Folge 233: Halloween Special

Tja, albern hin oder her, du schaust dir auch nichts an was dir nicht gefällt, bzw. hälst damit nicht hinter Berg. Dann schreibe ich dir ja auch nicht dass du albern bist, gell?

Der Vergleich hinkt komplett. Der Vergleich müsste richtig lauten: Christian Jürs kommt in die PK-Sendung und das einzige, was er zu Filmen zu sagen hat: „Och ne, da hat Schauspieler X mitgespielt und weil ich den Schauspieler scheiße finde, hab ich bei dem Film gepasst und mir das erst gar nicht angesehen“ - das wäre das gleiche Niveau und in der Tat albern, aber du kannst ja inhaltlich gar nichts zu dem Gesagten der beiden Personen sagen und ne sachliche, konstruktive Kritik anbringen, weil dus nicht gesehen hast :wink:

4 „Gefällt mir“

Achso- ist man neuerdings gezwungen, Leute zu mögen?! Wie die, die man schon seit Jahren kennt: Mario, Chris, Volker und Holger. Mein Post war übrigens NICHT respektlos- schreib das doch mal an die Trolle auf YouTube! TROTZDEM finde ich Rike- Werbung (Only Fans) scheisse! Kapiert ja?

1 „Gefällt mir“

Lass dich nicht provozieren!

Ja, das wäre richtig wenn es sich nur auf das fachliche Beziehen würden. Aber, bei Rike ist ja auch noch was anderes und das kenne ich, auch wenn ich diese Ausgabe nicht gesehen habe.

Ich nehme das „gruselig“ oben mal raus. Das ist vielleicht nicht ganz fair. :slight_smile:

Soll es nicht in allererster Linie nur ums Fachliche, Inhaltliche gehen bei Pantoffelkino?

Um mal bei meinem Vergleich zu bleiben… beim Schauspieler Tom Cruise ist da beispielsweise auch noch wie du es nennst „was anderes“ … soll der Cast in PK dann nur noch rezensieren „Bäh, der Scientology-Anhänger…“ Zum Filminhalt selbst muss dann ansonsten gar nichts mehr sonst gesagt werden oder wie?! :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir ja schon alles in einem anderen Thread. Wenn ich daruf jetzt wieder eingehe bin ich wieder assozial und wiederhole mich jedesmal. :wink:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Das ist meinerseits definitiv auch keine Kritik an der aktuellen Besetzung. Ich finde allesamt sympathisch und geeignet für diese Sendung. Es entspricht einfach nur meinem persönlich Geschmack, dass ich gerne Holger und Volker in dieser Sendung sehe.
Und wenn das bedeutet, dass ich nur jede zweite oder dritte Sendung sehen kann, dann ist das eben so. Ich beschwere mich nicht, alles gut. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Juju, Rike ist dabei!!! Und sie mag Vincent Price!!! Jetzt mag ich sie noch mehr! :smiley:

Mal wieder ein paar gute Tips dabei!
Als Klassiker-Fan kenn ich natürlich die Mumie mit Karloff. Muss hier aber Christian zustimmen, denn auch ich finde diesen Film etwas behäbig. Großartig ist allerdings das Make-Up für „The Uncanny“ Boris Karloff, dass man leider nur in den ersten Minuten sieht.
Meine liebste Mumie ist auch der mit Lee und Cushing (Die Rache der Pharaonen (1959))… und wieder muss ich @nbfilm zustimmen! Was ist denn da los? :grin:
Und das beste an der Cruise-Mumie ist Sofia Boutella in der Titelrolle. Also gaaaaaanz schlecht war der somit nicht.

3 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid, dass wegen mir immer so eine Diskussion entsteht. Ich kann natürlich verstehen, wenn man mich nicht mag, meine Art ist … äh naja, reden wir nicht drüber. Allerdings bin ich wirklich großer Filmfan und habe einiges an Wissen gesammelt, hauptsächlich leider obskures Zeugs, was die gestandenen und seriösen Filmjournalisten natürlich nicht beeindruckt :slight_smile:

Ich würde mich (als Zuschauer) aber nicht von mir (als Filmkritikerin) irritieren lassen und nicht zu schnell wegschalten, nur weil Lars und ich zu sehen sind. Diese Folge zum Beispiel hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich bin sicher, dass überträgt sich auch sehr gut auf das Seherlebnis, wenn man es zulässt. Gebt uns eine Chance :slight_smile:

Alles Liebe
Rike

25 „Gefällt mir“

Wer sich derart in der Öffentlichkeit presentiert muss auch mit Leuten rechnen die es einfach nur noch nervt, sorry!

2 „Gefällt mir“

Welcher Art denn? Alle vier sitzen da und sprechen über Filme. Und ich finde, alle haben auch viel inhaltlich beigetragen. Was ist genau das Problem? Ich verstehe das wirklich nicht :thinking:

15 „Gefällt mir“

Ich bin stark genervt. Sehr stark.

Die neuerlichen Offenbarungen helfen mir auch nicht gerade weiter (Only Fans). Wir hatten ja bereits in einem anderen Thread darüber gesprochen. Es ist wohl der Narzissmus der mir auf die Nerven fällt, welcher mit Genuss zur Schau gestellt wird. Ich will auch nicht mehr ins Detail gehen. Kann ja sein dass es nicht von jedem so gesehen wird, mir drängt sich das aber auf.

Aber, ich sehe auch, dass viele damit kein Problem haben. Also. Punkt. OK?

2 „Gefällt mir“

Ja, aber davon ist doch in Pantoffelkino nichts zu sehen. Sie sitzt ja nicht oben ohne da und wirbt für ihren OnlyFans-Account, sondern agiert nur als Filmkritikerin. Du kannst das offenbar nicht trennen, das ist das Problem.

10 „Gefällt mir“

Doch! Ich (ich) sehe das in jeder Geste und finde eben, dass die ganze Art und Weise der Selbst-Presentation mich (mich) einfach nur noch nervt. Ich kann es nicht ändern. :slight_smile: Sorry.

Ausserdem hatte ich das schon bevor ich etwas von Only Fans wusste!

2 „Gefällt mir“

Das klingt sehr nach Filterblase. Du sagst selbst, du kannst es nicht ändern. Es ist also im Prinzip völlig egal, was sie tun würde. Letztlich suchst du nur in jedem Handeln, jeder Geste von ihr nach der Bestätigung deiner Sicht :wink:

Ist gut - Leute, bitte. Lasst das sein. @cheeseclown hat seine Meinung deutlich gemacht. Er mag mich nicht und das ist okay. Ich kann das verstehen, ich mag mich selbst ja auch nicht.

Also lasst diese Streiterein. Streitet lieber über die Filme.

2 „Gefällt mir“

Denn Auswahl war viel schlechter als wie meine :laughing::laughing::blush:
Ätsch🤪

1 „Gefällt mir“

Immer toll, wenn du mit dabei bist. Lass dich bitte nicht vergraulen.

9 „Gefällt mir“

Beide sind eben die vollständigen 100 %.

1 „Gefällt mir“