Folge 231: Böhmi und Bosnien - Heidi Klum weiß von nichts - Gendern im Kika

Die Mediatheke Folge 231. Hier kann darüber diskutiert werden!

Jan Böhmermann verhebt sich mächtig beim Versuch, die Verhältnisse in Bosnien-Herzegowina zu erklären. Heidi Klum streitet ohnehin alles ab, und Sat.1 gräbt legendäre TV-Shows wieder aus, um sie neu aufzulegen. Dazu wird Kindern das Gerndern erklärt, und Bild-TV will einfach nicht einsehen, dass die CDU möglicherweise Berlin nicht regieren wird.

2 „Gefällt mir“

Und wieder eine ziemlich frühe Mediatheke!
Danke!

2 „Gefällt mir“

Eine sehr gelungene Folge - hat mir sehr gefallen. Inhaltlich beinahe wie zu alten FKTV-Zeiten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Sendung ist gerade mal 39 Minuten online aber 55 Minuten lang. Entweder hast du was übersprungen oder du schaust mit Beschleunigung. :pikathink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz einfach zu erklären: Die Folge war über die URL bereits früher abrufbar - aber halt noch nicht „offiziell“ auf der Website zu sehen…

6 „Gefällt mir“

Oder er ist FKTV-Couch-User und konnte die Folge daher schon zwei Tage früher sehen.

13 „Gefällt mir“

Hahahahahaha :smiley:

2 „Gefällt mir“

Screenshot_20230225_123549

4 „Gefällt mir“

Warum brüllt Carsten Stahl eigentlich immer so in Interviews? Heißt es nicht immer: „Wer schreit, hat unrecht“?

Die neueste Folge vom ZDF Magazin Royale ist mal wieder gelungen, wie ich finde. Diesmal werden die dubiosen Erfolgs-Coaches, die auf diversen Social-Media-Kanälen ihr Unwesen treiben und ahnungslosen Kunden teure aber unnütze Business-Coachings verkaufen, kritisiert.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht mittlerweile ein alter Hut? Da haben doch schon alle möglichen Leute Videos zu gemacht. Von Walulis gibt es ein vier Jahre altes Video über diese dubiosen Coaches. Und Holger hat da vor zwei Jahren auch mal was zu gemacht.

2 „Gefällt mir“

Man kann davor nie genug warnen. Es wachsen immer wieder neue Abzocker und auch Opfer nach!

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine schön voll gepackte Mediatheke so kann der Samstag in die zweite Hälfte gehen.

Was mich gerade aber noch umtreibt wo ich gerade extrem unsicher bin ob das hier ein eigenes Topic bekommen sollte die Öffentlich Rechtlichen betreiben auf der Streaming Plattform Twitch einige Kanäle ich frage mich was noch vom Gebührenzahler mitfinanziert wird und ob diese Kanäle kein Werbung schalten. Mir ist nämlich nicht wirklich bekannt das man auf Twitch Werbefrei unterwegs sein kann.

1 „Gefällt mir“

Tja, da hat Frau Klum mal wieder die konkreten Anschuldigungen im Detail umschifft, ich glaube das Einschmieren der Füße und selbst der FUßsohlen ist nämlich nicht das Problem (sofern die Schuhe nicht relativ locker sitzen), sondern der SCHUHsohlen, was offensichtlich auch geschah und das ist so vorsätzlich, wie sie in einen Rennwagen mit Slicks (profillose Reifen) zu setzen und zu zwingen, dass sie ein paar Runden fährt, bei strömendem Regen.
Zumal Damenschuhe nicht unbedingt richtige Gummisohlen haben, manche haben so eine Gummieinlage, aber teilweise gibt es fast dasselbe Modell vom selben Hersteller nur in weiß statt schwarz und dort ist die Sohle aus einem anderen Material.

Und bei den Einkäufen lautete der Vorwurf doch nicht, dass die Einkaufswünsche an sich nicht erfüllt werden, sondern, dass von Artikeln, die mehrere haben wollen, viel zu wenig gekauft wird, konkret wollten viele Kandidatinnen Erdbeeren, es wurde aber nur ein Körbchen gekauft, was viel zu wenig ist, mit dem konkreten Ziel, eben dadurch über den Futterneid Konflikte zu schüren!
à la Du hast 10 Personen, die Bananen wollen, bringst aber nur ein Bündel mit ganzen 5 Bananen mit, Kamera läuft und Ring frei!

So wie die sich der Kritik stellt, sollte sie schnellstens in die Politik wechseln…

2 „Gefällt mir“

Wer guckt sich denn den Böhmermann noch freiwillig an?

Der mittlerweile überhebliche und spaßbefreite Möchtegern-Medienguru wirkt nur noch lächerlich.

Hin und wieder machen sie ja bei der Recherche und Themenauswahl gute Arbeit - aber das ganze pseudolustige Gekaspere kann man sich sparen.

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Beitrag zu Böhmermann. Als Mensch vom Balkan verfolge ich den Podcast Ballaballabalkan schon sehr lang und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Die Tage kam auch nochmal eine Folge zum Böhmermannbeitrag raus. Ich finde es erschreckend, dass man beim vermeintlich seriösen ÖR erst merkt, dass Quatsch geredet wird, wenn man sich in dem Thema auskennt, sprich in Dingen, in denen ich mich nicht auskenne, können die mir alles erzählen :smiley:
Liebe Grüße
Tatjana

1 „Gefällt mir“

Eine gute Folge, doch leider wurde auch diesmal nicht thematisiert wer womöglich für den Anschlag auf Nordstream 1 verantwortlich ist. Das Thema ist zwar noch nicht geklärt, allerdings gab es ja einen rnomierten Journalisten, der einen Verdacht geäußert hat und dafür heftig kritisiert wurde. Im Bundestag wurde das ebenfalls in Reden behandelt.

2 „Gefällt mir“

Cool, Hackerman! „Oh no, hacked too much time!“
Übrigens: bei „Enter Password“ gibt er ein „Password“.
Hat jetzt nix mit der Mediatheke zu tun, aber wenn Heidi Klum zu nichts Stellung nimmt, kann ich das ja auch mal.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, schon ein bisschen peinlich mit der Berlinwahl von scheinbar Unionsnahen, aber nicht vergessen, dass auf der anderen Seite vor ziemlich genau 3 Jahren Pol…ähh Thüringen offen war; klar wäre dort mit Kemmerich keine Koalition mit Mehrheit zustande gekommen, aber ich fand man hat da etwas zu sehr auf ihm herumgehackt.

Und wir hatten es ja immer mal wieder mit Minderheitsregierungen auf Landesebene zu tun gehabt, die allerdings meistens schon vor Ende der Legislaturperiode durch Überläufer in Auflösung der Landtage und vorgezogene Neuwahlen mündeten…

Bezüglich Carsten Stahl empfehle ich diese Playlist, leider ein ziemlicher Maulheld, kaum besser als jene, die er kritisiert:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL0-bk4VL4-BUVKGPr9Nvhsm0vTMqxLW3P

1 „Gefällt mir“

Carsten Stahl wäre sicher nochmal ein schönes Thema für die Mediatheke.

Leider weiß ich es auch nicht, sorry :man_shrugging: