Folge 214: Neue Twitter-Shitstorms - Britt ist zurück - Teure CD von Astro TV

Es zeigt halt sehr gut, wie sowas dann angegriffen wird.

Es wird die Wortwahl angegriffen und nicht die Sache selbst bearbeitet (dann müsste man ja zugeben, dass es stimmt was er da geschrieben hat).
So hat man einen Strohmann und muss sich in der Twitter-Bubble nicht die Arbeit machen, auf Fakten einzugehen.

Dass diese Nebelkerzen bis heute immer wieder zünden, verwundert mich schon.

1 „Gefällt mir“

Und das heißt was? Alles sperren, was dir nicht in den Kram passt oder wie?

1 „Gefällt mir“
    1. Regel des Twitter Club: Mach den Gegner mundtot.
    1. Regel des Twitter Club: Mach den Gegner mit allen erdenklichen niederen Mitteln mundtot.
    1. Regel des Twitter Club: War Regel 1 erfolgreich, such dir schnellstens einen neuen Gegner, bevor dein Hass abebbt und beginne wieder bei Regel 1. War Regel 1 nicht erfolgreich, beginne auch wieder bei Regel 1.

Die Leute sind nicht zum diskutieren dort :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Zumindest will er erstmal gegen die Bots vorgehen.

Das sieht Art.6 GG aber anders:

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht .

5 „Gefällt mir“

Das ist ja was anderes und hat erstmal nichts mit „Gut“ und „Böse“ zu tun.

Es würde Twitter nicht schaden, wenn die Durchsetzung von Regeln in eine vernünftige Waage gebracht wird. Anhand Holgers Beitrag sieht man ja auch, dass eine (laute) Seite dort größtenteils machen kann was sie will. Und das ist nur ein Beispiel von sehr vielen.
Du siehst ja, ein Abwägen findet überhaupt nicht statt, ähnlich des Löschens des BG auf YouTube. Die Quatromilf erstickt wegen einem Wort und schon ist der Kontext egal und ein ganzes Konto gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, in der Tat war der Schatzkammer-Clip bei den Download-Dateien falsch. Jetzt ist es korrigiert. Die Streamversion stimmte.

„Nach meinem Umzug nach Köln aber…“ schön, wenn der Anfang des Satzes bereits eine Erklärung für alles folgende liefert.

„Ich kann außerdem Ruth Moschner nicht ertragen“ – ich leider auch nicht mehr, sogar nicht bei einer Sendung, die naturgemäß wenig Anlass für Kritik bietet wie „Buchstaben Battle“. Erstaunlich, denn in den ersten Staffeln von „Grill den Henssler“ oder bei den „Freitag Nacht News“ war sie passabel bis gut. Dann kam ein Vox-Special, das aufgezeigt hat, wie sie immer nur von allen diskriminiert wurde, wird und ihr niemals eine Chance für irgendwas gegeben wurde und wird. Schön, das von jemandem zu hören, der einem vom linearen Fernsehen wann immer möglich auf‘s Auge gedrückt wird.

Mich würde mal eine Fernsehkritik-Folge (sorry, ich bleibe hier beim alten Vokabular) zu „The Taste“ interessieren. Vielleicht stehe ich da alleine, aber ich finde in der Sendung sehr viele Sachen „öde und sinnlos“ – und manche mehr als gestellt.

Gute Folge aber, fühlte mich besser informiert als durch normale Nachrichten (nur wurde nicht geklärt, warum sich der Zauberer als Schneekoppe verkleidet und dann nichtmal Thomas Gpunkt Hornauer eingeladen hat).

Und bedienen sich aller der ihnen zur Verfügung stehnden Mitteln.

Leider gibt es aus der Liberarleren Ecke keinen „Gegenshitstorm“ gegen RBB. Wie die reagieren, das ist wirklich das allerschlimmste an der ganzen Geschichte. Haben die die Tweets eigentlich alle gelesen? Das ist ja eh der Scheiß an Twitter: Diese wenigen erlaubten Zeichen. Für diese differenzierte Argumentation hier hat er wie viele Tweets gebraucht? Sieben? Da fällt es leicht sich die für ihre Sicht passenden Teile rauszupicken. Und die seHass Gegenkommentare, die fallen dann unter freie Rede oder Meinungsfreiheit, nur weil sie von links kommen?

Tante Edit: Der Teil mit Twitter hätte auf Youtube gemusst finde ich. Auch wenn die CD lustiger war.

Da sieht man, dass auch unsere Gesetze sprachlich entrümpelt werden müssen.
Eine klare verständliche Sprache ist die zuvörderst obliegende Pflicht bei der Formulierung von amtlichen Texten.
:crazy_face:

Zu dem „Britt“-Teil:
„[Du] möchtest (…) mit dem weiblichen Pronomen ‚sie‘ angesprochen werden.“

Niemand wird mit der 3. Person Singular angesprochen!
Für die Ansprache gibt es die 2. Person bzw. das Höflichkeitspronomen „Sie“.

Kann die Welt bitte wieder normal werden? Bitte?!

8 „Gefällt mir“

Kommentar von Jan Fleischhauer zu Jan Karon (Twitter, Somalia):

3 „Gefällt mir“

Kann man den Kommentar zur Märchen-CD auch irgendwo auf MG komplett sehen?

Twitter: der Beitrag arbeitet sehr gut heraus, warum auch ich mich dazu entschieden habe Twitter zu verlassen. Dort herrscht nur noch Zuspitzung, Übertreibung und es ist dort nicht möglich sachlich zu diskutieren weil gefühlt 99 % Ideologen dort unterwegs sind. Es gibt dort zuviele Menschen, die nicht 1 Millimeter von ihrer eigenen Meinung abrücken und alles was auch nur 0,1 % davon abweicht sofort hinrichten möchten. Das macht keinen Spaß mehr.

3 „Gefällt mir“

Naja, zunächst wird er die politischen Gefangenen freilassen. Dann wird sich zeigen, dass nicht alle „Rechten“ zu unrecht gesperrt waren und nicht alle „Linken“ zurecht Narrenfreiheit genossen, und schließlich wird es idealerweise so gehandhabt, dass sich alle Nutzer an eine allgemeine Netiquette zu halten haben.

Am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass Twitter zu einer von Adolf Musk geführten faschistischen Kriegsmaschine wird, die die gesamte freie Welt in den Abgrund stürzt. Warum das am wahrscheinlichsten ist? Nun, die Öffentlich-Rechtlichen sehen es so:

3 „Gefällt mir“

Möglichst. Wenig. Wörter. Zwischen. Den. Satzzeichen.
Das soll wohl eine verschmitzte Tiefgründigkeit vortäuschen.

Mit Twitter scheint es mir, als hätte der Kinderspielplatz, auf dem sonst die mobbende Gang das alleinige Recht zum Aufenthalt für sich proklamierte, einen neuen Aufpasser bekommen.

1 „Gefällt mir“

Man geht ja auch nicht zu Twitter um über Politik zu diskutieren, sondern um sich lustige oder niedliche Tiervideos und -bilder anzusehen! :dog: :cat:

Warum in aller Welt sollte ich ausgerechnet auf Twitter mit irgendwelchen Honks diskutieren? Dafür ist doch YouTube da! :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mochte Britt eigentlich damals ganz gern und habe mir auch den Playboy mit ihren Bildern damals verschämt am Kiosk geholt :smile:

1 „Gefällt mir“

Sind die Seiten heute sehr verklebt?

4 „Gefällt mir“