Folge 24: Große Secret Packs / Paket u.a. mit alter Bild-Zeitung

Jetzt kommt ein Karton Folge 24. Hier kann darüber diskutiert werden!

Größere Secret Packs passen in keinen Automaten - also werden solche liegengelassenen Päckchen anderweitig verkauft, etwa auf Höfen. Genau solche sind es, die diesmal ausgepackt werden. Bedeuten größere Pakete auch größere Ausbeute? Sebastian packt einen Karton aus, in dem sich u.a. eine alte Bild-Zeitung befindet und ein Packen alter Fotos aus der Kunst- und Kulturszene

1 „Gefällt mir“

Das Ringlicht kostet knappe 15€, der Pressure-Washer knappe 12€. Nicht die selben aber zu 95% die gleichen Schuhe bekommt man für knappe 4€. Der Trainingsanzug kostet auch nicht viel mehr, nur der Smart Dog kostet mit 24€ etwas mehr als das Paket. Also alles in allem einfach nur billiger Chinakram, der für zu viel Geld verkauft wird.

2 „Gefällt mir“

Was mag der Smart Dog noch so alles können? Siehe dazu “Black Mirror”, Staffel 4, Folge 5, “Metalhead”. :smiling_face_with_horns:

1 „Gefällt mir“

kannst du da mal den Link schicken? Ich bin nämlich sicher, dass das teurer als 15 € ist.

1 „Gefällt mir“

Ich musste auch sofort an Black Mirror denken! Die Kater wohl auch

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Lieblingsfolgen! Habe ich x-mal gesehen, zuletzt heute, direkt im Anschluss an Holgers Unboxing-Session. Mir kommt so ein Hund jedenfalls nicht ins Haus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Die Frau auf dem Stuhl ist Loni Heuser oder Grethe Weiser. Der ältere Mann ganz links könnte ( meiner Meinung nach ) der UFA Schauspieler Otto Gebühr sein. Ich nehme an das Bild entstand während einer Fernsehshow um 1960 in der ältere Schauspieler Thema waren. Gebühr verstarb 1954.

Das könnte Werner Krauß sein, aber ich kann jetzt total daneben liegen. Krauß spielte in Jud Süß mehrere Rollen und das könnte ein Bild aus dem Film sein. Wegen der Kippa.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es krass, wie sehr Black Mirror die Zukunft beeinflusst hat… :sweat_smile: Das Design ist tatsächlich fast gleich… :see_no_evil_monkey: :sweat_smile:

das Format ist einfach und unterhaltsam
Holger mit Heiligenschein

unbedingt eine Studiofolge aus dem Hund mit Controller draus machen und gerne mal alle Funktionen zeigen, bei genügend Platz!

auch Poppofox ist der Knaller zum Schluss!
auch das würde sich für eine Studiofolge eignen

„in den menschlichen Auspuff“… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch Ronny! :rofl: Oder sein Vater! :joy: @Katschie

1 „Gefällt mir“

Bei diesen Baumarkt-Geräten aus dem Billigsektor sind häufig keine Akkus dabei:

Hat einerseits natürlich den Nachteil, dass man erstmal einen kaufen muss. Aber solange man immer bei der gleichen Marke bleibt, braucht man eben auch nur einen einzigen.

Das Design ist aber keine Erfindung der Macher von “Black Mirror”. Vielmehr haben die sich höchstwahrscheinlich selbst inspirieren lassen von den autonomen Laufrobotern der Firma Boston Dynamics, die schon 2005 “Big Dog” und 2015 “Spot” auf den Markt brachte. Die BM-Folge “Metalhead” stammt von 2017, da kann es also durchaus sein, dass Schöpfer Charlie Brooker auf Videos des Robodogs “Spot” in Aktion stieß und sich dachte: “Was wäre, wenn …?” :thinking: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Update: Streiche das “höchstwahrscheinlich”. Ich habe gerade mal recherchiert. Es war tatsächlich genau so, wie von mir vermutet: Brooker hat Videos von Boston Dynamics gesehen und wollte für BM eine möglichst dialogfreie Survival-Story mit einer albtraumhaften Bedrohung. Jo, ist meiner Meinung nach gelungen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Am Anfang als ich den Karton von Bambu Lab gesehen habe, dachte ich erst, Holger hätte sich ein 3D Drucker gekauft

1 „Gefällt mir“

„Ich möchte dringend abnehmen aber komme einfach nicht dazu” :joy:

Schön auch Sebastian: „in den Rändern etwas ausgefranzt, sonst gut, so wie ich“

2 „Gefällt mir“

Was Bornheim? Wo hast du das gefragt? Da wohn ich um die Ecke von der “Firma”. Hätte man wissen sollen.

haha, den popofox brief habe ich auch noch hier von vaddern. - und noch einen ähnlichen ganz bösen brief aus der nZi Zeit. Das war damals, was die als Spaß verstanden.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Dame auf dem Foto Loni Heuser ist und eine Szene aus der TV-Sendung ,Damals wie heute’ zu sehen ist :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei einer Auktion ging das Telefonbüchlein für 160 € weg (Schätzpreis: 180 €).

Anna Loë-Berghe von Trips (1892 - 1983) war die Tante des Rennfahrers Wolfgang Graf Berghe von Trips. Immerhin.