Folge 23: To Good To Go / Gemischtes Paket u.a. mit alten Briefen

Jetzt kommt ein Karton Folge 23. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger testet diesmal die App „To Good To Go“ - über die kann man vom Ablauf bedrohte Lebensmittel preiswert erwerben. Viele Geschäfte bieten das bereits an. Auch Überraschungspakete gibt es. Sebastian hat ein buntes Paket auszupacken, in dem sich u.a. ein Loriot-Daumenkino, spannende Fotos von Filmstars und jede Menge alter Briefe und Postkarten befindet.

1 „Gefällt mir“

„To Good To Go“ scheint sich eher in Großstädten zu lohnen. Bei mir im Umkreis von 20 km machen nur die Tankstellen-Bistros mit.

Das Hotelpaket hätte mich schon gereizt - besonders wenn man als Hotelgast dort nächtigt und keinen Bock hat, zum Frühstück aufzustehen. :wink:

Beim Brot vom Bäcker ist man heute locker schon bei 7-8 Euro. Auf die anderen Sachen muss man natürlich stehen. Ich kann mit Süßkram nichts anfangen. Daher wäre der Rest vom Bäcker für mich uninteressant - genauso wenn Kuchen dabei gewesen wäre.

Zu den Paketen:
Ja, Ingwer ist scharf - außer er wurde in Reisessig eingelegt. :wink:

Was die Haltbarkeit angeht: Wir nutzen hier von Maggie die Instant-Gemüsebrühe, welche schon seit 7 Jahren abgelaufen ist. Dasselbe gilt bei Gewürzen. Das Pommes- und Steakgewürz sind offiziell 2015/16 abgelaufen. Die klumpen zwar etwas, aber geschmacklich sind die immer noch einwandfrei.
Das Älteste, was wir hier haben, ist Instant-Fencheltee mit Ablaufdatum 1998.

1 „Gefällt mir“

@Kurisu :smiley:
Leider nicht mehr aktiv, aber er hatte teilweise noch älteres Zeug im Lager. XD
Er ist der König! XD :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das hier noch im Angebot, was auch aktuell ganz selten für manche Pfannen noch in Benutzung ist: :wink:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker „Rice Cake“ = ReisKUCHEN! :stuck_out_tongue_winking_eye:

In dem Moment als Holger sagt, er findet das MHD nicht, ist es direkt im Bild zu sehen. ^^ Ist in dem Moment ja nachvollziehbar. :innocent: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und natürlich liegen Mr. Wint und Mr Kitt neben dem Karton. :wink: :cat_face: :cat_face: Die warten darauf, dass er leer ist und sie sich reinlegen können! :wink:

Außerdem habe ich die Sendung währendessen pausiert und mir für 10€ zwei Tüten geholt. Von zwei türkischen Läden. Ist auch ordentlich was drin! :smiley:

@Sebastian_Kuboth Was hat man denn für Eisenmarken bekommen? :sweat_smile: War das nur ein „Sammelbegriff“ für Haushaltswaren aus Eisen oder „alles aus Eisen“?
Der Begriff wirkt heute etwas verloren.. :sweat_smile:

Die Gewinnspielfrage lautet: Wie ging das Spiel damals aus? :wink: :soccer_ball:
Die Lösung an: gewinnspiele@massengeschmack.tv
:rofl: :joy: :nerd_face:

Ein hellblauer Attila ist eine Uniform. :wink:

4 „Gefällt mir“

Sieht aus wie aus der Garderobe von Gottschalk :grin:

5 „Gefällt mir“

Wäre das nicht ne Frage für Olli vs. James? @GuentherStoll weiß das doch bestimmt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich lieder passen, das Spiel ist mir nicht erinnerlich. Kann mich an viele Spiele aus den 80er Jahren erinnern, aber an dieses leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Zum Fall Otto John mache ich wahrscheinlich auch mal ein Wissen ist Olli. Eine der spannendsten deutsch-deutschen Agentengeschichten und der wohl größte Coup der Stasi überhaupt. @Sebastian_Kuboth Otto John war Chef des Verfassungsschutzes und wurde von der Stasi über die damals noch offene innerberliner Grenze in die DDR entführt. Wäre sogar eine gute Hollywood-Story geworden. Der Fall hat so viele Facetten, dass er eine Folge WIO wert ist.

4 „Gefällt mir“

Sebastian hat auf den Polaroid-Fotos Diana Rigg nicht erkannt. Eine Nachfrage bei ihm ergab, dass er sie wirklich nicht kennt :laughing:
„Ist das eine Schlagersängerin?“ - also wirklich :laughing:

7 „Gefällt mir“

Die hat doch auch nicht wirklich was gerissen, oder? Genau wie diese schwarze Tennisspielerin, Serena Williams. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das verfolgt mich wohl bis ins Grab :laughing:

7 „Gefällt mir“

@Sebastian_Kuboth : was die grünen Personalausweise angeht, irrst Du Dich. Die waren´nicht zuerst grau und dann grün, sondern bis zur Umstellung auf die Kartenausweise 1987 waren die westdeutschen Personalausweise immer grau, die West-Berliner Personalausweise hingegen immer grün. Meine Eltern hatten entsprechend grüne Personalausweise, meine Tante und mein Onkel aus Hamburg die grauen.

Es gab somit keine Umstellung, sondern die Farben dienten der Unterteilung in Bundesbürger in Westdeutschland und den West-Berlinern mit Sonderstatus . Du hast mir ja auch mal erzählt, dass Du auch alte West-Berliner Persos verkauft hast, dadurch hat sich wahrscheinlich bei Dir die Erinnerung eingeprägt, dass sie irgendwann später grün wurden.

4 „Gefällt mir“

Er hat ja Serena Williams nach seiner Aussage mit Anna Kurnikova verwechselt.

Ich verwechsel auch ständig Pele mit Yves Eigenrauch, kann ja schon mal passieren. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal die chinesischen Briefmarken durch die Google Bildersuche gejagt. Die meisten bekommt man auf ebay bereits ab ca. 35 $.

Die hier wird ab 65 $ gehandelt:

Und bei der hier liegt das günstigste Angebot bei 55 $, wobei der Großteil der Angebote auf ebay zwischen 170 - 200 $ liegt:

2 „Gefällt mir“

Franzbrötchen, so a schmarrn.

Des nennt ma in Bayern a Zimtschneckarl :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also ich find das echt in Ordnung. Auch was das Hotel abgegeben hat.

Auch wenn Speck nicht gesund ist. Aber auch in meinem Leben gab es Zeiten, wo ich danach gelechtzt hätte.

Da schaut die Fett-Triefende Tüte aus dem Katzen-Cafe schlechter aus.

Und Daumenkinos sind immer Super.

Und red mal mit Sebastian, wie man die Franken wieder los wird. (Sorry Markus Söder).

Mann muss Gott für alles danken, auch für Ober-,Unter-,Mittelfranken.

Ich glaube bin der schlimmste, nämlich Oberpfälzer.

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, dass dieses “Ich filme mit einer Hand, pack mit der anderen aus” keine gute Lösung ist. Dadurch, dass man mit der Kamera immer näher ran oder weiter geht, ist das Knistern der Tüten ziemlich laut. Vielleicht liegt das ja auch nur an mir, aber ich fand das anstregend.

To Good To Go find ich als Konzept ne super Sache. Habe mir die App auch mal runter geladen. Leider gibt es bei mir in der Nähe jetzt nicht sooo viel Auswahl. Hauptsächlich Tankstellen. Vielleicht kommt da ja noch was dazu. Besonders Supermärkte sollten sich da mehr beteiligen.

4 „Gefällt mir“

Das war 1982 bei den Filmfestspielen in Berlin. Das ist Stewart.

3 „Gefällt mir“