersteller des Videos. Außerdem geht es um die Digitalmesse OMR, um das Gehalt von Kai Gniffke und einen undurchsichtigen Islam-Prediger auf YouTube.

2 „Gefällt mir“

Lunchpaket S: Sandwich als Bausatz. Dann lieber ein fertiges von Aldi für 2€

1 „Gefällt mir“

Snicklink ? Wie geil ist das denn ? :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Holger, ich möchte deine Häme nicht schmälern, aber das Bild vom Lunchpaket S ist Fake. Das Bild wurde ursprünglich wegen des Fyre Festival-Fails gepostet: https://twitter.com/TrevorDeHaas/status/857787891573022720

Ich bin aber davon überzeugt, dass das Essen ähnlich schäbig war. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Oh das ist ein Ding - ich hatte nur den Tweet gesehen und das Bild für authentisch gehalten. Danke für den wichtigen Hinweis!

6 „Gefällt mir“

Habe ich das bei Hornauer richtig gehört, dass er einmal von der Kunstfigur Hornauer sprach?

2 „Gefällt mir“

Marcel Krass scheint mir " einen Schaden" zu haben, auch seine ganze art, wie Kollege Pierre Vogel wirken so a bissel auf " Hallus" . Würden man die Wörter " Gott, Allah und paar Versen" tauschen gegen „Einhorn, Vampir ,Werwolf“ wäre ne ganz große Lachnummer.

Diese Leute haben angst vor dem Tod, mehr ist es nicht, würden sie wissen das man Widergeboren würde wären sie nie Muslime geworden, oder wenn „danach“ nix oder was völlig " Gottesfreies" kommt.

Der „Talk“ mit Scholz war ja mal Geil, quasi alles kleine Lokalpolitiker. Das war ja mal gar nix.

1 „Gefällt mir“

Da ist mir leider ein kleiner Recherche-Fehler unterlaufen und ich habe ohne zu hinterfragen geglaubt, dass das Lunchpaket S auf der OMR verkauft wurde. Aus dem Tweet von @WikiRogi war leider nicht ersichtlich, dass es eine Art Running Gag ist und ursprünglich auf dem katastrophalen Fyre-Festival an Influencer und andere Millionäre verkauft wurde. Nichtsdestotrotz waren die Preise auf der OMR relativ hoch ; die taz schreib etwas von „Vier Stück Sushi für 23 Euro“.

7 „Gefällt mir“

Das ist übrigens Elias, mein Redaktionsassistent :smile: :v:

4 „Gefällt mir“

Kann passieren. :slight_smile: Ich habe mich gerade auch schon gefragt, was das über mich aussagt, dass ich ein faden Lappen Brot direkt wieder erkenne :smile: Aber wie du sagt, daraus wurde ein Running Gag.

3 „Gefällt mir“

Also immer wenn du K.I.Z. aussprichst (war auch schon mal bei Fernsehkritik der Fall) zerreißt es mich fast vor lachen.

5 „Gefällt mir“

Läuft da „Valerie“ bei den Kurzen im Hintergrund :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ja METABOHÈME von ihm auf Tele 5 leider lief es nicht all zu lange

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! :grin: :+1:

Aus Prinzip schon :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum ist das Interview mit Snicklink eigtl. asynchron? :sweat_smile: :innocent: Ist das gar nicht er und er hat nur ein „Livedeepfake“ Interview geführt, um kein Face Reveal zu haben? :nerd_face:
:thinking: :pikathink:
@Fernsehkritiker

Das sind die Tücken des Internets und eines Zoom-Calls… aber keine Sorge, es war der Echte :smiley:

War das Interview mit Willy Kramer eigentlich echt - oder selbst auch ein Deepfake?
Zumindest stelle ich fest, dass Willy streckenweise nicht ganz lippensynchron ist.
:grin:

Holger sagte 43:23 über die Entwicklung der KI-Deepfakes zur Perfektion:
„Ich glaub’ das wird in wenigen Monaten schon soweit sein“
Genau das sagt Willy am Anfang des Interviews bei 40:38.
Entweder ist das Interview wirklich ein Fake, oder bei Holger gab’s zum Frühstück Papagei…
:parrot: :parrot: :parrot:

Ok wurde eben schon beantwortet…
:crazy_face:

Ja, so schnell kann’s gehen. Und das ganz ohne Deepfake.

Schon ironisch, dass das gerade in der Folge mit SnickLink passiert. :grin:

Tolle Idee, den Snicklink Typen zu interviewen.
Manche Inhalte in der Sendung waren wieder so peinlich, dass ich vorspulen musste.
Aber es war trotzdem eine gute Folge. Weiter so, Holger!