Folge 224: Die Silvesternacht in den Nachrichten - Der Tod von Benedikt XVI. - Dalli Dalli mit Kerner

2 „Gefällt mir“

Ja ja…am Ende sind es nur 3 Migranten mit Wunderkerzen gewesen, die medial völlig falsch dargestellt wurden.

Bei rechter Gewalt hätten wir diese Relativierung natürlich nicht. Da reicht eine Rentnertruppe, um tagelang von Terrorismus und Staatsumsturz zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

Viel besser sind natürlich die Berichte und Beiträge, in denen von sexuellen Übergriffen und eskalierter Gewalt gesprochen wurde, aber Bilder von lediglich tanzendnen, feiernden, vielleicht auch angetrunkenen jungen Männern mit Migrationshintergund gezeigt wurden. Das geht ja einigen offensichtlich schon zu weit.

1 „Gefällt mir“

Öh nein. Lies doch den Artikel.

Öh doch. Was du nicht alles vermutest. :face_with_raised_eyebrow:

In dem Bericht ist ab Minute 16:00 eine alte Bekannte zu sehen.
@Fernsehkritiker wird sich vielleicht erinnern.
Auf FK TV war eine Dokusoap Thema gewesen, die nannte sich Auf der Flucht und
wurde im ZDF ausgestrahlt. Holger hatte ja mal diesbezüglich eine Petion gestartet.
Eine Protagonistin dort hieß Songül Cetinkaya, die war tatsächlich bei dieser Sendung mit dabei.

Hier ist FK TV Folge 120, da war die Soap Auf der Flucht Thema.
Songül ist diese eine Frau mit Migrationshintergrund gewesen, die sich da mit dem Ex Neonazi gestritten hat, während die beide bei dem Flüchtling aus Eritrea in der Wohnung war.
Kuckt euch diese FK TV Folge an, ab Minute 12:43 da ist dann die Songül Cetinkaya zu sehen und streitet sich mit dem. Da könnt ihr das überprüfen, die Frau ist es tatsächlich gewesen die bei Minute 16:00 zu Wort kommt. Also Minute 16:00 meine ich auf den Mediatheke Bericht bezogen, und Minute 12:43 auf den FK TV Bericht bezogen.

2 „Gefällt mir“

das hast de recht, verrückt

Die eine FKTV Folge ist von 2013, in mindestens 10 Jahren hat sie als „Streetworkerin“ eigentlich „nichts“ erreicht, ja jetzts kommts…es ist alles nur viel schlimmer geworden

Nun gut, wie viele von den Jugendlichen mit denen sie Arbeitet bei den Ausschreitungen dabei waren weiß ich nicht, es kann auch sein, dass sie einen guten Job machen, dass wissen wir alle nicht. Nur ihre Relativierungen, die sind da problematisch.

Es stellt sich auch die Frage, warum hat man ausgerechnet sie befragt? Gibt ja in Berlin auch andere Streetworker, aber man hat sich für sie entschieden. Ist jedenfalls ein merkwürdiger Zufall, dass sie bei dieser ZDF Soap dabei war, und dann wird sie hier befragt. Es kann Zufall sein, dass schließe ich nicht aus, ist aber dennoch merkwürdig.