Folge 232

Gibt heute wohl „Russlands Geheimnisse“ um 22:30 im ZDF

Aussage gegen Aussage.
So gesehen ist das Eis auf das Du Dich begibst genau so dünn, wie jenes auf dem Holger steht.

3 „Gefällt mir“

Nö. Ich bin mir sicher, dass Holger kein Jura studiert hat. Und noch mehr bin ich mir sicher, dass sich Holger, als er nicht Jura studiert, sich nicht im Völkerrecht spezialisiert hat.

1 „Gefällt mir“

Die angebliche „Doppelmoral“, einerseits die Adresse zu nennen und andereseits dies zu kritisieren, kann ich nachvollziehen. Die Adresse des Drachenlords ist allerdings inzwischen wirklich bekannt wie etwa die Adresse unseres Studios. Wozu er ja übrigens selbst beiträgt, wenn er selbst die Adresse nennt, damit Leute seine Poster kaufen. Das ist gar nicht der Punkt, um den es geht.
Der Unterschied ist nur: Wenn ich eine Pseudo-Betroffenheitsreportage mache wie „Hass ist ihr Hobby“, dann sollte ich tatsächlich konsequenterweise auf Nennung des Ortes verzichten - zumal in der ARD dann auch neue Zuschauerschichten erreicht werden und nicht die üblichen Verdächtigen. Ich wollte ja damit lediglich die Heuchelei von Dennis Leiffels deutlich machen: Er kritisiert etwas - und im nächsten Moment macht er es selbst. Ich jedenfalls werde sicher nicht beim Drachenlord vor dem Haus mit der Kamera aufschlagen - und dann mit Mikro in der Hand kritisieren, wenn das andere tun.

Genau das ist mir ja kürzlich vorgeworfen worden. Ich bin ja auch gar nicht der Meinung, sondern halte es für richtig, die Krim derzeit weder Russland noch der Ukraine zuzuordnen. Man kann es völkerrechtlich betrachten, man kann es aber auch politisch betrachten oder geographisch. Jedesmal kommt man zu einem anderen Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

No hate, aber die Adresse des Lards ist deutlich bekannter als die Adresse eures Studios :voeg_sm:.

4 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr :smiley:

@Fernsehkritiker: Ich wäre Dir verbunden, wenn Du das zitierte korrigierst. Dies sind nicht die meinen Worte. :wink:

Hui: Besser kann man gar nicht ausdrücken, das man des Pudels Kern meiner Aussage nicht verstanden hat.
Kurz: Es ist vollkommen wuppe, worüber Du denkst, worüber Holger nicht Bescheid oder nicht wisse, solange das Gleiche auf Dich zutrifft.

1 „Gefällt mir“

Man muss es aufklappen, um es korrekt angezeigt zu sehen - das ist in der Tat etwas verwirrend. Mal schauen, wie ich das geändert kriege.

Dann soll Holger uns doch aufklären wie und wo er welche Expertise zum Völkerrecht sich angeeignet hat.

Diese Aktion mit dem Nintendo-Switch-Dealer war feinste scripted Reality…

Es hatte schon seinen Grund, warum Dorian kein Getränk im Café ausgegeben bekam - Budget der Doku war erschöpft.

1 „Gefällt mir“

Der soll arbeiten gehen, dann hätte er sich selber was kaufen können.

Ich kannte den Drachenlord vor euch gar nicht. Ich kenn auch keinen der anderen die im Interview genannt werden. Ich behaupte mal, dass ARD / ZDF und MG hier eins gemeinsam haben. Eine Zielgruppe die zum größten Teils nichts damit anfangen kann. Somit ist die Argumentation für dich und auch für die ARD die gleiche.
Zudem stellt sich immer noch die Frage wozu ihr die Adresse (die Vollständige) gleich zwei mal nennen musstet.
Für mich war das bisher keine ausreichende und logische Begründung.

Das Leitfels etwas kritisiert und im nächsten Moment selbst macht habe ich verstanden, nur leider trifft dies eben auch auf dich zu und da finde ich es vermessen ihn an dieser Stelle zu kritisieren.
Du selbst würdest nicht beim Drachenlord zu Hause auftauchen ok - dennoch kannst du das wohl kaum für alle deine Zuschauer (vor allem auf YT) garantieren.
Wenn Herr Winkler seine Adresse in seinen Streams an seine Fans weitergibt ist das sein persönliches Recht und seine persönliche Entscheidung. Wenn ihr das macht finde ich das nicht, dass es Herr Winklers Entscheidung war. Sondern es dient nur dem Nutzen sich darüber lustig zu machen, wie naiv er sei.
Für die Diskussion jedenfalls und für den Hintergrund macht es keinen Sinn die Adresse in voller Länge zu nennen. Der Ortsname in der „Doku“ macht mehr Sinn, weil ja auch die Nachbarn zu Wort kommen, die tierisch genervt sind.

2 „Gefällt mir“

Holger meinte ja am Ende des Beitrags zur Hater-Reportage, dass es richtig gewesen sei, dass die beiden Typen heimlich mitgefilmt haben und das Video veröffentlichen werden, wenn sie nicht unkenntlich gemacht wurden etc.

Naja, aber diese "Erpressung " hat auch nur Relevanz, wenn Leiffels irgendwas gesagt haben sollte von dem er nicht möchte, dass das bekannt wird. Ansonsten wäre das doch nur ein totlangweiliges Video von zwei Typen, die mit einem Kamerateam reden. Letzteres würde für mich nur bestätigen, was für Hohlbirnen das doch sind, die dort beim Lord vor dem Haus rumlungern.

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen RTL eingeleitet-allerdings wird es schwer sein, dass eine Verleumdung bewiesen wird-allerdings könnte eine Fahrlässige Körperverletzung vor liegen, man weiß schließlich , dass die deutschen Sexualstraftäter in die Gaskammer stecken möchten (Womit diese menschen genau so scheußlich sind wie die Straftäter selber)

ich hasse es übrigens im Nachhinein der Zweitgrößten Niete aller Bundestrainer Rudi Völler im Nachhinein recht zu geben-aber Hartmann hat echt mehr Ahnung von Weißbier saufen als von Fußball

Ich gehe davon aus, dass Du Völler auf Nieten-Platz 2 hinter Erich Ribbeck setzt?
Dann passt das. Wobei er das durchs glückliche Erreichen des Finales 2002 beim Großteil der Öffentlichkeit gut kaschieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Natürlich hinter Ribbeck-im Gegensatz zu 90% der deutschen Fußball-Fans weiß ich schließlich, dass Vogts die Zweitbeste Länderspielbilanz aller Bundestrainer hat

Die kritische Betrachtung der öffentlichen Berichterstattung über Russland durch Holger finde ich sehr gut. Der Beitrag hat mir richtig gut gefallen.

Wer besser verstehen möchte, warum Russland im Mainstream nicht so gut wegkommt, den verweise ich auf meinen Kommentar zu FKTV PLUS Folge 116: “Fake News im Netz” (bitte ganz nach unten scrollen), in dem ich etwas zur Geostrategie der USA aufzeige und mit Quellen belege.

Ey, ich hab mich nach Monaten mal wieder eingeloggt nur um auf die Doku hinzuweisen! :slight_smile:
Tatsächlich ist der Rodtschenkow aus der Doku der Gleiche, wie der, auf den in dem Bericht hingewiesen wird.
Und wenn der für die AusreiseTests verantwortlich war… Nun ja… :joy:
Also ja, es gibt viel RusslandBashing, aber deshalb ist eben nicht jeder Satz über Russland pures Bashing.

1 „Gefällt mir“