Folge 23: To Good To Go / Gemischtes Paket u.a. mit alten Briefen

Das ist ja eben auch gut, dass „To Good To Go“ niemals auf dieser Bedürftigen-Schiene fährt, sondern sagt: Du rettest Lebensmittel, wenn du dir so eine Tüte holst.

Schön, dass es sich gelohnt hat!

5 „Gefällt mir“

Nun, das hab ich wohl dir zu verdanken! Ich kannte das überhaupt nicht!

Sieht wirklich gut aus und gerade bei Tankstellenpreisen würde ich auch von mehr als 14,40€ ausgehen, wenn man die Dinge regulär dort gekauft hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hängt auch von der Größe des Bistros der jeweiligen Tankstelle ab. Bis auf das Baguette wüsste ich nicht, dass meine Total-Tankstelle Brötchen oder Brezeln im Sortiment hat. Anders sieht es 12 km weiter bei Esso an der Autobahnauffahrt aus. Die haben ja noch nen LKW-Rastplatz und bieten auch deftige Speisen an. Da kann man zum Abend hin sicherlich mit hochwertigeren Sachen rechnen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich denke auch, dass bspw. am Abend (wenn dann wirklich alles weg muss), am meisten für einen „abfällt“.

Eher kritisch sehe ich das mit Essensresten von Asia-Buffets… da haben mehrere Leute mit den Löffeln darin rumgepanscht… Das finde ich nicht nicht nur unappetitlich, sondern auch unhygienisch.

1 „Gefällt mir“

Es ist dasselbe, als würdest Du im Restaurant vom Buffet essen. Nur, dass Du es nicht auf den Teller, sondern in Deine Tupperdose packst.

1 „Gefällt mir“

Du lässt aber einen entscheidenden Punkt außen vor: Ich bekomme bei „TGTG“ den Rest, der abends übrig geblieben ist.. also, wo - schon Stunden zuvor - diverse andere Gäste am Buffet standen und sich bedient haben.

Das haben wir im Übrigen auch bei Holger festgestellt, als er diese eine Pappschachtel geöffnet hat. Da war dann alles übereinander geschichtet.. das sah einfach nicht mehr appetitlich aus. Vom hygienischen Aspekt mal abgesehen.

Das ist von Asiate zu Asiate anders. Bei uns ist einer, der gegen Feierabend die To Good To Go Kunden an das Restbuffet lässt. Dieses ist aber natürlich nicht seit Stunden dort drin, es wird ja immer nachgefüllt. Es ist auch noch warm/heiß zu dem Zeitpunkt und man kann sich selbst in beliebig vielen Tupperdosen das Essen abfüllen. Hatte da bislang nix, was bedenklich war.
Man muss bei TGTG halt ausprobieren. Tankstellen wie Shell, HEM und Avia lohnen eigentlich immer. Bei unserer HEM gibt es, wenn extrem wenig verkauft wurde, für 4€ auch schonmal bis zu 10 belegte Brötchen. Und das ist kein wirklich alter Kram, sondern das, was man 5 Minuten vorher noch zum vollen Preis kaufen darf.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, verstehe … Na gut, das wäre dann in der Tat etwas anderes. Ich werde das sicherlich mal ausprobieren. Bin da heute echt auf den Geschmack gekommen.

Bäckereien wie Knaack und Co sind auch empfehlenswert.
Dort bekommt man Resttüten abends zum Feierabend, in denen eigentlich immer ein komplettes Brot, die Restbrötchen des Tages und ein zwei Kuchenstücke für insgesamt 5 Euro drin sind.
Wir frieren meist das halbe Brot ein, essen abends die Brötchen oder backen sie morgens auf und die 2 Stücke Kuchen werden in einem vier Personenhaushalt auch nicht alt.

3 „Gefällt mir“

Menschen, die Speisen, die einmal gekocht und abgekühlt sind wieder aufwärmen um sie dann zu essen sind mir irgendwie suspekt.

Andererseits sagen alle Leute zu mir. Du bist doch nicht normal, dass du alles kalt isst.

Ich hätte dieses Frühstücks Zeug nicht warm gemacht, sondern hätte es so gegessen. Wenn ich mir zu Hause etwas koche, warte ich sowieso meistens bis es halber kalt ist und esse es dann erst. Und wenn Reste übrig sind, ist es für mich eine Todsünde das Zeug in den Kühlschrank zu stellen. Das muss unbedingt draußen stehen bleiben und wird dann später oder am nächsten Tag noch bei Zimmertemperatur weg gefuttert. Egal ob Schinkennudeln, Käsespätzle, Braten, Schnitzel, Gemüse oder was auch immer. Immer schön Reste bei Zimmertemperatur essen und aufbewahren. !

Gerade gefunden: Koch Surprisebox, 15-tlg. von Motatos | Motatos

Ich nutze solche Gemüsebrühe immer gern, um darin Buchstaben Nudeln oder Faden Nudeln zu kochen, dann schütte ich die Brühe weg und esse die Nudeln mit Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zu den Leuten, die das meiste kalt essen (auch Dosenfutter), aber trotzdem stelle ich frisch Gekochtes nach dem Abkühlen in den Kühlschrank …um es dann kalt zu essen. :wink: Ich lass nicht mal Tiefkühlsuppen vollständig auftauen, sondern genieße sie als Eissuppe. :smiley:

2 „Gefällt mir“

…und da ist nichts falsch dran, mein Lieber!

1 „Gefällt mir“

Ich hab da wohl anscheinend irgend so einen Kindheits-Dachschaden. Früher haben meine Eltern immer wenn Reste vom Abendessen über waren das alles auf einen Teller gepackt, der dann mit einer Folie abgedeckt in den Kühlschrank gestellt wurde. Und am nächsten Tag hat man es herausgeholt, in die Mikrowelle gestellt und hatte dann so eine undefinierbare Masse von Zeug auf dem Teller, die Sauce eingetrocknet, das Schnitzel wie Schuhsohle und das Gemüse total matschig. Sowas würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind zum Essen hinstellen.

Ich weiß, dass das totaler Schwachsinn ist, aber trotzdem ekle ich mich teilweise davor. Wenn das Essen dann einmal im Kühlschrank gestanden hat und wenn man es schon aufwärmt, darf man es auf keinen Fall aus dem Geschirr essen, indem man es warm gemacht hat.

Total bekloppt, ich weiß😜

3 „Gefällt mir“

Abgründe tun sich hier auf :winking_face_with_tongue:

In der Mikrowelle aufwärmen ist aber auch tatsächlich unappetitlich. Aber ein Schnitzel kann man gut in der Pfanne erwärmen, Nudeln im Topf und Überbackenes im Ofen.

2 „Gefällt mir“

In letzter Zeit esse ich eigentlich jeden Tag eine Packung davon :laughing:

Und ich esse jeden Morgen zum Frühstück beziehungsweise zum Mittagessen zwei Päckchen YumYum. Auch nicht gerade gesund….

1 „Gefällt mir“

Dieser Snack Time Apfel oder Käse Kuchen ist auch sehr lecker und landet oft bei mir im Einkaufswagen. Ich kann mich dann schlecht beherrschen und verdrücke ihn komplett als Abendbrot oft :laughing:

Too Good To Go finde ich auch sehr gut. Ich lasse mich essenstechnisch gerne überraschen und dafür ist das optimal. Bei Tankstellen habe ich aber auch manchmal wirklich alte und harte Brötchen und Brezeln bekommen, also Garantie, dass es immer gut ist, gibt es nicht, aber anhand der Bewertungen kann man sich ja die “Top-Adressen” raussuchen. Oder man holt sich halt nur die Sachen vom Bäcker und nicht unbedingt bei der Tanke.

1 „Gefällt mir“