Folge 224

Dieser Mensch hat keine Probleme mit der Sprache sondern mit dem Sprechen.
Stottern gilt als Behinderung. Darüber kann man sich lustig machen, muss man aber nicht. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen benötigt man aber etwas, was so manchem leider abhanden gekommen ist: Anstand.

Auch wenn der Betroffene selber nichts oder nur wenig davon hat, muss man sich nicht zwingend auf dessen Niveau herablassen.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass Sexualität ein Thema ist, das sehr schwierig auf einer sachlichen ebene und gleichzeitig verständlich zu transportieren ist. Zwar sehe ich das durchaus als eine Aufgabe des Kika Jugendlichen dieses Thema näher zu bringen, aber die Umsetzung ist einfach so schwierig, das 99% aller Versuche einfach scheitern werden.

Ich gucke MG Direkt (oder wie das jetzt auch immer heissen mag) nicht, weil mir zu lang , deshalb ist das wohl an mir vorbeigegangen . Mag mir vielleicht kurz jemand verklickern, was genau zu dieser Entscheidung geführt hat?
Ich find das nömmich doof!

Desinteresse des Publikums an der Sendung. Publikum mit 2 Gästen ist n bisschen sinnlos. Merkst du selbst, oder?

Aha, danke.

Du mich auch.

1 „Gefällt mir“