Folge 213: Öffentlich-rechtliche YouTube-Kanäle - Lotzlöffel vs Kontraste - Schund aus Österreich

Es ist schlicht ein Kultklassiker…und ich bedaure, daß Terry Gilliam als Regisseur den indirekten Folgefilm Rum Diary, aus dem dann ja alsbald auch Benicio del Toro mit weniger Gewicht ausgestiegen ist, was ihm somit leichter fiel, verlassen hat. Verständlicherweise allerdings, wenn man den Film sieht.

1 „Gefällt mir“

ATV war schon immer unser Sender für den Sondermüll. Wenn ich da mal beim zappen vorbei schalte kommen da meistens Peinlichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist ein Fake-Kanal, also ein illegaler Reuploader. Scheint als er hätte den Streamwerke-Absender nur zur Verschleierung in die Kanal-Descriptionreingepastet.

Das stimmt.

Lese ich hier Terry und neuer Film?

ATV gehört zwar zur ProSiebenusw. Gruppe, als Tochterunternehmen werden wohl durchaus für die Ausstrahlung bezahlen müssen.

Zu ATV möchte ich doch einiges sagen. ATV war einst als Wien 1 das erste Privatfernsehen in Österreich. Mit zunehmender Konkurrenz im Land baute das sowieso schon eher mittelmäßge Niveau des Sender kontinuierlich ab. Sendungen wie Forsthaus Rampensau interessieren trotz kräftiger Unterstützung des Boulevards kaum jemanden in Österreich, weswegen man schon einen Antisemtismusskandal einbaute und Bewohner austauschte. Zurecht ohne Erfolg.

Senderformate wie diese oder „Nacktes Österreich“ ziehen sich schon seit Jahren durch ATV. „Wir leben im Gemeindebau“, „Das Geschäft mit der Liebe“, „Saturday Night Fever“ um nur einige zu nennen.

Wie man in Deutschland es wohl nennen würde: Es ist Assi-TV. Mehr ist es einfach nicht und zu mehr sollte man ATV auch nicht machen.

Der Lotzlöffel ist aber ganz schön pausbackig geworden. Entweder zu viel Backpfeifen bekommen oder Kinderschoki gegessen. Man weiß es nicht …

Der FDP Politiker Tobias Huch hat auf den Bericht über den Lotzlöffel reagiert.

Tobias Huch wäre auch mal ein super Gast für die Mediatheke. Ich bin durch genau dieses Video auf ihn gestoßen und finde, dass er sich von der Maße der Reaction-YouTuber bzw. -Twichter sehr angenehm abhebt!

Die Qualitäts-Show Forsthaus Rampensau endlich im deutschen Fernsehen! Neben Erkan & Stefan und Gina-Lisa Lohfink mit vielen Teilnehmern, die ich nicht kenne.

„Großes“ Reinemachen. Nun betreibt die ARD nur noch spärliche 659 Social-Media-Kanäle. :smile: