Folge 230: Berlin-Wahl - Shitstorm gegen Bosetti - Peinlicher neuer Funk-Kanal

Die Mediatheke Folge 230. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zur jüngst stattgefundenen Wahl in Berlin gibt es noch ein paar Anmerkungen. Sarah Bosetti bringt mit einem Spruch ihre eigene Community gegen sich auf. Wer ins Kino geht, muss neuerdings damit rechnen, hinterher psychologische Betreuung zu benötigen. Und dann ist das noch der neue Funk-Kanal „Ist social media peinlich?“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf die ersten Stimmen im Forum gespannt, die sich darüber beschweren, dass die Mediatheke diesmal lange vor der Frühstückszeit released wurde. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Ich finds unter aller Kanone des so früh zu releasen. Mein ganzer Tagesablauf ist jetzt durcheinander. Schönen Dank auch :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ich fand es gut dass es heute früher kam, weil ich schon recht früh aufgewacht bin ::smiley::smiley:
Es kam genau richtig
Die militante Veganerin im Fernsehen Lichtblick lässt grüßen​:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das über das Problem zuvieler Rentner nicht berichtet wird sehe ich nicht. Permanent berichten die Medien über die angebliche Lösung: Zuwanderung.

2 „Gefällt mir“

Zum Rentensystem: Wenn alle in die gesetzliche Rente einzahlen würden, würde das aktuelle Rentensystem noch sehr lange halten.(Beamte, Reiche usw) Wir haben in Deutschland nicht ohne Grund den berühmten Steuerbauch, an dem sich die Mittelschicht am meisten beteiligt. Sie zahlen am meisten noch in die gesetzliche Rente ein. Das Demographieproblem wird nur immer hervorgebracht, da sich niemand traut, das Rentensystem zu reformieren. Schon gar nicht wenn die oberen 10% noch weiter wie die Maden im Speck leben wollen. Und die Chefs der öffentlichen rechtlichen Medienanstalten gehören größtenteils auch zur oberen Schicht und vertreten deren Interessen.

Zum Avatar Post Syndrom: Ich persönlich kann verstehen, wenn man nach einem Horrorfilm verstört ist. Gerade bei den härteren Horrorfilmen. Aber die schaue ich mir persönlich auch nicht an. Aber bei Avatar ist das ganze nur noch als lächerlich zu bezeichnen. Meine Güte…was ist da nur los?!

3 „Gefällt mir“

Wat? Avatar Post Syndrom? Ich kenne nur das MG Schau Syndrom.
Livekommentar heut Abend mit alten FKTV Folgen und danach XY :heart_eyes: :smiley: :heart: :heart: :heart: Holger, ich liebe dich :heart: Ich liebe euch alle :heart: :heart:

6 „Gefällt mir“

Vor allen das 2. Mal in Folge. Hab’ ja Holger bereits gefragt, ob das die berühmte Bettflucht im Alter ü50 ist :smile:

Schöne Sendung. Das Post-Avatar-Syndrom ist natürlich quatsch - trifft aber wohl den Nerv der Generation Z, die neben Corona-Angst und Klima-Angst noch an weiteren Dingen verzweifeln.

Ich erwarte heute Abend vor XY eine Triggerwarnung: „Beim Anblick von Ede und Peter Hohl ist es nicht ausgeschlossen, dass sie homo-erotische Neigungen verspüren. Gefühle aus einer Welt, die den meisten fremd sein dürfte“. :grin::grin::grin::grin:

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite auch um die Ecke der Friedrichstraße, dank Homeoffice muss ich nicht allzu oft ins Büro, hole mir aber gerne beim ansässigen Rewe mein Mittagessen, wenn ich mal da bin.

Die Begeisterung der Frau kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ruhiger ist es nicht geworden - Ringsrum gibt es ja noch Verkehr. Und als Fußgänger muss man ja auch auf die Fahrradfahrer aufpassen.

Das ist halt letztlich eine Betonwüste, man hat zwar ein paar Bänke aufgestellt, da sitzen dann halt gerne die Obdschlosen.

Es gibt auch keinen Grund zur Friedrichstraße zu fahren, außer man ist Tourist. Und dann ist es dort auch nicht schön.

Es gibt halt tatsächlich Gegenden in Berlin, wo die Autfreie Straße durchaus Sinn gemacht hat - Beispielsweise die Bergmandtraße. Viele kleine Läden, Restaurants und Spätis. Außerdem wohnen da tatsächlich auch Menschen.

Bei der Friedrichstr versuchte man wohl, eine Art Innenstadt zu kreieren. Dabei ist das Konzept halt schon ziemlich veraltet.

Ich selbst wohne im Berliner Speckgürtel - Wäre halt mal schön, wenn es hier Fahradwege geben würde. Gibt es aber kaum. Mit dem Fahrrad in die Stadt fahren ist eigentlich unmöglich, wenn man nicht Lebensmüde ist

8 „Gefällt mir“

Ich find’s super, die Mediatheke zu meinem Samstagmorgenkaffe zu genießen!
Passiert nicht so oft.
Ich auch 'ne schöne und interessante Ausgabe!

3 „Gefällt mir“

Immerhin hat „Ist social Media peinlich?“ einen guten Ton…
Bei MGTV seit Jahren ein Sorgenkind ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab immer das Post-Mediatheke-Syndrom: Bin jedes Mal entsetzt, was für ein Bullshit in den Medien passiert und wie sich Holger das jede Woche antun kann. :melting_face:


Das Gegendere ist ja eigentlich kein neues Phänomen. Allein das „Studierende“ ist schon 212 Jahre alt:

Wenn man sich wieder am Partizip festklammert, dann aber bitte konsequent! Aus Berliner werden Berlinende, aus Hamburger werden Hamburgernde, aus Stuttgarter werden Stuttgartende und aus Essener werden Essende.

DAS wäre schließlich logischer: Auch wenn man gerade in Wuppertal unterwegs ist, man bleibt Einwohner von Tuntenhausen.

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag über diesen belanglosen neuen Funk-Kanal hat mich irgendwie aggressiv werden lassen. Jetzt bin ich nur noch niedergeschlagen und traurig! Irgendwann gibt es sicher mal ein Mittel dagegen.

5 „Gefällt mir“

Schau Pantoffelkino. Des bringt dich Psyisch wieder auf vordermann.

2 „Gefällt mir“

Gerade die Mär, dass die Lösung sei, dass alles gut wäre, wenn auch die Beamten in die Rentenkasse einzahlen würde hält sich erstaunlicherweise hartnäckig - ohne dass mal jemand seine Milchmädchenrechnung präsentiert. :roll_eyes:

Wenn der Staat auf ein mal gezwungen wäre die entsprechenden Lohnnebenkosten zu zahlen - vor allem für alle Beamten auch rückwirkend (es ist ja schließlich eine Versicherung!) - dann wäre ganz leicht Game Over, was die Staatsfinanzen beträfe. :man_shrugging:

Es ist eher so, dass der Staat und damit der Steuerzahler Geld sparen dürfte, indem es so gehandhabt wird, wie es gehandhabt wird:
Die laufenden Pensionszahlungen werden aus dem laufenden Haushalt bezahlt.

(Mal abgesehen davon, dass natürlich auch die Ausgaben der Rentenversicherung schlagartig steigen würden.)

2 „Gefällt mir“

Das mit Bosetti hat mich befriedigt, dat ist dat wenn man der „Gute“ ist und doch dann mal was „Böses“ sagt, BÄM !
Böhmi und co müssen auch aufpassen mal nichts „Falsches“ zu sagen, wird aber auf Dauer schwierig, weil, „Menschen machen Fehler“

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich halte Bosetti für eine gutbezahlte Maulwürfin der gesamten Tv Herstellerindustrie. Es ist in meinem persönlichen Kosmos nicht darstellbar das ein Mensch so dermaßen „anbiedernd ,Konform“ die aktuelle Meinung des links-grünen Kosmos abbildet.
Daher ist meine steile These das bei ihrem Anblick Fernseher kaputt gehen , die nachgekauft werden müssen , worauf bei der nächsten Sendung… macht Sinn oder ?

Gut ich habe noch eine andere Theorie … das hat viel mit Ausserirdischen zu tun…, da geb ich aber zu , das ist dann weit hergeholt.

2 „Gefällt mir“

Sarah Bosettis Kommentar erinnert mich an folgenden Witz:
Wie heisst die Operation, wo man sich zum Grünen umoperieren lassen kann?
Gehirnamputation.

3 „Gefällt mir“

Bei aller Kritik an den Grünen, aber ein Witz ist das nicht. Das ist eher ein Spruch auf Stammtischniveau!

Uff. Der ist so schlecht, den würde sogar Kay Ray aus dem Entwürfeordner löschen. :rofl:

9 „Gefällt mir“