Er spielte ja auch den Täter im legendären XY-Fall “Akazienweg”.
Und heute zockt er mit seiner Frau zusammen Menschen ab mit seinen „Wunschseminaren“…traurig
Der hat schon im Aufrag von Direktor Taft Pepe Nietnagel ausspionieren sollen ![]()
Und, Willi? Keine Belege zu dessen Teilnahme an Ruckelfilmen?
Kann ich gerade nicht sagen, aber in meiner Erinnerung war da nichts ![]()
Ein Mann, eine Expertise. Chateau
Ich könnte über diese Welle deutscher Filme ja mal ein Buch schreiben und Holger stellt dann den Kontakt zu seinem Verlag her ![]()
Frisch, From, Fröhlich, Frei ist nicht schlecht. Schade, dass der Film bisher nicht mal neu aufgelegt wurde.
Pierre Franckh hat hier aber nur eine kleine Nebenrolle. Beeindruckender ist Horst Frank, der einen Bürgermeister im Jahr 1934 spielt, der einen Studienrat aus dem Amt befördern will und dazu dessen Sohn der Homosexualität bezichtigt. Der Sohnemann bandelt daraufhin mit der holden Frau des Bürgermeisters an, um seine “Unschuld” zu beweisen. Der Bürgermeister findet heraus, was lief.
Er: “Du hast es mit dem Sohn eines Parteifeindes getrieben. Du Hure!”
Sie: “Sei vorsichtig. Im Deutschland des Führers gibt es keine Huren. Wir dienen alle der gleichen Idee.”
Er: "Nimm die Idee nicht in den Mund!”
Ein paar Bücher gibt es ja schon. Aber auf dem Markt ist noch Platz. Daher: nur zu. ![]()
Noch besser: Podcast.
Zu jedem Film eine Folge.
Danke für den Link!
Es gibt zu den verschiedenen Versionen Schnittberichte, in denen die Fassungen verglichen werden: