Folge 242: Interview mit Snicklink - Was ist die OMR? - Islam-Prediger auf YouTube

Das mit dem Lunchpaket war einfach zu krass um wahr zu sein. :laughing:

passiert sehr oft leider. Das hat Zoom oder Teams in sich. Am Besten Videoübertragung ausschalten.

Veteranen wie ich :upside_down_face: erinnern sich sogar noch an „Deutsches Fleisch“ oder „Berlin Fucking City“, die erste deutsche Youtube Late Night, noch vor „Onkel Bernie’s Butze“. Willy hat die beiden Formate auch erwähnt.

in den letzten 3 Mediatheken wurde das Bild erst bei 00:21 scharf und beginnt 00:10 unscharf zu werden.

nein es hat nichts mit der Internetverbindung zu tun…

hat noch jemand dieses Phänomen?

die Musik läuft bis 00:33, soll das so sein?

anscheinend ist eine Text-Bild-Schere bei dem Interview, das ist nicht ganz synchron

inhaltlich richtig gut die Themen.

5 „Gefällt mir“

Das ist neuerdings bei allen MG-Videos so.
Nach ein paar Sekunden wird es immer unscharf, nach ein paar weiteren Sekunden fängt es sich wieder.
Soweit ich das sehe, gibt es noch kein Forum-Topic für Technikprobleme.
Ich tippe auf Pufferprobleme.

Daran wird gearbeitet - sollte hoffentlich bald nicht mehr auftreten.
Die Mediatheke wird zudem noch einmal überarbeitet - einerseits wegen des Fehlers im OMR-Beitrag und dass Snicklink 100% synchron ist. Wird Sonntagabend etwa ausgetauscht sein.

1 „Gefällt mir“

Holger, was soll das? Du verurteilst ständig Redaktionen, vor allem öffentlich rechtliche und jetzt übernimmst du falsche Informationen von Twitter. Lass das bitte, das schadet nur der Marke. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Es ist unseriös, weshalb der ganze Beitrag für mich inzwischen Müll ist. Berichte darüber, geh bitte , zahl den Eintritt oder lass es sein.

Holger zur OMR: Ein „who is who“ der Wichtigtuer.

Einblendung: Sascha Lobo :smile: :smile: :smile:

Finde es übrigens sehr gut, dass du zu vielen Themen der ÖR Anfragen an die Redaktionen stellst und sie anschließend einblendest (wie bei der „vermeintlichen Vetternwirtschaft“). Weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking: :thinking:

Naja, wie auch immer - Sendung wurde überarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Puh, der OMR-Beitrag war schon reichlich unangenehm. Wie ein Typ, der eine Frau anmacht, einen Korb kassiert, und sie dann als bedeutungslose Schlampe beleidigt, weil er mit der Abfuhr nicht umgehen kann. Aber immerhin zwei neue Worte/Namen gelernt, die Holger nicht aussprechen kann:

  1. Fragrance
  2. K.I.Z

Das Interview mit Snicklink war ziemlich spannend. Eigentlich bietet es sich doch an ihm ein kleines Format bei MG anzubieten. Er scheint ja auf der Suche nach alternativen Vertriebsmoeglichkeiten zu sein.

Holger und „aktuelle“ Musik kannste vergessen, der wird K.I.Z. nicht kennen :sweat_smile: Okay, K.I.Z. als neu bzw. aktuell zu bezeichnen ist auch Quatsch, weil die seit mind. 10 Jahren bekannt sind…Da sag ich nur: „Ratatatatat…WER will was machen???“ :grin: :notes:

Eher so: Ich kriege einen Korb mit der Begründung, ich sei es nicht wert mich zu daten. Daraufhin wird mir klar, was für einen Charakter mein Beinahe-Date hat :v:

1 „Gefällt mir“

Auch Leute, die dort waren, berichten negativ, zum Beispiel Frederic Schwilden, den ich sehr schätze: OMR-Festival in Hamburg: Kirchentag ohne Jesus - WELT

Gib auf Linkedin einfach das Stichwort OMR ein und lies dir die Kommentare durch. Ein Großteil der Besucher hat sich entweder verarscht gefühlt oder plant zumindest nicht, noch einmal dort hinzugehen.

1 „Gefällt mir“

Schon noch mal nach, worauf ich geantwortet habe. Hat nichts mit Zoom zu tun.

Den Beitrag der Wirtschaftswoche hat Holger nur kurz eingeblendet ohne darauf einzugehen. Hier ist er noch mal in Gänze. Der Werbeunternehmer Thomas Koch entschuldigt sich stellvertretend für die Branche für den Fragrance-Auftritt (obwohl Koch mit der OMR gar nichts zu tun hat).

1 „Gefällt mir“

Den WDR frustriert verlassen in Richtung Rocketbeans und nach zwei Jahren wegen eines „attraktiven Angebots“ doch lieber wieder zurück in den sicheren Hafen der Öffentlich-Rechtlichen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Lustig wie ( außer einer ) keiner im Rocketbeans Forum ihm das " übel" nimmt, nur tschüss, und das wars.

aber vielleicht „nervt“ ihm der ÖRR bald wieder und die Beans sind dann wieder " attraktiv". Wie kaufbar sind die Leute, ekelhaft.

oder Eddy Garde mimt wieder den Grumpy Diktator, und verjagt dann Berti und co.

r/ichbin40undlustig… Solche „Memes“ sind doch einfach nur Populismus in Reinform.

1 „Gefällt mir“