Folge 235: Rollstuhl & Sesamstraße - Miss Merkel - Schwiegertochter gesucht

Das mit dem Lenssen ist ja normal: Digitalfernsehen hat halt ne gewisse Laufzeit. Wer erinnert sich nicht noch an Zeiten, wo analog und digitales TV gleichzeitig existierten, und der Torjubel dann einige Sekunden eher kam? :smiley:
Auch funktionierten dann diese Spielchem mit dem Tastentelefon oder der Sat.1 Superball dann nicht mehr, weil der „lag“ zu groß wurde.

Gleichstellungsbeauftragter: Erwachsener Mann mit fehlgebildeten Arm
Neue Puppe: Kleines Mädchen im Rollstuhl
Gleichstellungsbeauftragter: „Sich selbst repräsentiert zu sehen, …“
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Sind das rohe Bratwürste?

Gleichstellungsbeauftragter (Ausschnitt) NOT :left_right_arrow: Schwerbehindertenbeauftragter (Aussage im Interview) das sind unterschiedliche Funktionen, da etwas mehr Sorgfalt

Das sind geräucherte Rohwürste. Die kann man braten/grillen, aber auch roh essen. Also alles gut

Requisiten aus der Scheiß RTL®-Kammer des Schreckens.

Auch gerade bei Anne Will ist das Zitat von Kubicki Thema.

Die sehen aber sehr frisch aus. In dem Zustand sind die roh weich wie Hack. Für mich wäre das nichts.

3 „Gefällt mir“

Bericht aus Berlin hat es heute als Ausschnitt gezeigt - aber OHNE Quellenangabe. Das wird Folgen haben.

7 „Gefällt mir“

ExemplaryFavorableHoki-max-1mb

3 „Gefällt mir“

Endlich mal anders herum. Lass die Leine los: „Fass, Christian Schertz, fass !“

So wie Anne WIll es in der Sendung hat, müsste es korrekt sein. Der Sender wird als Quelle angegeben. Nicht Veto und nicht Alsterfilm.

1 „Gefällt mir“

Nette Folge. Endlich weniger Kriegsthemen. Das schlägt sehr aufs Gemüt, wenn es auch natürlich wichtig ist!

Extrem toller Interviewgast. Wenn doch nur alle die Welt etwas lockerer nehmen könnten…

Ich habe mir den Merkel-Krimi jetzt auch auf RTL+ angesehen, und finde den eigentlich ganz süß gemacht. Von dem Stoff kann man ja auch keine ernsthafte Kriminalgeschichte erwarten. Seichte Unterhaltung darf ja auch mal sein :slight_smile:

Holgi, bischen mehr Toleranz zur Rollstuhl-puppe.
Interview war dann wieder gut.

30min, um über die sinnlose Berichterstattung des behinderten Puppenmädchens zu reden… na ja. Das Interview war aber trotzdem gut. Musste zunächst über die AIDS-Puppe lachen, aber wenn man bedenkt, dass es ja ne afrikanische Puppe war, wenn ich mich richtig erinnere, macht das schon ein wenig Sinn. Öffentlich-Rechtliche Serien in besten Sendezeiten sollte man nicht beachten. Schon gar nicht, wenn man so blöde Animationen nimmt, die eher für Kinder gemacht sind als für Erwachsene.

Habe den Merkel-Film und der Bericht macht die Entscheidung noch einfacher. Ich finde Merkel Parodien generell schlecht abgesehen von einigen Sketches bei der Anstalt (und die dürfen es, weil es da um die Satire geht) und der Krimifilm scheint da auch keine Ausnahme zu sein. Entweder machen sie Merkel hyperaktiv oder entfremden sich gänzlich von ihren öffentlichen Auftreten. Schlechte Kopien hat Merkel nun auch nicht verdient. Hätte nicht gedacht, dass RTL das gemacht haben soll… dachte zunächst, es wäre von Sat1. Und hey, wenn StG wieder läuft, kann Holger auch mal nicht nur gegen Sat1 und die Öffis schießen. Gerade bei Sat1 wird das langsam unfair.

War das nicht immer bei Bauer-sucht-Frau :thinking:

Nee, alberne Alliterationen waren schon immer das stolze Steckenpferd von der verblödeten Vera (Int-Veen).

Die introvertierte Inka Bause macht so etwas nicht mit ihren bärtigen Bauern. :grin:

2 „Gefällt mir“

Also dem obskuren Format wollte ich schon lange das Handwerk legen, vielleicht sollte Holger mal eine Petition starten.

Dieser Merkel-Krimi mit Katharina Thalbach scheint aus der finstersten Trash-Hölle zu kommen.

Thalbachs Stimme hat dies verraten.