Folge 240: Adventskalender #18: Fünf Filme für !CF

Es gibt eine Doku über die drei Scream Queens.

2 „Gefällt mir“

Das war der Film, dessen Name mir partout nicht einfiel.

Ne, eher sowas wie @Sprechplanet muss bei Pantoffelkino teilnehmen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass !CF keine Filme schaut, hat er aber Kritikpunkte gut dargelegt und selbst technische Beobachtungen zu Bild und Schnitt vorgebracht. Ich glaube, an ihm ist ein Filmkritiker verloren gegangen.

4 „Gefällt mir“

Er ist ja auch durch Das Studio selbst filmerfahren.

Meine Güte, bei Nightmare Sisters kamen ganz schlimme Erinnerungen hoch wo der Trailer kam. Hab den letztes Jahr gesehen, aber völlig verdrängt, bis dieser Einspieler kam… Der Streifen ist echt kaum erträglich, da gibt es keinerlei Troll 2 ähnliche Kultfaktoren die es besser machen würden.
Auch diese Frauen waren richtig eklig, selbst die konnten da nichts kompensieren.

Finger weg von diesem Scheiss Film :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast doch keine Ahnung :laughing::laughing::laughing:

Nightmare Sisters ist auf jeden Fall nicht der schlechteste Film des Regisseurs. So viel Lob muss sein. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Eine Aussage von !CF muss ich übrigens widerlegen.
In Nightmare Sisters haben die Szenen nicht alle nur eine Einstellung ohne Gegenschnitt.
Als Beispiel dieser Song von Linnea aus dem Film:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch kaum Filme. Die letzte von mir angeschaute Pantoffelkinofolge war die mit Jonas Nay. Gehe auch so gut wie nie ins Kino. Hab da leider auch meist ein schlechtes Händchen bei der Auswahl (letzte Film Shape of water… sooooo schlecht).
Bin sehr kritisch und hab auch ein sensibles Gemüt. Mir ist es unerklärlich wie man sich freiwillig Horrorfilme anschauen kann. Mir reichen die Trailer oder allein das Wort „Kindsmörder“ um schlecht zu schlafen. Geht es anderen ähnlich? Würde es etwas bringen ein Haufen Krimis und dergleichen zu schauen um abzustumpfen?

Wieso?

„Abstumpfen“ klingt immer ein bisschen so, als wären die Leute, die sowas gut vertragen emotional kalt. Vllt können die einfach Kunst von Realität besser unterscheiden/abgrenzen.

Ta-da… Ohne Region.

Würde mich gerne ausführlich über Shape of Water auslassen aber das würde hier zu weit führen. Im Detail müsste ich ihn auch nochmal sehen. Was ich freiwillig allerdings nie wieder mache. Bis auf die aufwendige Aufmachung fand ich alles schlecht.
Wie gesagt, bin sehr filmkritisch. Von daher schaue ich halt fast gar keine Filme mehr. Bring dafür auch keine Zeit zusammen.

Ja, mir war klar, dass „abstumpfen“ ein provokativer Begriff ist. Bin da leider etwas hitzköpfig. Ist mir einfach unerklärlich wie man sich an Krimis und dergleichen erfreuen kann. Nicht meine Welt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Beginne mit Death Wish 2 von 1982. Danach ist man schon ein Stück abgestumpfter.

2 „Gefällt mir“

„Glaubst Du an Jesus?“
„Ja“
„Das ist gut. Du wirst ihm gleich begegnen.“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So. Ich habe mir jetzt Crank 2 und Crank angeschaut - bewusst in der Reihenfolge. Ja, es ist 2x der gleiche Inhalt, aber aufgrund der Reihenfolge fand ich den 2. Teil deutlich besser und durchgeknallter. Für mich war jetzt der erste eine Wiederholung. :wink: Mir haben besonders die ganzen Anspielungen auf den ersten Film gefallen (ohne, dass ich ihn vorher kannte). Aber ich finde, er hat einfach mehr Power.

Vielen Dank für die sehr unterhaltsame Adventsausgabe :slight_smile: und schön dass ihr mit Hachiko das alte Pantoffelkino Format „Original“ vs „Remake“ wieder aufleben habt lassen ^^

Und aus dem Jahr 2023 nur noch der Kommentar dass witzigerweise letzte Woche bei SchleFaZ " Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama lief und ich mir beim Trailer zu „Nightmare Sisters“ die ganze Zeit gedacht habe, dass alles kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor ^^ lach

Nightmare Sisters ist ürbigens letztes Jahr auf Blu-ray Disc erschienen :wink: Falls Ihr noch auf der Suche nach einer HD Fassung gewesen wärt ^^