Folge 235: Borat 2, The Trial of the Chicago 7, Interview mit Viggo Mortensen

Ja, ist es denn…? Da haben wir einen oscarnominerten Hollywood-Star im exklusiven Interview und hier wird stattdessen über meine Frisur diskutiert? :dizzy_face:

Aber ok, wenn das so spannend ist machen wir daraus doch ein Event:
Alle Erklärungen und Hintergründe zum Haarthema nächste Woche live in MG Direkt, wie wär das? :smile:

12 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich aber wirklich gerne noch ein paar mehr Kommentare: Diese Serien-Rubrik ist ja ein neues Angebot um den Wünschen nach dem Bereich etwas entgegen zu kommen. Passt das so oder eher nicht, sollen wir das weiterführen?

2 „Gefällt mir“

Lieblingsthemen der Abonnenten:

  • die Bäuche von MG-Mitarbeitern
  • die Haare von MG-Mitarbeitern
  • die Augenringe von MG-Mitarbeitern
  • die Verdauung von MG-Mitarbeitern
  • die Diät- und Fitnesspläne von MG-Mitarbeitern

Erinnert ein bisschen an bunte Zeitschriften wie DAS GOLDENE BLATT oder BILD DER FRAU. Da scheinen die Inhalte ganz ähnlich zu sein. Vielleicht braucht MGTV dringend ein Boulevard-Magazin mit dem wöchentlich neuesten Klatsch und Tratsch über unsere Alsterfilm-Promis… „Holger trotz Hausverbot in Edeka gesichtet!“, „Mario und das Topmodel: Auf Studioklo inflagranti erwischt!“, „Volkers neues Toupet: Wir machen die Haarprobe!“, „Lars zeigt Penis bei OnlyFans!“ etc. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich finde schon, vorallem weil ich aktuell mehr Serien konsumiere, da neue Folgen im Gegensatz zu neuen Filmen auch in Corona Zeiten regelmäßig erscheinen.

Allerdings macht mir das am Meisten Spaß, wenn ich die Serie schon kenne, weil ich dann weiß wovon ihr redet. Würde also weiterhin in dieser Ausführlichkeit populäre Serien besprechen, „Geheimtipps“ nur kurz empfehlen, ggf.

Und das ueberrascht dich? Selbst wenn ihr Nolan, Fincher und Scorsese hoechstpersoenlich dazu bekommen wuerdet eine Pantoffelkino Folge zu moderieren wuerden trotzdem die ueblichen Verdaechtigen hier auftauchen und sich darueber beschweren, dass der tolle Holgi, Volker und Mario (:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :hugs: :hugs::hugs::innocent::innocent::innocent::innocent:) fehlen und, dass sie bei dieser Folge dann doch lieber mal aussetzen.

3 „Gefällt mir“

Das Interview war sehr interessant, schön, dass das geklappt hat, ein Highlight in der ohnehin tollen Folge. Ich bin auch gespannt auf den Film…

Was die Serienrubrik angeht: Ich bin aus zeitlichen Gründen nicht so der Seriengucker, habe auch noch eine recht lange Liste mit Serien, die ich endlich (fertig) schauen möchte. Trotzdem habe ich den Beitrag gern geschaut, weil es gut gemacht ist, ihr das sympathisch moderiert und ich auch gerne informiert bin, was so alles gibt, auch wenn ich wohl nicht dazukommen werde es zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Diese Serienrubrik ist für Pantoffelkino tatsächlich eine interessante Ergänzung und die neue Kollegin macht das wirklich gut. Sie formuliert ihre Kritiken meist so, dass es nicht wie etwas klingt, was man anderswo schon tausendmal gehört hat. Das macht ihre Kritik dann auch für Serien spannend, die ich eigentlich bereits in- und auswändig kenne.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei Massengeschmack-TV! :grin:

Finde ich gut, nicht zu lang und nicht zu kurz, bin für Anregungen auch immer dankbar!

Das Problem habe ich durch striktes Zeitmanagement gelöst: Kein Binge-Watching mehr, dafür jeden Tag 1 Folge einer Serie. Wenn ich mal nicht kann, wird die Folge an einem anderen Tag nachgeholt. Auf diese Art und Weise schaffe ich locker im Vorbeigehen 365 Serienfolgen im Jahr…!

2 „Gefällt mir“

Tja, die Verpackung ist eben auch wichtig. Aber die war hier ja auch nicht in der Diskussion. :wink:

Aber auch nur, wenn man sich extrem einschränkt und stark selektiert. Jeden Tag eine Folge klingt zwar gut, aber wie oder was schaust du dann? Manche Serien/Folgen laufen wöchentlich, manche kommen auf einmal. Schaut man immer nur eine Serie oder mehrere parallel, nur neues Zeug oder auch alte Sachen?

Ich hatte einfach das Problem, dass sich irgendwann zu viel angesammelt hat, weil man eben nicht jeden Tag eine Folge schauen kann. Irgendwann muss man aufholen, da wird eine andere Serie aber bereits fortgesetzt. Manchmal hat man grad keine Lust diese Serie weiterzuschauen und schaut lieber eine andere.

Hab vor kurzem ein altere Serie neu angefangen, weil ich sie damals nicht weiterschauen konnte. Das sind 7 Staffeln a 24 Folgen. Da wäre ich mit deiner Methode 4 Monate mit beschäftigt und in der Zeit kommen schon von mindestens 3 anderen Serien neue Staffeln und da hab ich dann noch nicht mal die ach so tollen Neuerscheinungen gesehen, die man unbedingt geschaut haben muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Hollywood Star war natürlich mega!!! Fand ich auch bei anderen, z.B. Otto (Okay, mehr ein deutscher Star) schon cool. Also nicht, dass Du denkst, das hätte uns nicht begeistert @eldorado :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Eine Veto-Folge zum Thema wäre interessanter gewesen, das meine ich sogar unironisch.

Schon die letzte Serienbesprechung ist doch gut angekommen. Auf jeden Fall beibehalten. Habt ihr da eine Vorgabe, dass ihr z.B. nur aktuelle Serien besprecht oder nehmt ihr Serien, auf die ihr gerade Lust habt?

„How to sell Drugs“ hat mir auch gefallen. Viel zu ergänzen gibt es zu euer Besprechung nicht. Die zweite Staffel hat mich allerdings nicht mehr ganz so begeistert wie die erste. Bjarne Mädel fehlt. Die Figuren, die man stattdessen eingeführt hat, sind mir ein bischen zu klamaukig. Insgesamt ist das aber immer noch eine gelungene erfrischende Serie, die ein gutes Pacing hat.

Gerade was die Laufzeiten der Serien anbelangt, hat sich Netflix in den letzten ein, zwei Jahren gut entwickelt. Dreizehn 1-stündige Folgen pro Staffel, wie es häufig zu sehen war, ist für die allermeisten Geschichten übertrieben. Nicht mal die besten Autoren haben so viel zu erzählen.

Wenn du schon so klar fragst: Ja, bitte!
Aber vielleicht könnte man beim nächsten Mal mit der ersten Staffel der zu besprechenden Serie einsteigen, auch, wenn diese gerade nicht die aktuelle ist. Es wäre allerdings ganz schön, wenn die Möglichkeit bestünde, Sprungmarken für Trailer einzubauen.
Vorschläge für Serien, die m.E. eine Besprechung verdient hätten, aus wenigen Staffeln bzw. Folgen bestehen und zudem (noch) recht aktuell sind, wären beispielsweise:

  • After.Life
  • Broadchurch
  • The Boys
  • The Fall
  • The Kominsky Method
  • The OA
  • Watchmen
  • What We Do In The Shadows

I got your Point.

Ja, es sollen schon aktuelle Serien sein. Auf die sich Beide in Sachen „Lust drauf“ einigen können und die vor allem für mich zeitlich machbar sind.

Wie kam es eigentlich dazu, dass der gute Viggo auf „Mass Taste“ kam? Spricht er deutsch oder hat er das wiederholt, was Volker sagte?

Schönes Interview auf jeden Fall, schade, dass sein Film dennoch wohl untergehen wird, da die Kinos vielerorts wieder geschlossen sind

Er spricht (glaube ich) sechs Sprachen und die Dänen sind ja recht nah an uns und haben oft zumindest ein rudimentäres Verständnis des Deutschen.

Ich hatte Massengeschmack im Vorgespräch mit „Taste of the masses“ übersetzt (und wie meist erklärt, dass das naturlich ironisch gemeint ist). Darauf wollte er den Begriff gern nochmal auf Deutsch hören und hat sich die Bestandteile dann in der Tat selbst zusammengereimt. Und den kleinen Part haben wir verwendet. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Info. Müsste man mal in einem Trailer verwenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie das hier? :sunglasses:

3 „Gefällt mir“