Massengeschmack.TV Shop

Folge 24: Hella von Sinnen begrüßt Kult-Regisseur Jörg Buttgereit und Comiczeichnerin Julia Bernhard

Der ComicTalk Folge 24. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hella von Sinnen bittet erneut zum Comictalk - und hat diesmal u.a. den Kult-Regisseur Jörg Buttgereit zu Gast, der mit „Captain Berlin“ auch im Comic-Bereich erfolgreich unterwegs ist. Dazu kommt die Comiczeichnerin Julia Bernhard. Es geht diesmal u.a. um den Comic „Tank Girl“ und den fünften und abschließenden Band der erfolgreichen Reihe „Gung Ho“.

8 Like

Wenn Kettensägenmassaker-Butti zu Gast ist, bekomm sogar ich plötzlich Bock auf den ComicTalk! :heart_eyes:

sorry mit ihrem erhobenen Zeigefinger am Anfang hat sie mich als Zuschauer verloren, konnte ich mir dann nicht mehr ansehen.

5 Like

Jep, das war ziemlich überflüssig. Wer sich bisher bewusst nicht impfen lassen hat, wird nun nach 6 Monaten Impfkampagne seinen Standpunkt nicht plötzlich ändern. Auch dann nicht, wenn dat Hella seinen gelben Lappen in die Kamera hält. Abbrechen würde ich die Sendung deshalb aber nicht. Immerhin habe ich kurz danach ja wieder eine wertvolle Lebensweisheit mit auf den Weg bekommen: Wer heutzutage eine Talk-Gästin noch in Altherrenmanier (dezent sabbernd) als „jung und attraktiv“ ankündigen dürfen will, muss mindestens Lesbe sein. :ugly: Danke, Hella!

1 Like

Tolle Sendung. Da hat es Tank Girl ja doch noch in den Comictalk geschafft. Tank Girl wurde 2018 schon mal gewünscht und ich hätte nicht gedacht, dass da noch mal eine deutsche Neuveröffentlichung kommt. Generell finde ich Nach-und Neukolorierungen auch schwierig. Im Falle von Tank Girl ist das Ergebnis aber durchaus gelungen. Es gibt bedeutend schlechtere Beispiele.

Margot Robbie plant übrigens einen neuen Film. Ob der allerdings tatsächlich noch kommt, ist zurzeit unklar.

Nicht nur Tank Girl hat es in den Comictalk geschafft, auch hat es Jörg Buttgereit endlich zu MG geschafft! Vielleicht wird es ja auch irgendwann noch mal was mit Pantoffelkino. Hella hat offenbar einen Narren an ihm gefressen. Das war aufgrund Ihrer euphorischen Lobhudelei nicht zu übersehen. :smiley:

3 Like

Hella ist klasse! Mir ist egal, wie andere über sie denken. So viel Leidenschaft und Spaß an der Sache und wie immer auch kluge Äußerungen bezüglich der zu besprechenden Werke!
Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn sich das Vorgeplänkel zuweilen doch etwas in die Länge zieht. Zumal wenn eine „Legende“ unter den Gästen ist, ist das ja auch mehr als angemessen! :wink: Und welch Freude: Auch die Legende Volker ist wieder dabei! Juhuuu! :slight_smile:

6 Like

Ich glaub die Sendung ist die teuerste für Holger, Helga als „Star“ seit Dekaden, da glaub ich gibts ein „sehr“ ordentliches Honorar, oder ? vielleicht kriegt ja abseits von Helga und Paddy noch ein Promi ein Format :sweat_smile:

1 Like

Sollte man meinen, aber ist sie nicht auch eine der zuschauerschwächsten? Möglich, dass von Sinnen das eher als Hobby betrachtet.

stimmt, könnte sein das Helga das als " Herz-Hobby" Sache macht und dann quasi nicht wirklich das ein „Job“ für sie ist, wo wahrscheinlich dann statt einer Top Gage, eher eine Aufwandsentschädigung wäre.

Es wurde doch schon mehrmals kommuniziert dass sich die Sendung (fast?) gänzlich von alleine finanziert aufgrund der ganzen Sponsoren die das Format mittlerweile trägt. So zumindest erinnere ich mich.

4 Like

Das ist korrekt. Die Sendung ist ja auch schon länger keine MG eigene Produktion mehr sondern ein zu einem akzeptablen Preis eingekauftes Format. Auch mit der Gage für Hella hat MG daher nichts zu tun, die geht uns nicht mal was an. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 Like

THX, weiß ich jetzt bescheid, bin ja erst seit „kurzem“ dabei, war nur überrascht das die Showmasterin Helga von Sinnen für MG was macht :sweat_smile:

Sie hat das ja zu Beginn tatsächlich direkt für MG gemacht, wenn Du in die ersten Folgen vom ComicTalk reinschaust siehst du Hella bei uns im Studio. :slightly_smiling_face:

Da der Aufwand und die Kosten sich auf Dauer nicht rentierten, wir das Format aber gern im Programm behalten wollten, haben wir dann eine andere Konstellation gefunden die passt und mit der wir es nun auch immerhin schon auf eine Laufzeit von über 4 Jahren gebracht haben.

8 Like

Und darüber bin ich jedenfalls sehr froh! Seht zu, dass ihr das Format behaltet!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Like

Wieder eine sehr schöne Folge auf gewohnt hohem Niveau, tolle Gästeauswahl auch wieder. Und wieder wächst die Liste der Comics in die ich mal reinschauen möchte, und es bislang dann doch meistens leider versäumt habe :sweat_smile:

4 Like

Schön, dass Volker wieder dabei war (im Gegensatz zu ihm fand ich Godzilla vs Kong furchtbar, aber selbst einen Scheissfilm war es mal schön wieder im Kino zu schauen).
Wie immer die Gespräche am Anfang fast schon das Highlight der Folge.

Sorry für dieses oberflächliche Kommentar, aber meine Güte, diese Julia Bernhard hat das wohl echt hässlichste Kleid an was ich jemals gesehen hab :nauseated_face:

2 Like

Das lese ich doch gerne und darauf kommt es an! Ich finde übrigens auch Tillmann Courth super! Es wäre aber schön, wenn Volker so oft es geht dabei sein könnte! :wink:

3 Like