Folge 220: Razzia gegen Reichsbürger - Krömers Abschied - Noch eine Bewerbung

ich hätte ihm auch einen fetten Gewinn gegönnt.

3 „Gefällt mir“

Im Nachhinein betrachtet hat ihm Draeger ja durch die Blume gesagt, dass Vorsicht keine dumme Idee wäre; unfair war da nix. Ronny hat hoch gepokert und geht mit dem Plüsch-Zonk nach Hause.

2 „Gefällt mir“

Da die politische Linke gerne mit der Waffe „Sippenhaft“ arbeitet,macht das die Frau von Storch in diesem Fall garnicht mal so dumm.

1 „Gefällt mir“

Mir bereiten diese ganzen Reichsdeppen, Selbstverwalter und QAnon-Trottel doch schon große Sorgen.
Inzwischen sind das bestimmt mehr als diese angeblichen 21.000 (offizielle Zahl).

Viele Gruppierungen, Fantasiestaatler, eine „Verfassunggebende Versammlung mit Referendum“ bereiten sich seit Jahren auf einen Tag X vor. Eigene Verfassungen und Währungen wurden bereits „erschaffen“.
Das Gute ist jedenfalls, dass sich diese Quatschjuristen untereinander alle nicht verstehen, da jeder Führer spielen möchte in einem neuen Deutschland in den Grenzen von 1937.

Sobald man den Satz „Die BRD ist nicht Deutschland“ hört oder auf den Straßen sieht, weiß man schon, woher diese Hobby-Juristen kommen.

Alles sehr traurig. Die alternativen Drecksmedien unterstützen dies natürlich auch noch gerne …

Gerade, wenn man bedenkt, dass sogar promovierte Juristen so einen unfassbaren Schwachsinn verbreiten!
Den Ex von der Wagenknecht - Reichsbürger Ralle T.rottel Niemeyer - können sie gleich als Nächstes in die Geschlossene geben. :crazy_face:

Und wie fühlt sich wohl jetzt David Alaba? Für so einen Schwiegervater muss er sich ja in Grund und Boden schämen.

Es gibt nur div. Pappnasen, die meinen ein Mix von 2 Geschlechtern würde ein neues, biologisches Geschlecht ergeben.
Es ist aber eine Mixtur - und nichts Neues oder eigenständiges, anderes.

Was dieses und den Rest der Themen anbelangt:


(Manchmal frage ich mich, wo Holger die Energie fürs Beobachten und Kommentieren aufbringt! Seufz!)

5 „Gefällt mir“

Die mediale Inszenierung ist eine Sache. Dass die polizeilichen Maßnahmen generell übertrieben waren, würde ich aber nicht unbedingt behaupten. Man darf nicht vergessen, dass Malsack-Winkemann Zugang zum Bundestag hatte. Denkbar ist da natürlich, dass sie bewaffnete Reichsbürger hätte einschleusen können. Und bei dem, was in den letzten Jahren alles so passiert ist, muss man mit einzelnen Durchgeknallten, die zu allem bereit sind, immer rechnen.

3 „Gefällt mir“

Holger, ich feier dich für die Bewerbungen :joy::+1:

Er zitiert leider wissenschaftliche Erkenntnisse falsch und macht sich dadurch angreifbar. Eine wirklich schlechte Folge.

Die Bewerbung am Ende hat mir sehr gut gefallen! Wenn wir laut dem Framing-Manual der ARD ja den öffentlichen Rundfunk „mitgestalten“, dann müsste es doch eine demokratische Möglichkeit geben, die Bewerbung zu unterstützen?

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Die Reichsbürgersache fühlt sich wie eine Art Medienpush von und für Frau Faeser an. Zum Einem, um das Problem mit Rechtsextremismus in Vordergrund zu stellen und auch um die Frau selbst zu pushen. Dass die Medien einfach so live bei einigen Einsätzen dabei waren, hat schon so ein Nachgeschmack.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, warum oder worauf Du Dich bei der Beantwortung meines Beitrages beziehst - daher ist dieses ein „wirklich schlechter“ Kommentar, da out of context. :man_shrugging:

Genau wie deine Antwort null Bezug zu dem von mir gepostetem Video hatte.

Daher habe ich das Video auch nicht zitiert - sondern das, was Du geschrieben hast.
Bei Deiner Äußerung ist man sich nicht mal sicher, ob Du die Mediatheke oder Böhmis Beitrag meinst. Das ist halt der Unterschied.:man_shrugging:

7 Leute haben es gerafft :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Von Chez Krömer habe ich bislang nur drei Sendungen gesehen; eine davon fand ich gut, die anderen zwei sind mir nicht im Gedächtnis geblieben (abgesehen davon, daß ich es etwas belangloses Gefasel fand). Aber ohne die Witze des Gastes zu kennen (ich hatte von ihm noch nichts gehört), hat Kawusi mit den zitierten Ausschnitten schlicht recht.

Witze sind oft auch deswegen komisch, weil sie „den envelope pushen“ (bitte um Verzeihung für diese eingebaute englische Bezeichnung; mir fällt grade kein gutes deutsches Pendant [bitte um Verzeihung für diese eingebaute französische Bezeichnung; ich finde sie schöner als „Gegenstück“] ein) und Humor liegt im Auge des Betrachters. Wenn sich jetzt jedes Kleinkind aufregt, weil es einen bestimmten Humor nicht teilt oder versteht, dann ist das sein Problem. Ich verstehe auch viele Faschingswitze nicht, weswegen ich mir, das geht durchaus sehr einfach, schlicht keine Büttenreden gebe.

Problem gelöst und mir selbst sehr viel Unzufriedenheit erspart.

3 „Gefällt mir“

Danke für die differenzierte und sachliche Berichterstattung zu der Reichsbürger-Razzia!

DESWEGEN habe ich MG abonniert.
Diese Art Journalismus ist eine Blaupause für das, was eigentlich die öffentlich-rechtlichen machen müssten:

  • sachlich informieren
  • alles kritisch hinterfragen
  • ideologiefrei, keine Tabus
  • Zuseher als mündige, verantwortungsvolle Bürger ansehen, die in der Lage sind, Informationen richtig einzuordnen
  • Rechtschaffenheit und Menschenrechte als Maßstab

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Thema Böhmermann:

Seine Sendung ist für mich schon lange völlig uninteressant. Zum einen hat er irgendwann seinen Humor verloren, er ist richtig verbissen un unlocker inzwischen, kann man an der tiefen Falte zwischen den Augenbrauen sehen, die kriegt er wohl nicht mehr weg.

Er glaubt scheinbar, der Investigativjournalist Nr 1 von Germany zu sein, zumindest tritt er so auf, aber zum einen recherchiert er dürftig, dreht Fakten so hin, dass sie auf ZDF-Linie sind, wie von Holger aufgezeigt, zum Anderen ist da null oder auch wieder sehr dürftige Selbstkritik oder Kritik am ÖR, seinem Arbeitgeber. Also geschenkt, diese Investigativ-Attitüde.

Zudem wirkt er total aufgeblasen und abgehoben, das ist wohl auch eine ÖR-Krankheit die Viele befällt, die dort einen gewissen Status haben und die nicht mehr wissen wohin mit dem vielen Geld.

Und seine ganze Haltung und gags ziehen irgendwie nicht mehr, der scheint mir so ein bisschen in 2013 stehengeblieben zu sein.

Der sollte das beenden und was eigenes hochziehen, dann lernt er vielleicht wieder etwas Demut.

3 „Gefällt mir“

Notiere „…verwechselt :heart: mit >>verstehen<<“ - Alles klar. Wird ab sofort berücksichtigt. Weiter im Thread…
(Mal abgesehen, dass es wenn nur 6 und nicht 7 sind.)

Was gibt es da zu verwechseln? So unverständlich war mein Post jetzt echt nicht, ernsthaft. Das von mir gepostete Video bezog sich schliesselich auf den Bömermann-Beitrag und nicht auf die Mediatheke.

Was ist daran bitte jetzt unklar???

Wie konfliktbereit kann man in einem Internetforum eigentlich sein? Da hat man wirklich keinen Bock mehr, hier was zu posten wenn immer wieder so random Anfeindungen kommen. Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun?

3 „Gefällt mir“

Nichts. @mchawk hat nur wieder seine 5 Minuten. Einfach ignorieren und die „:man_shrugging:“-Emojis zaehlen :smiley: .

3 „Gefällt mir“