Folge 231: Sub Terra

Folge ist zwei Jahre alt. Find das Spiel toll, aber hat man bei weniger als 6 Spielern nicht einen Nachteil., weniger Züge, weniger Plättchen aufdecken. Sollte man das nicht berücksichtigen, also das Ausgangsplättchen wird bei weniger Spielern einem höherem Stapel zugeordnet.
Nur ein Beispiel. Bei 64 Höhlenplättchen und 4 Spielern unter den letzten 16.

Was für ein Hammer Spiel!

Bisher fand ich alle kooperativen Spiele, die ich mir hier angeguckt habe, ziemlich langweilig. Ich mag da den Kampf zwischen den Spielern mehr, als das Zusammenarbeiten, vor allem wenn man ohne Timer spielt.

Dieses Spiel war aber echt spannend. Spätestens, nachdem oben links alles zugemacht wurde, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. Das ist wirklich ein Kooperationsspiel, das so viele Verhängnisse zu bieten hat und diesen Sinn fürs „Verlorensein“ und „Verfolgtsein“, den man aus Thrillern kennt, in die Köpfe der Spieler und Zuschauer bringt.

Die Erweiterungen hörten sich auch mega spannend an. Diese Runde war echt ein absolutes Glanzstück! :star_struck:

Ein großes Dankeschön an den Gast und an die regelmäßigen Spieler, ebenso! :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals nach Anschauen der Folge auch direkt das Spiel gekauft und das nicht bereut.
Ich spiele es immer noch regelmäßig. Daher absolute Kaufempfehlung.

Die Erweiterungen hab ich bisher nicht ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag für den Adventskalender 2022 100€, wenn das Spiel mit Chirley und Rieke nochmal gespielt wird.