Folge 230: Paintball

Die meisten haben nach dem ersten mal Blut geleckt. Ich persönlich auch! Spiele seid 2007 und liebe diesen Sport! Ist für mich der perfekte ausgleich zum (meist) langweiligen „Alltag“

Holger, du hattest leider eine weniger gute Erfahrung gemacht!! (der Fuß sieht ja wirklich übel aus!!!) hoffentlich ist der schon etwas verheilt !?
…wünsche dir und deinem knöchel jedenfalls eine gute und schnelle Genesung :face_with_head_bandage::wink2:

…Wie man aber sehen konnte hatten die restlichen Spieler ja noch richtig Fun beim Zocken! und das ist eigentlich auch das wichtigste !!

1 „Gefällt mir“

Ein persönliches Fazit:
Nach der zehnten Kugel die dich erwischt hat und deine Hand zum Schutz an die schmerzende Stelle, voll mit klebender Farbe bedeckt ist denkst du dir auch nur noch: Es reicht dann jetzt auch.
Es war interessant, sportlich und auch spaßig, aber die einmalige Erfahrung reicht mir. Ich bin großer Freund, auch wenn man dies anhand meines Zitterns nicht glaubt, von Zielschießen (Nerf-Guns, Blasrohre, Darts, Pistole) in dem du dich halt voll und ganz auf ein Ziel konzentrierst und den Gegner mit Psychologie platt machst.
Erschrocken war ich von der “Schutzkleidung” die lediglich zum Farbschutz diente, als zur Polsterung und so ist der Moment, wenn du beim Nahkampf getroffen wirst, sehr unangenehm.

6 „Gefällt mir“

Als wir das vor einpaar Jahren mit dem Fußball Verein gespielt haben, erklärte der Mitarbeiter, dass man in Situationen, in denen man es geschafft hat, sehr nah an den Gegner Ran zu kommen, ihn auch einfach mit “Hit” oder “hab dich” sozusagen anschreien kann und das dann als Treffer zählt. Natürlich nur wenn dass so unbemerkt geschieht, wie das Mario gelungen ist.
Hätte euch vielleicht einige Schmerzen erspart

1 „Gefällt mir“

Okay, weil euch die Kugeln so geschmerzt haben, schlage ich die schmerzfreie Laservariante vor. Das habe ich schon 1996 in England gespielt. Da biste nachher genauso schlapp wie bei der Kugelvariante, es ist ein bißchen StarTrek und macht genauso fun. Aber fußsicher ist es auch nicht.
LaserTag gibt’s auch ein paar mal in Hamburg.

4 „Gefällt mir“

Ach! War das der Grund dafür, dass du bei SkylineTV Live gehumpelt bist? :smiley:

Kann eigentlich nicht sein, denn der SkylineTV-Stream war schon am Donnerstag davor. Da hatte Holger ja auch erwähnt das Paintball am Montag ansteht.

Ah, Danke! Habe ich nicht mitbekommen. Dann war das nur Holgers bekannter “Silly-Walk-Style”.

Der humpelt nicht. Das glauben nur die Kellerkinder aus dem Skyline-Chat, die selten Kontakt zur Außenwelt haben und denken, die Leute aus den Daily-Soaps seien normal.

Sie nannten ihn Plattfuß!

1 „Gefällt mir“

Das ist hart! Gute Besserung!

Die Aufzeichnung der Folge war nach dem Stream von Adam. Muss also an was anderem gelegen haben. :smiley:

Ich hätte echt noch Bock gehabt. Allerdings habe ich insgesamt glaube ich auch nur acht Kugeln abbekommen. Da fehlten mir wohl noch zwei bis zur Lustlosigkeit…

2 „Gefällt mir“

Insgesamt eine durchschittliche Folge. Von allen “Outdoor-Folgen” auf jeden Fall die Beste. Durch die Musik, den guten Schnitt und die nicht so lange Laufzeit konnte man die Folge ganz gut wegschauen. Dass es im Prinzip mehr oder weniger immer nur das gleiche ist, liegt halt am Spiel an sich. Das gibt halt nicht so viel her. Einmal anschauen war ok, die Folge wird aber sicher nicht in die Analen von Pasch-TV eingehen.

1 „Gefällt mir“

“die Folge wird aber sicher nicht in die Analen von Pasch-TV eingehen.”, für dich vielleicht nicht aber kann mir gut vorstellen, dass es eine der meistgeschautesten Folgen von Pasch TV werden könnte, zudem kamen die bisherigen Außendrehs wie bereits in MG Direkt erwähnt besser an als die regulären Folgen, sonst würde man diesen Aufwand sicher nicht mehr betreiben.

1 „Gefällt mir“

Da liegst Du richtig. Wenn eine Folge nach nur 2 Tagen bereits mehr Abrufe verzeichnet als diverse andere insgesamt ist das durchaus einen Eintrag in die Analen wert.
Selbst bei mir haben Titelbild und Beschreibung sofort einen „das muss ich sehen“-Impuls ausgelöst. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist unglaublich. Ein einziges Mal beschließt man, eine Vorlage nicht zu nutzen, und dann bekommt man sie um die Ohren gehauen. In die Annalen wird diese Folge vielleicht nicht eingehen, aber in die Analen ganz bestimmt nicht, denn sie ist nicht für’n Arsch, zum Kuckuck! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im Ernst: Ich hatte das Doppel-N drin, dann kurz geschaut wie es über mir geschrieben wurde und einfach schnell „korrigiert“. :confounded:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Es gab zuletzt eine Durststrecke, aber insgesamt gibt es wesentlich mehr unterhaltsame als schlechte Folgen.

Ich würde mich allerdings nicht zu sehr an den Aufrufzahlen aufziehen, so lange ihr keinen Feedback-Mechanismus habt („Sternchen“), wo die Leute angeben können ob ihnen das Video gefallen hat. Die Folge war okay, ich habe selbst damals für „Paintball“ gestimmt, obwohl mir klar war dass euch das technisch an Grenzen bringen wird, es war erwartbar und es war okay. Trotzdem war es jetzt kein großes Highlight. Dass alle das Video anklicken ist klar, ob es Begeisterungsstürme hervorruft ist eine andere Frage.

Wie gesagt: im Rahmen der Möglichkeiten von Alsterfilm keine schlechte Folge, Unterhaltungswert mäßig, aber daran sind die Leute die es gewählt haben selbst schuld - ich eben auch.

1 „Gefällt mir“

Geilomat:D
Ich hatte beim Schauen viel Spass:) Bitte mehr Action in Patsch-TV!

Toll:

  • Musik
  • schwarz-weiß & Musik bei Holgers "Sterbens"szene:D
  • ehrliche Gefühle wegen echter Schmerzen:D

Verbesserungsvorschläge:

  • GoPros an die Markierer für spannende Duelle mit fliegenden Kugeln und Perspektivwechsel, bei denen man direkt dabei ist
  • Erklären der Regeln (ist jemand “eliminiert” wenn er getroffen wurde oder wenn er vor Schmerz aufgibt?)
  • Eindrücke der Spieler (z.B. sind die Markierer genau oder lohnt sich Zielen eigentlich nicht?)

Sehr geil jedenfalls, gerne mehr Action! (Wiederholung wegen Wichtigkeit)