Folge 239: ÖRR-Werbung in Social Media - Funk verliert Leute - Interview mit Alexander Nebe

Die Inhalte sollten doch bei FUNK bleiben? Ich frage mich, lesen die Youtuber keine Arbeitsverträge?

Das ist ein Merkmal von „Grossunternehmen“. Dann muss man sich eine kleine Agentur suchen für seine Karriere. Prozesse sind immer kompliziert in grösseren Unternehmen als in kleinen Buden. Wieso wenden sich solche Youtuber nicht an Massengeschmack z.b. ? Da hätten die doch die Freiheit? Freiheit und Grossunternehmen beissen sich oft.

So nehme ich sie nicht wahr, dass sie nicht kritisch nachfragt. Bullshit. 2 Unterstellungen in einem Satz. Lass das bitte. Du kennst mich nicht. Pocher hat nur Scheisse geredet. Gibt klügere Zeitgenossen.

Angela Merkel hatte damals ein „Wohlfühl Interview“ bei Will gehabt, Anne und Angela waren quasi wie „Freundinnen“, Bullshit ist da gar nix, kennen muss und will ich dich auch gar net, austeilen kannst du, einstecken natürlich nicht ( Typisch für Wokelinksgrün )

Merkel im TV-Interview: Wills große Sympathie erstreckt sich nicht auf die CDU - FOCUS online

2 „Gefällt mir“

Bildungsauftrag.

Habe ich das korrekt herausgehört, dass das Interview letztes Mal mit Bauer Willi, im Nachhinein betrachtet, etwas unkritisch war und CO2 doch nicht einfach im Kreislauf ist :male_detective:

Soweit ich das mitbekommen habe (bei Cinema Strikes Back), werden diese jährlich ausgehandelt und verlängert oder auch nicht, wobei es auch schon Fälle wie Karakaya Talk gab, die nur nach nem halben Jahr wieder dicht gemacht worden sind.

1 „Gefällt mir“

Alexander Nebe macht einen sehr netten Eindruck und Madonna, Cher und Schorsch Clooney kann sicher nicht jeder vorweisen. Jetzt aber auch an die älteren Abonnenten ( wie mich ) denken und den Horst Janson endlich an Land ziehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da gab es doch schon mal jemand der nur Audio gemacht hat und Alexander hieß. Bei MG machte er es dann mit Video. Hoffen wir nur dass Alexander Nebe keine Alexa kennt?!?!?!? Nur ein Hoax

Sprachlich fand ich die Folge teils etwas heftig.

Was den Beitrag mit den funk-Kanälen betrifft: Mich hat sehr gewundert, dass nicht mailab erwähnt wurde, wo ja kürzlich auch das Ende verkündet wurde.

2 „Gefällt mir“

Nein, Road to Glory läuft natürlich in der Dienstags-Schiene, wo Talks ihren Platz haben - für den Montag gibt es bald eine nette Überraschung!

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch Pläne für Donnerstagsformate, jetzt wo der Podcast nur noch selten kommt? Eigentlich könnte man doch den Retrokosmos dahin verlegen, der kommt morgen z.B. noch zusätzlich zu den Worten und passt nicht so ganz in die Reihe.

8 „Gefällt mir“

Puh die Folge war wirklich schwer zu ertragen. Ich vermisse die Balance die früher in der Mediatheke vorhanden war. Heutzutage ist es nur noch reines Funk Bashing und dafür brauche ich die Mediatheke nicht. Wo sind die investigativen Beiträge von Holger? Die Takes von Holger, die er von sich gegeben hat, gingen überhaupt nicht klar. Die 3. Reich Vergleiche, das böse Diktat Funk usw. / Absolut überzogen und völlig an den Haaren herbeigezogen. Nach der Folge wundert es mich nicht, dass Holger vorgeworfen wird, dass er am rechten Rand Leute einholt, denn diese Folge war wirklich schlimm was das angeht

Ich hatte auch mit einem Freund darüber gesprochen. Er sagte auch. Diese Folge ist ein Grund MG zu kündigen.

Der einzige Lichtblick war noch das Interview.
Muss die Folge ansonsten noch verdauen und werde überlegen ob ich noch mir die Mediatheke antue. In der jetzigen Form auf keinen Fall.
Würde ich Pantoffel TV nicht so feiern, hätte ich MG schon verlassen. Schade eigentlich.

4 „Gefällt mir“

Sowas kommt tatsächlich etwas kurz in letzter Zeit. Ich schätze mal wegen der wöchentlichen Veröffentlichung fehlt wohl die Zeit für solche Sachen wie bei FK TV. Oder ein guter alter Produkt Test

1 „Gefällt mir“

Alexander Nebe, schön. Julian bleibt uns erhalten, schön. Freu mich schon auf Lady Gaga, Terence Hill, Leonardo DiCaprio, Halle Berry usw. Das wäre doch mal was :slight_smile:

Doch, es ist faktisch eine Kopfsteuer.

Das neue MG-Format heißt dann „Funk-Kritik“. Wäre doch nur logisch! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Werbekosten lassen sich im Vergleich zu vielen anderen Verschwendungen eigentlich noch gut rechtfertigen. Rechenbeispiel:

Eine Produktion kostet 100.000 Euro und erreicht 500.000 Zuschauer = 20 Cent Kosten pro Zuschauer

Durch Werbung für 20.000 Euro erreicht man zusätzliche 300.000 Zuschauer, also 120.000 / 800.000 = 15 Cent Kosten pro Zuschauer

Der „Informationsauftrag“ wird durch die Werbung also günstiger geleistet!

Es ist schon erstaunlich wie immer mehr Qualitätscontent bei Funk verloren geht, nach Mailab jetzt also auch GameTwo. Die einzige noch lichtbringende Säule bei Funk ist für mich coldmirror, obwohls sicher da auch nur noch eine Frage der Zeit, dass sie da dort verschwindet.

Stattdessen gibt es mehr und mehr oberflächliche Formate, tiefgründiges scheint gar nicht mehr gewollt zu sein. Man sagt ja immer so schön: „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“, wer weiß ob wie lange es Funk überhaupt noch so geben wird, vll. muss sich der öffentliche-rechtliche Rundfunk auch einfach eingestehen, dass sie damit gescheitert sind.

Karakaya war zuerst selbstständig unterwegs. Mit FUNK kam es zu Unstimmigkeiten. Karaya selbst sagt, dass es schwierig sei für POCs im Journalismus. Weiss nid. Zum.Glück wurde die eingestampft.

Sarah Bosetti - einfach eine tolle Frau!
(Spaß :sweat_smile:)

Bei ihr werde ich immer sehr desillusioniert - nicht direkt wegen ihr, sondern wegen des Publikums, das sie feiert. „so geistreich“, „so rhetorisch genial“, etc.

Mittlerweile habe ich den Verdacht das liegt daran, weil sie dem Publikum aus „der Mitte“ ein Ventil bietet: man macht einen auf Moral und rhetorisch versiert, aber gibt letztendlich nur subtil radikalen Müll, banale Lästereien und Verunglimpfungen von sich.

Wegen der aalglatten ÖRR-Oberfläche kann man sich einbilden, das sei intellektuell anspruchsvoll und moralisch einwandfrei.

In Wirklichkeit ist es nur ein beschissener Pranger 2.0

1 „Gefällt mir“