Folge 227: Interview mit Tobias Huch - Umstrittenes Personal bei WDR und MDR

Das Gespräch mit Huch war … … eher unreflektiert von Holger.

Egal ob Huch´s Vergangenheit oder seine aktuellen Beiträge - Wenn er beispielsweise über Richard David Precht meint: „Mit Philosophie hat der Typ überhaupt Nichts am Hut“ … … also Precht hat immerhin 2 Honorarprofessuren inne ( Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg, Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin )

Naja, mit „Freunden“ ist Holger offenbar sehr nachsichtig -

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das auch, aber Holger hatte da ja auf ein weiterführendes Gespräch verwiesen, das noch kommen soll. In dem Video sollte es ja tatsächlich nur um Youtubes intransparentes und willkürliches System gehen und das ist gut rübergekommen.

Selbst technikverliebte Menschen meines Alters (35-45) haben Youtuber bis dato ja eher als Kinder-Poser wahrgenommen, die man nicht ernst nehmen muss. Wenn die SocMedia-Plattformen aber tatsächlich nach und nach Fernsehen und Radio den Rang in puncto Nachrichtensendungen ablaufen, bekommen wir in der Tat ganz neue Problemstellungen ins Haus - diese hier ist eine davon.

@Fernsehkritiker :holger: ist dir mal aufgefallen das Peter Webers Video, nicht einmal in freier Natur gedreht wurde, sondern das er schlecht rausgecropped, vor einem Greenscreen rumsabbelt. Das ist ja an Peinlichkeit nur nur durch den Blödsinn den er labert zu überbieten :man_facepalming: :rofl:

Das wage ich zu bezweifeln. Insbesondere am Anfang als Webers Kopf noch nicht die Sonne verdeckt, erkennt man einen eindeutigen Lens Flare, der dann verschwindet, wenn auch die Sonne verdeckt wird. Außerdem sieht man einzelne abstehende Haare vor dem Hintergrund, die man bei einem schlechten Crop wohl kaum erkennen könnte.

Ich hab mir das Video noch mal auf seinem Kanal angeschaut. Das ist schon echt. Peter Weber macht gerne solche Videos im Wald. Es sieht nur so schlecht aus, weil es trotz 1080p total verschwommen und verpixelt ist, als er hätte er das Video von niedriger Auflösung auf HD aufgeblasen.

„insgesamt killt youtube also 69 Clips!“ Nice! „Und dabei handet es sich ausschließlich um Presseschlau-Clips von Lars.“ Das war jetzt aber echt was, bei dem ich laut loslachen musste.

Aber die Erklärung ist ja schön: Lars wurde also 1984mäßig entpersont.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das sehr bedenklich, auch wenn ich Lars in fast allen Dingen widersprechen muss.

1 „Gefällt mir“

In Bezug auf Dich oder ihn? :crazy_face:

Auf Google. :grin:
Zumal die einen auch ohne Not von anderen Diensten ausschließen könnten. Man macht einen unwoken Kommentar und schon dreht einem eine Mützenständer die Photosammlung ab. Deshalb behalte ich Medien wieder verstärkt zuhause!

Zu Champ1 und Storost:

Also eine Spende kann man nicht mehr abgeben, der Videoaufruf wurde auch gelöscht, ein Statement gab es auch nicht, obwohl man vorher noch geschrieben hatte: „Wir werden bei Champ1 auch in sehr transparenterweise unsere Zahlungen hierfür offenlegen“. Alles sehr komisch und die Formel 1 Experten hat man auch schon lange nicht mehr gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“