Massengeschmack-TV Shop

Folge 231: Sub Terra

#1

Hier kann darüber diskutiert werden!

2 Likes

#2

Ein sehr schönes Spiel hat spaß gemacht euch zu zuschauen. Bitte macht doch mal ne Folge mit Carsten und den Zweiten Holger, wäre sicherlich ganz interresant den beiden beim spielen zu zuschauen.

Jetzt weiß ich womit ich Euch die nächsten Monate nerven kann, wenn bei Umfragen nach Spielen gefragt wird, ich schlage die Erweiterungen vor :grin::smiling_imp:

2 Likes

#3

welcher zweite Holger? Es kann nur einen geben! :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

#4

Ich meinte den anderen Holger der Blood Rage mit gebracht hatte :smile:

1 Like

#5

ach ja,natürlich :smiley: stimmt, der wollte schon längst mal wieder vorbeischauen!

2 Likes

#6

Eine klasse Folge von Pasch-TV! Das Zuschauen hat großen Spaß gemacht!

Ein sehr spannendes Spiel mit einem sehr unterhaltsamen Team: Der muskelbepackte Leibwächter möchte vor dem Schrecken davonrennen, der Sanitäter ist das halbe Spiel über bewusstlos, die Kletterin spannt in weit entfernten Höhlenabschnitten ihre Seile und die Späherin lockt die Teammitglieder in tödliche Fallen. :smiley:

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zukünftig viel mehr Folgen dieser Art geben könnte. Solche Spiele machen für mich den Reiz dieses Formats aus.

7 Likes

#7

Solche kooperativen Spiele sind echt wie gemacht für Pasch-TV. In der Richtigung darf gerne in naher Zukunft noch sehr viel mehr kommen. Zum ersten Mal seit längerer Zeit habe ich die ganze Folge wie gebannt verfolgt, ohne mich zwischendurch in einen anderen Tab zu verabschieden :slight_smile:

3 Likes

#8

Wenn man davon absieht das Carsten manchmal schon den Gegenspieler mimt und CF erstmal zum absaufen schickt :grin:, war das Spiel richtig gut.

1 Like

#9

Endlich das lang erhoffte Highlight. Ein wirklich schönes und spannendes Spiel. Hinzu kommt die gute, schrittweise Erklärung von Carsten Reuter. Nur die Aufmerksamkeitsspanne der älteren Semester ist wie üblich eher kurz; und so sind einige Punkte mehrmals erfragt worden. Hoffe dass Reuter trotz der flapsigen Runde mal wieder kommt :wink: .

3 Likes

#10

Eine echte Highlight-Folge!
Ich stimme allen vorherigen Kommentaren zu.

Geiles, spannendes Spiel in toller Runde.
Könnte man gerne nochmal ne zweite/dritte Partie mit Erweiterungen spielen!

Solche Art Spiel ist wie gemacht für das Format. Mehr davon !

2 Likes

#11

Klar!

2 Likes

#12

Ich wäre dabei.
Wir betreten dann die Höhle erneut, um die Kameraden zu bergen.

10 Likes

#13

Schönes Spiel und schöne Runde. Ich habe auch so manchmal meine Probleme mit kooperativen Spielen und bevorzuge daher auch eher kompetitive. Beschreiben würde ich das Spiel als eine Art Mischung aus der Forbidden-Trilogie von Matt Leacock und dem Film Cube. Wobei ich mir noch ein paar “bösere” Felder mit Fallen gewünscht hätte. Da die Aktion “Erkunden” relativ gefahrlos ist, kann man sie der Aktion “Aufdecken” die meiste Zeit über vorziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist eine gute Zielgruppe für das Spiel zu finden. Von der Spielmechanik ist es ja eher einfach und für Familienspieler. Von der Thematik her aber etwas “nerdig” und in einem Vielspieler-Setting angesiedelt.
Mit der richtigen Spielegruppe, die in eurem Fall ja durchaus gegeben war, scheint es aber ganz spaßig zu sein. Ich habe mich jedenfalls beim Zuschauen sehr gut unterhalten gefühlt.

4 Likes

#14

Na wer sagts denn, da ist es ja, DAS Pasch-TV Highlight der letzten gut 25 Folgen. Das Spiel ist wahnsinnig gut, Carsten hat toll durchs Spiel geleitet und die Gruppendynamik war 1A. Mario hatte auch sichtlich echt Bock auf die filmisch ausgemalten Szenarien :smiley:

Hab echt Bock bekommen das Spiel zu kaufen, gibts leider hier in Ungarn nicht.

Das einzig schlechte an der Folge waren mal wieder diese technischen Pannen, dass da für ein Frame ständig irgendwelche Störbilder aufblitzten. Passiert immer wieder mal und dann Wochen lang nicht

3 Likes

#15

Spannendes Spiel und tolle Pasch-TV-Folge! Leider kommt man nicht auf die Webseite vom Schwerkraftverlag, um es dort kaufen zu können.
Weiß jemand, was da los ist?

2 Likes

#17

Hi Hansator,
Wir führen genau an diesem Wochenende einen großen Relaunch unserer Webseite durch. Damit ist auch ein Umzug der Server verbunden, der für einige Stunden die Links unterbricht.
Jetzt sollte aber das meiste wieder gehen:
https://schwerkraft-verlag.de/
Danke aber für den Hinweis

0 Likes

#18

Bin ja eigentlich überhaupt kein Brettspielfan, gucke Pasch-TV nur wenn mich das Spiel wirklich reizt und die Runde gut besetzt ist. Beides war hier erfüllt, eine wirklich tolle Folge, hat wirklich viel Spaß gemacht :smiley:

Gerade auf der Webseite “Terraforming Mars” gesehen, bin Scifi Fan und liebe Strategie Videospiele, kann jemand was zu dem sagen? Wäre das eventuell auch mal was für Pasch-TV oder eher zu komplex? Sieht zumindest interessant aus :slight_smile:

Für eine weitere Runde Sub Terra (mit der 1. Erweiterung) wäre ich auch :smiley:

2 Likes

#19

Ich hab mich vor Terraforming Mars bislang gescheut, weil doch jeder für sich sehr viel am machen ist - an sich ist es aber ein tolles Spiel, was viel Spaß macht!

2 Likes

#20

Terraforming Mars ist ein Ausnahmespiel. Gehört in jeden Haushalt. Leider langweilig zum Zusehen. Von daher, alles richtig gemacht Holger. :slight_smile:

Wieder eine schöne Folge mit Carsten. Er hat die seltene Begabung Spieler von Spielen zu überzeugen und durch einen unterhaltsamen Abend zu leiten. Well done. =) Hatte aber schon etwas zu viel eines “Alpha Players”. :wink: :stuck_out_tongue:

Sub Terra als Spiel an sich überzeugt mich leider nicht.

2 Likes

#21

Und ich wollte mich doch wirklich zurückhalten…

0 Likes