Folge 232: Interview mit ÖRR Blog - Friedensdemo in Berlin - "Volles Haus" floppt

Ich bin Anfang Fünfzig. Also eher Neue Deutsche Welle als Blümchen etc.

4 „Gefällt mir“

Es geht auch nichts über die Original-Songs:

Da konnte Blümchen nicht mithalten (wie die gesamten 90er nicht mit den 80ern mithalten konnten) - sorry…

1 „Gefällt mir“

Oh, gerade ist Holgers Lieblingsfreundin bei „Volles Haus“ - Katia Saalfrank. :joy:

Die Talkshow „Britt“ ist überhaupt nicht mehr krawallig - voll kuschelig irgendwie.
Alle nett zueinander - keine Lügendetektortests und andere Schweinereien …

Ich gucke „Volles Haus“ aber auch nur wegen „Blümchen“. :heart: Sie hat es ebenfalls geschafft - ähnlich wie Morton Harket von a-ha - sich über die Jahre einzufrieren. Alter Schwede!

Nena fand ich in den 80ern auch toll. Das lag aber hauptsächlich an ihrem Kleidungsstil und den schönen BRAVO-Berichten.

2 „Gefällt mir“

Schon richtig, aber ich war dann doch mehr für Joachim Witt, Peter Schilling und Falco. Nena fand ich irgendwie komisch, war ja auch ein Mädchen. 1984 stand ich mehr auf Van Halen und Jump als auf Nena und 99 Luftballons, die Alben habe ich aber fast alle billig im 5-er Pack erstanden und die Musik ist ja auch völlig ok.

Völlig schräg die Story mit ihren unrasierten Achseln. Kann man auch im Video sehen. Da musste sie erst in den USA ein Konzept geben und die Amis waren irritiert. Jetzt küsst sie im Video auch noch ein Mädchen aus dem Publikum. Nein, das passte nicht in mein Weltbild als 13jähriger. Pfui deibel!

Hab gerade einen Anruf für ein Klassentreffen aus meiner Grundschulklasse bekommen. Mein Mathelehrer aus 1980 lebt noch. Beim letzten Klassentreffen war noch die Klassenlehrerein aus der 1. Klasse als Stargast anwesend. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Als Jahrgang 1990 ist Blümchen voll mein Ding gewesen, hatte auch nen „Crush“ auf Jasmin. Paddys alte Videos mit ihr sind auch Super, irgendwie toll wie die ( wir ) Kids „damals“ waren, Paddy und Jasmin habe sich so süß geneckt :sweat_smile:, hatte die Sendung damals als Kid gesehen und fand Paddys „Original“ aufnahmen auf YT dann Mega, Blast from the Past

Paddy und Blümchen zicken sich an - YouTube

4 „Gefällt mir“

Es kommen nun weitere Moderatoren hinzu.

2 „Gefällt mir“

Mittvierziger? Also bitte ich als Mittdreißiger bin definitiv mit Blümchen aufgewachsen :wink: Mittvierziger wär dann wohl wirklich eher Fraktion Nena. Süß fand ich sie damals schon, und wie ich in der aktuellen Ausgabe der Mediatheke festgestellt hab, süß find ich sie definitiv immer noch :smiling_face_with_three_hearts:
Sie wirkt in der SAT-1 Sendung wirklich immer noch total jung, fröhlich, erfrischend und könnte Gefühlt Anfang 30 sein :sweat_smile:

Okay die Musik war damals schon nicht so meines, wobei wenn ich an meinen Jugendmusikgeschmack mit Britney und Christina heute so denke…Naja man war jung :upside_down_face:

Ich glaub von den deutshen „Teeny“-Stars aus der Zeit war ich am ehesten noch Jeanette Biedermann Fan :wink:

2 „Gefällt mir“

Es dürfte Holger besonders freuen, dass die von ihm hochverehrte Britt Hagedorn eine der neuen Moderatoren wird! :grin:

3 „Gefällt mir“

Dann kannste sie Samstag bei Schlag den Star anfeuern :wink:

2 „Gefällt mir“

die war doch bei sprechplanet

2 „Gefällt mir“

Zur Friedensdemo: Ich teile das Manifest des Friedens, weil ich der Meinung bin, dass Weltkonflikte nicht weiter verschärft werden dürfen. Und schon gar nicht, wenn Russland über nukleare Waffen verfügt. Der Abnutzungskrieg den wir führen(Bundesregierung), wird noch mehr Zerstörung und Leid verursachen. Es muss zu einem Waffenstillstand auf beiden Seiten kommen. Wenn auch Kompromisse dafür nötig sind. Leider ist diese Diskussion Kultur über Krieg und Frieden mittlerweile total vergiftet. Und es gibt nur noch meistens ein Schwarz/Denken. Entweder du bist für Waffenlieferung oder du bist ein Freund Putins. Dieses Denken ist derartig eindimensional. Wer Konflikte beseitigen und deeskalieren will, der muss mit Russland und der Ukraine reden. Und vor allem muss man für Geopolitik ein gewisses Verständnis aufbringen(NATO-Osterweiterung). Allerdings lobe ich hier deinen Beitrag, denn er wirkt differenziert und nicht hetzerisch. Und wenn Rechtsextreme auf der Friedensdemo kommen, obwohl sie nicht erwünscht sind, muss man das eben so hinnehmen. Denn alle sind erstmal vor dem Gesetz gleich(Grundgesetz). Dann ist eben eine innere Abgrenzung wichtig. Schließlich ist es eine öffentliche Veranstaltung und keine Berghain Disko. :wink:

Zu Insekten statt Fleisch: Bald wird es wohl nur noch Menschen geben, die Insekten oder Gemüse essen dürfen. ^^ Ich hoffe es kommt nie dazu. Man kann Menschen nicht missionieren, sondern muss sie dazu inspirieren, wenn sie ein anderes Leben führen möchten. Das gilt auch für die Umweltaktivisten. Mit Gewalt und Zerstörung wird man nur das Gegenteil erzeugen können. Vor allem wenn sich nur Gutverdiener sich eine heile und grüne Welt leisten können. Und selbst wenn wir die Klimaziele erreichen sollten, wird es immer noch Naturkatastrophen geben. Die gab es schließlich auch schon, als die westliche Welt noch nicht das Industriezeitalter erreicht hat. Die Welt ist schließlich stetig im Wandel, genauso wie die Natur und die Menschen.

1 „Gefällt mir“

So oft, wie der Lotz in einem Satz blinzelt, wäre das mal ein Fall für jemanden mit einem großen Sofa…
Mann, Mann, Mann… :man_facepalming:t2:

Ich habe den verschlüsselten Morsecode darin noch nicht gekackt.
Vielleicht sollte ich mal ChatGPT drauf ansetzen? :wink:

Mir war es bislang auch völlig unbekannt, dass man Morsecodes kacken kann. Das ist mal ein ganz neuer Ansatz… :joy:

2 „Gefällt mir“

Hey, kommt noch das betreute gucken der Zapp Folge wo es um den Rundfunk ging?
Oder bin ich blind und habe es einfach übersehen?

Liebe Grüße aus Berlin :slight_smile:

Ist das nicht die Nr. 13: Jung vs. Gniffke?

1 „Gefällt mir“

Ja genau die war es, Ich danke dir!
Manchmal hab ick Tomaten auf den Augen :smiley:
Dank dir kann ich das WE jetzt entspannt einläuten!