Folge 240: Adventskalender #18: Fünf Filme für !CF

Als Teenager hab ich da immer pausiert und frameweise weitergeguckt :sweat_smile:

Amy ist auch echt nett.
Da ist der Lack noch nicht ab.:grinning_face_with_smiling_eyes::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Du sollst doch aufhören mit dem Kindergarten und zurück zum Thema kommen :point_up:

1 „Gefällt mir“

Wär das nich mal ne Idee für ne Webseite www.der-lack-is-ab.de , publicity würde man in der heutigen Zeit damit vermutlich ne Menge bekommen… :thinking:

Gibts bestimmt schon sowas und in den 90ern wäre man damit Millionär geworden. :frowning:

Ach, dafür gibt es doch Frauenzeitschriften (ironischerweise)

1 „Gefällt mir“

@AusrufezeichenCF ist also ein Serienfan. Vielleicht könnte er damit ein eigenes Format bekommen. Man könnte es „Serienkiller“ nennen. :stuck_out_tongue:

Bei Crank bin ich gespannt. Den kenne ich tatsächlich auch noch nicht.

@nbfilm Was die Transporter-Reihe angeht, bin ich nicht deiner Meinung. Da fand ich den zweiten Teil am Schwächsten, den dritten aber wieder ganz ok - auch wenn er nicht an den ersten ran kommt. Nur der 4. Teil (die Prequel-Geschichte) war komplett für den Popo, weil dort Sachen verwendet wurden, die es zur Zeit des ersten Teils noch gar nicht gab (sowas wie Smartphones).

Schon vergeben:

Nich vergeben:

Unbenannt

ROFÄÄÄÄL!

hast du ma geschaut wohin die „ist“ domain mit .de und .com führt?

Zu fucking SAT1 !!! und zwar zu deren Übersicht der Sendungen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Lack ist ab ist eine deutsche Webserie der Seite MyVideo, die seit 2016 auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt wird.

Mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber ich hab Likes von Frauen, und da die stark in der Unterzahl sind, sollte man die je *10 nehmen, um das ins Verhältnis zu setzen.

Mit welchen Frauen hast du ein Verhältnis? Ich komm hier nimmer mit. ^^

2 „Gefällt mir“


Mediatheke Confirmed. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Dir hier auf dem Portal eine Menge auf die Nerven geht ?

Vielleicht irre ich mich.

Sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Folge. „M“ gilt m. E. absolut zu Recht als Meisterwerk des deutschen Films. Die kuriose von !CF als Ausdruck gezeigte Einstellung von Otto Wernicke als Kommissar Lohmann ist mir auch aufgefallen, da wäre ein Audiokommentar von Lang willkommen, was genau einem das sagen soll. Die Figur des Lohmann ist ja anscheinend sehr gut angekommen und wurde auch in „Das Testament des Dr. Mabuse“ wieder aufgegriffen. „Angst“ habe ich vor längerer Zeit mal gesehen und als innovativ, aber auch ziemlich anstrengend empfunden. Zudem ein sehr trister Film, in den man eigentlich durchgängig nur in einen menschlichen Abgrund starrt. Natürlich hat auch das seine Daseinsberechtigung. Bei „Crank“ ist es auch lange her, dass ich den gesehen habe. Hat mir aber damals nicht gefallen mit dem ganzen hektischen Gezappel.

1 „Gefällt mir“

Geht eben nichts über natürliche Schönheit.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt mich mit Hachiko echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass zu der Amiversion gar keine Kritik kommt. Die japanische Fassung kenne ich nicht, aber bei der Gere-Fassung leide ich am !CF-Syndrom. Der Film ist mir mit seiner ganz normalen Spielfilmlänge schon zu lang. Ich finde, der Plot gibt höchstens einen Kurzfilm her. Die Macher haben zwar versucht, eine größere Geschichte draus zu stricken, aber mehr als vielleicht 50 oder 60 Minuten würde ich da auch nicht drin sehen.

Angst sieht ja mal … vielversprechend aus. Bei dem Trailer kam mir auch als erstes eine Kinskiassoziation. :grin:

Ja das stimmt.

Hachiko ist nicht mein Fall gewesen, aber vielleicht hatte ich auch andere Erwartungen :thinking: :smiley:https://youtu.be/hzYP3EmLcfI

Hmm, was Film vs. Serie angeht bin ich da eher gegenteiliger Meinung von !CF, ich kann mir mal einzelne Episoden reinziehen, aber außer Breaking Bad und Chernobyl wüsste ich jetzt keine Serie, die ich je komplett gesehen habe, SpongeBob Staffel 1-4 noch und ein paar Kinder-/Jugendserien, darunter Fillmore vor 1-2 Jahren nochmal alles, aber ich kann da schlicht und ergreifend einfach langfristig nicht am Ball bleiben, bei BB musste ich mich ziemlich zwingen und sie teils reinbingen…

Und bei einem Film ist man eben begrenzt, hat quasi nur ein A3-Blatt, während eine Serie ein ganzer A4-Block ist, was heißt das es gerafft wird, kommt mMn auf den Stoff an, bei manchen liegt in der Kürze die Würze, bei anderen es eher in der Länge.

Schmitti ist da ähnlicher Meinung, wobei das Video auch schon 6 Jahre alt ist: https://youtu.be/UQ6wKFSeleI

Finde es auch ein Unding, dass man für Star Wars Episode IX noch Comics bringt, die dann den Film verständlicher machen sollen oder so ähnlich, ähm Leute, wie war das doch gleich mit Show don’t tell? Klar gibt es diese Franchisedinger à la MCU, DC, Star Wars, etc. aber der Film sollte auch funktionieren, ohne dass man alle vorherigen gesehen hat, also Standalone, so gings mir bei Avengers, bin erst 2014 ins MCU gekommen ich hatte davor nur Iron Man, Iron Man 2 und ich meine Thor 2 und glaube ich Thor zuvor gesehen, den Rest noch nicht und Avengers hat trotzdem gut funktioniert.

Crank ist der Hammer, drückt eben durchgängig aufs Gas, @nbfilm du meinst wohl John Wick, haut besser um als Medinait :wink:

Den angeschnittenen Transporter 1 finde ich auch top, die anderen werden immer dürftiger, beim zweiten sieht man dauernd, dass es mehrere A8 waren: mal ist auf dem Kühlergrill ein „W12“-Emblem, mal fehlt es und beim dritten ist am Ende der Jumping the Shark-Moment, als er mit dem A8 einen Burnout macht, ähh ja, würde mit nem 7er oder ner S-Klasse mit Hinterradantrieb (die er ja im ersten Film beide fährt, den S nachdem sein 7er warm verschrottet wurde) funktionieren, aber den A8 gibts nur mit quattro oder Vorderradantrieb.
Nach der Serie kam übrigens 2015 noch ein „Refueled“ mit Ed Skrein, der ist gnadenlos gefloppt…