Folge 230: Paintball

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders. Ohne Nils ist der Humorfaktor kaum noch messbar. Ja, er war öfter so weit drüber das es unerträglich war. Ist mir aber lieber als diese drögen Bildunsbürgerveranstaltungen die mich sehr stark an die 80er erinnern. Ohne Mario wäre es für mich komplett uninteressant.
Und dann ruft noch James Pond an und hat einen “Fehler” im Spielablauf entdeckt…aaaaarrrggghhh

2 „Gefällt mir“

…also ich will echt nicht lästern, aber nach all den lustigen bis ärgerlichen Wissensspielen, die in 230 Folgen Pasch TV vorgestellt wurden, zählt „Bildungsbürger“ eher nicht zu den Begriffen, die mir einfallen, wenn ich an dieses Format denke. Manchmal wünsche ich mir Olli im Hintergrund, der bei besonders blöden Antworten Elektroschocks verteilt. :smiley:

Ich mag die meisten Folgen mit Nils sehr und finde schon, dass jemand fehlt, der wirklich leidenschaftlich dabei ist. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das Prinzip „Prolet regt sich über Spiel auf“ noch getragen hätte.

Was ich wirklich gerne mal sehen würde, wäre eine Runde, die gut mit komplexen Spielen umgehen kann, die Fantasie erfordern, um Spaß zu machen. Dafür bräuchte es aber andere Leute - wie vllt. Thomas, Lars, Ronny und den einen oder anderen Nerd-Gast plus evtl. CF oder Holger für den Blödelfaktor.

Generell sollten die Teilnehmer auf das Spiel zugeschnitten sein; dann klappt es auch mal mit etwas Anspruchsvollem. Dass z.B. „Galaxy Trucker“ damals nicht funktioniert hat, lag nicht am Spiel, sondern an der Besetzung: Vier planlose und desinteressierte Männer begreifen nicht, warum sie Raumschiffe bauen.

Aber gut, es war ja von vornherein nicht als seriöses Testformat gedacht und auch die Stammbesetzung soll immer gleich sein.

Es geht bei Pasch TV nicht darum, wie unterhaltsam Spiele sein können, wenn man sie versteht und sich richtig hineinversetzt, sondern darum, wie Spiele bei Leuten ankommen, die mit Ersterem oft Mühe haben und Zweiteres meist verweigern.

Wenn man das akzeptieren kann, sind die meisten Folgen durchaus brauchbar.

…und das war jetzt ein ungewollt giftiges Lob meinerseits. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Sagen wir’s einfach, wie es ist:
Ohne Nils ist alles braver und ja, auch langweiliger geworden.
Er war halt der Charakter mit den meisten Ecken und Kanten und jetzt sind alle ziemlich „auf Linie“ (daher wohl das „Bürgerlich“ da oben) und daher ist nicht mehr alles ganz so unterhaltsam…

5 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Ich fand es immer toll, wie begeistert er es ausschlachtete, wenn Holger Fehler machte, und wie versessen er darauf war, Holger Beschiss nachzuweisen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja kann mich nur erinnern, dass der Charakter dafür gesorgt hat, dass die Pasch TV Videos auf Youtube mächtig Dislikes kassiert haben. Also waren es am Ende nur die treuen Fans, die das toll fanden. Am Ende will die Mehrheit aber wohl was anderes sehen und das sind nicht unbedingt Brettspiele.

Als ob es irgendeine Bedeutung hätte, was diese pubertäre Brut gut findet und was nicht.

6 „Gefällt mir“

Es gab auch viele Schrottfolgen mit Nils. Schlecht wurde es in meinen Augen immer dann, wenn Nils - gelegentlich auch Mario - sich bereits ab der 1. Minute entschieden haben, ein Spiel scheiße zu finden.

Funktioniert hat es, wenn Nils die Regeln des Spiels mochte bzw. akzeptiert hat, und voll engagiert versucht hat zu gewinnen. Das waren dann Highlights.

7 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass die hohen Abrufzahlen eher daran liegen, dass die meisten Holgers Sturz sehen wollten.

Aber das habt ihr sehr nett ausgeschlachtet mit der Dramatik und dem Schwarz-Weiß-Bild. Hat mich ein bisschen an RTL-Sendungen erinnert. :wink:

Das war nicht wirklich ein Sturz, eher ein Platsch.

Ich frage mich, wenn man anscheinend all diese GoPros zur Verfügung hat, warum werden die nicht auch mal bei ner normalen Pasch-TV Folge eingesetzt? Am Tisch würde das sehr oft weiterhelfen

Weil sie nur geliehen waren - in einer Pasch-TV-Folge kommen sie aber demnächst auch zum Einsatz!

3 „Gefällt mir“

Fand es sehr unterhaltsam und hat gleichzeitig meine eigenen Vorbehalte gegen Paintball bestätigt. :smiley:
Aber wie schon erwähnt, würde ich da auch LaserTag empfehlen, das macht super Spaß. Ist aber wahrscheinlich schwierig zu filmen.

Lasertag wird im Dunkeln gespielt und macht bei weitem nicht so viel Spaß wie Paintball. Alleine schon wegen den Treffern :slight_smile:

Dafür hat man am Schluss viel bessere Statistiken

Ein wenig ist von der Folge nun auf YouTube hochgeladen worden

2 „Gefällt mir“