Folge 234: Wunschfilme November - u.a. Inglourious Basterds, Cabin in the Woods, Die nackte Kanone

Giallo-Folge +1 :wink:

Zu BWP trifft die Mehrheitsmeinung der Runde genau mein Empfinden: Beim ersten Mal Schauen haut der Film voll rein, gerade wenn man sich mit den Hintergründen vorab nicht beschäftigt hat, aber das war es dann auch. Die Grundidee ist toll, die Nachtszenen sehr atmosphärisch und das großartige Ende zurecht in die Popkultur eingegangen, aber die minutenlangen Streitereien gepaart mit Heathers andauerndem Geheule wirken dann nur noch ziemlich zäh.
Der zweite Teil funktioniert als Horrorfilm überhaupt nicht, kann aber zumindest als 90s-Trash voll punkten, inklusive der klischeehaften, auf dem Friedhof übernachtenden Gothic-Trulla :slight_smile:
Die direkte Fortsetzung von 2016 finde ich eigentlich besser als ihr Ruf: Der Aufhänger ist recht spannend und er setzt sogar Christians Anregung teilweise um , nur nimmt die Wackelkamera besonders in der zweiten Hälfte überhand und der Film begeht am Ende leider den großen Fehler, die Blair Witch tatsächlich zu zeigen, wenn auch nur verschwommen im Hintergrund..

Insgesamt ist das trotz nicht ganz so spannender Filmauswahl wieder eine schöne kurzweilige Folge geworden!

1 „Gefällt mir“

Klaus-Sonnenschein Ich überlege schon die ganze Zeit woher ich den Typen aus dem Ausschnitt kenne. Er hat Ähnlichkeit mit Klaus Sonnenschein, aber eine andere Stimme jedenfalls.

heather donahue aus bwp spielt auch in taken mit. miniserie von spielberg. sehr geil.

1 „Gefällt mir“

„The Strange Vice of Mrs Wardh“, da war der Englische Titel doch eine perfekte Übersetzung des Italienischens. Als „Killer von Wien“ kannte ich ihn auch gar nicht, den hatte ich vor ein paar Jahren auf Englisch geschaut (wie die meisten Giallos).

Ist ja schön, daß es diese Filme inzwischen wohl auch in Deutschland zu geben scheint, dann muss man sie nicht immer aus England importieren, obwohl Arrow & Co. halt auch immer schöne Extras produzieren.

+1 nochmal zur Giallo-Folge, selbstredend.

Horst Schön mit seiner kongenialen Synchro von Leslie Nielsen darf nicht ungewürdigt bleiben.

2 „Gefällt mir“

Es gibt vielleicht Leute, die würden einwenden, dass das fast dieselbe Liga ist.

3 „Gefällt mir“

Es gibt sogar Leute, die an Vergewaltigung durch Blicke glauben.

Irgendwann ist dann aber auch mal gut mit Gaga. :wink: Die Diskussion ist lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich war sehr irritiert, muss ich sagen. Danke für die Aufklärung, was es damit auf sich hatte.

Es gibt auch User in Internetforen, die behaupten, dass es derartige claims in relevanter Anzahl gäbe, um den Feminismus der vierten Welle zu diskreditieren. Irgendwann ist dann aber auch mal gut mit Gaga. :point_up:

Wo steht da irgendwas von Feminismus? Ich beschrieb eine Gaga-Randerscheinung (wie von Boo angesprochen), die keine weitere Beachtung verdient. Für die dritte, vierte oder meinetwegen sogar siebte Welle des Feminismus interessiere ich mich zwar ungefähr genauso wenig - schwappt sozusagen komplett an mir vorbei :mrgreen: - dennoch bezog ich mich nicht darauf.

Wie dem auch sei, wenn in dieser Angelegenheit jemand die Position hat, sich zu empören, dann ist es Frau Krueger selbst. Niemand hier hat das Recht, für sie zu sprechen. Da Frau Krueger und ihre Füße sich offenbar nicht unsittlich behandelt gefühlt haben, ist das Thema damit erledigt.

Das ist ja nun absoluter Zufall, weswegen man die Art, wie man sich ggü jemandem verhält, eben nicht im nachhinein von der positiven Reaktion einer Individualperson abhängig machen sollte. Ich hab auch schon von Frauen gelesen, die so ein Verhalten sehr missbräuchlich finden, also.

Ja, aber es geht hier um Frau Krueger und nicht um die Frauen, von denen du mal gehört hast. Falls du ein ernsthaftes Problem damit hast, bitte bei Herrn Tarantino anrufen. Die Beiträge hier im Thread sind nur die übliche Schwurbelitis und helfen niemandem wirklich weiter. Wenn man ernsthaft daran glaubt, dass es in dieser Situation Opfer geben kann, will man ja sicherlich helfen und nicht nur schwurbeln.

1 „Gefällt mir“

Cabin in the Woods habe ich damals gesehen und fand den Film sehr merkwürdig. Er endet halt wirklich sehr anders als er begonnen hat. Aus einer belanglosen Teenie-Splatter Story wird auf einmal die Rettung der Welt. Ich weiß noch, dass die Monster wahnsinnig hartnäckig waren und noch aktiv waren wenn sie zerstückelt wurden.

Inglourisius Basterds ist ist auch ein toller Film. Fand auch die Szene am Anfang von Walz sehr gut gespielt. Am Ende des Films denkt man sich: Schade, dass die Realität nicht so verlaufen ist, wäre viel leid verhindert worden, hatte ein Spezialkommando das wirklich geschafft.

1 „Gefällt mir“

Gottogott, ich hab doch einfach nur wie Christian Pulp Fiction zitiert!

6 „Gefällt mir“

Gottogott, die wenigsten von uns sind ein wandelndes Zitate-Lexikon. :wink:

Aber alles gut, meine Äußerungen bezogen sich hauptsächlich auf Zankyou/Jerakeen. Hiermit verspreche ich, dass das nun tatsächlich mein letzter Beitrag zur Fuß-Diskussion ist. :innocent:

Passt nicht ganz zum Inhalt der Sendung, aber wäre es möglich mehr darauf zu achten, dass die einzelnen Folgen nicht ständig unterschiedlich Benannt werden, wenn man sie runterlädt?

Mal sind die groß geschrieben, mal klein, mal mit, mal ohne Bindestrich. Ich lade mir vor allem im Sommer gerne mal Folgen aufs Tablet und such mir dann jedes mal einen Wolf, weil „ptv-229“ vor „PTV222“ angeordnet ist.

3 „Gefällt mir“

Möchte mich dem Wunsch hiermit anschließen. Lustigerweise achte ich auch sehr penibel auf solchen Scheiß. Man erntet dafür bei Kollegen meist nur wenig Verständnis. :sweat_smile:

Wir werden darauf achten - liegt wohl letztlich daran, wer die Episode geschnitten hat.
Aber was hindert Euch denn, die jeweilige Folge nach dem Download nach eurem System umzubenennen?

Ich habe letztens gesehen

und da ist mir dieses herrliche Innendesign aufgefallen.

Ist die selbe Wohnung, in der auch Signora Wardh gedreht wurde.

4 „Gefällt mir“

Äh, ja… sogar ganz interessant, auch wenn man nicht auf Füße steht.

1 „Gefällt mir“