Folge 213: Öffentlich-rechtliche YouTube-Kanäle - Lotzlöffel vs Kontraste - Schund aus Österreich

Selbst als Österreicher kenne ich bei Forsthaus Rampensau nur Bambi, eine der Ex-Peinlichkeiten von Richard Lugner.

1 „Gefällt mir“

Das ist hier Thema.

2 „Gefällt mir“

Ich bin entsetzt, was in Österreich im TV läuft. Und ich dachte schon, was bei uns läuft wäre schrecklich. Aber das ist ja … also das sind ja keine C-Promis, das sind nichmal mehr Z-Promis … das kann man nur noch als Sonderzeichen-Promi bezeichnen …

Für den Tatbestand des Fremdschämens im Strafgesetzbuch bin ich übrigens auch. Wir sollten eine Petition machen.

Danke für die Sendung, war mal wieder sehr informativ, auch wenn man aus dem Kopfschütteln kaum rausgekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Christliche Fundamentalisten?
Haben die sich mal EINE Minute angeschaut, was in Tschetschenien praktisch Staatsreligion ist?

Und dass die Tschetschenischen Truppen in der Ukraine wohl nochmal so richtig auf Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention scheißen?

Der Täter hat übrigens ein Boxturnier gewonnen und wurde wohl auch von Armin Laschet geehrt, ein schönes Monster hat man sich da herangezüchtet, aber die Grundlage dafür wurde bereits dort geschaffen.

3 „Gefällt mir“

Mich würde eher mal interessieren - wer denn diese ominösen Netzwerke sind - und zwar von jenen Leuten, die diese Begriffe verwenden. :man_shrugging:

…was ja auch in das schon von der MT analysiertes Bild passen würde.

Willkommen in der wunderbaren Journalistenwelt, die bei englischen Begriffen nicht mal ins Oxford Dictionary zu blicken vermag. Sonst würden sie den Unterschied zwischen „sex“ und „gender“ beherrschen.

Ein Trauerspiel der Begrifflichkeiten - in sofern ist es auch fraglich, in wie weit der o. g. Begriff „internationalen Netzwerk aus christlich-fundamentalistischen und rechten Gruppierungen“ zu beurteilen ist.
Dass sie anscheinend „rechts“ von „rechtsradikal“ und „rechtsextrem“ nicht zu differenzieren wissen ist ebenfalls ein peinlicher Punkt.

Heißt das, ich könnte mir dort alte Folgen von „Ein Fall für Zwei“ in HD anschauen?
(Punkt landet auf der Prüfen- Liste!)

1 „Gefällt mir“

Also diese Politik der Öffentlich-Rechtlichen stößt mir auch immer wieder auf:
Zum Einen ists genau wie Hoger schon letztes Mal sagte, dass eigentlich kommentierte Beiträge mit Ausschnitten des Originals als eigenes Werk gelten (und davon profitieren ja zahlreiche „Reaction-Videos“ auf youtube) und in der Realität die von den Anstalten angegangen werden, während die die stumpf kopieren toleriert werden.
Zum Anderen habe ich nie so recht verstanden, wann Dinge aus der Mediathek verschwinden: Zum Beispiel verschwand Tatortreiniger immer kurz nachdem eine neue Folge herauskam. Ich meine, dass es mit Hubert&Staller genauso ist. Man kann die Serien natürlich käuflich erwerben… An alte Serien wie „Bloch“ mit Dieter Pfaff kam man bis vor Kurzem gar nicht legal heran. Wer weiß wieviel Geld hinter den Kulissen für Serien der Öffis fließt, die bei Streamingdiensten einfach so mit drin sind, nicht aber in den Mediatheken.

Bei der Sache mit den Transfrauen (ich meine hier Menschen die als Mann geboren wurden und nun als Frau leben) höre ich schon seit einiger Zeit von Feministinnen, die hier den nächsten Skandal wittern. Vom Hörensagen bekam ich aber mit, dass es nur einen Überfall auf diese Weise gegeben haben soll.
Überhaupt sollte da doch weniger die Frage sein, ob man diese Menschen diskriminiert indem man ihnen weniger Rechte gibt, sondern eher, wieviel Privilegien Frauen gegenüber Männern haben und wie das zum Wunsch nach Gerechtigkeit passt. Konkret: Wie es zu den Anliegen des (Gleichheits-)Feminismus passt. Dort sagt man ja weiter, dass Männer privilegiert seien… beim Thema Trans ists wohl wieder umgekehrt. Diesen Gedanken hätte Kontraste ruhig auch haben und aufgreifen können.

Sorry, hatte mich vertan.

Meine Güte, was geht mir diese Sprechpuppe „Lotzlöffel“ auf den Sack.
Am Ende immer schön mit Spendenaufruf.

Frau Putinknecht wird leider auch von sehr vielen Reichsdeppen und anderen Staatsablehnern geteilt. Gut, ihr Ex - Reichsbürger Ralle T.rottel Niemeyer - ist ja ebenfalls vollkommen durch (unser Exilkanzler und Quatschjurist der BRD-Verwaltung). :crazy_face: So langsam sollte sich der Verfassungsschutz mal um diesen Vollpfosten kümmern …

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Schattenwand gesehen, und mein erster Gedanke war: da steckt doch der Pocher dahinter. Was sagt das über mich aus?:thinking:

Ich hab ja seit einiger Zeit auch ein Abo bei Joyn, muss gestehen dass ich mir da aber nur alte Serien ansehen, wie zum Beispiel K11 oder Anna und die Liebe. So klassisches „nach dem Feierabend nichts mehr denken Fernsehen“. Aber was du uns da an Sendungen gezeigt hast, da stellen sich an mir die Nackenhaare auf. Wer zur Güte, schaut sich sowas denn nur an? Vor allem: deutsche Z Promis sind ja schon schlimm aber dann auch noch irgendwelche Z Promis aus Österreich die man hier noch weniger nicht kennt? Warum sollte ich das anschauen?

Bei der Sache mit Lotzlöffel fiel mir beim Blick auf die Kontodaten Anwalt Jun ein, der darauf hinwies, dass sich Banken wohl auch strafbar machen können, wenn sie von ihren Kunden wissen und die strafbaren Kram machen. Zumindest meine ich mich so zu erinnern.
Vor Allem gibts Banken, die sich bestimmte Sachen auf die Fahnen schreiben, wie ökologisch zu handeln oder für Frieden zu stehen. Wenn ich’s richtig recherchiert habe, ist Lotzlöffel bei der Kreisparkasse Göppingen: Wenn er also wirklich mal eine Person des öffentlichen Lebens ist und moralisch und gesetzlich auf Abwegen ist, dann könnte man der Bank mal Bescheid geben - die können dann zumindest nicht behaupten sie hätten es nicht gewusst.

Die perverse Freude der Deutschen daran, ihre Mitmenschen irgendwo zu melden, um ihnen das Leben schwerzumachen, wird auch nie abebben. „Moralisch auf Abwegen“: eine Formulierung, aus der einen die Vergangenheit ankotzt.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass ich im Konjunktiv schrieb: Das mit dem Melden hat wohl Lotzlöffel begonnen als Holger ein Briefchen zukam. Zudem: Ist irgendwas moralisch verwerflich daran, wenn man es den Rechtsaußen nicht so leicht machen will? Eher würde ich es als Zivilcourage sehen.

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Aber gegen Linkaussen nicht minder!

3 „Gefällt mir“

Man kann den kleinen Schreihals auch einfach ignorieren und muss ihm nicht das Leben zu vermiesen. Was macht er denn, was seine Gegenseite nicht macht?

1 „Gefällt mir“

Bezüglich „Mindeststandart“: was ist mit der Moderatorin?? Fällt es ihr nicht auf? Fällt es ihr nicht als falsch auf? Oder hat sie keinen Mumm, auszusprechen, was für sie offensichtlich sein sollte…ich als Moderator hätte da was zu gesagt, im Sinne von „sorry da ist ein peinlicher Fehler passiert, Mindeststandard wird selbstverständlich am Ende mit d geschrieben. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.“
Andere mögliche Theorie: die eingeblendete Grafik ist kompletter Quatsch, und damit das keinem auffällt, wurde absichtlich der Rechtschreibfehler eingebaut :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vaterlandsverräter. Der schlimmste Feind in Stadt und Land ist und bleibt der Denunziant.

1 „Gefällt mir“

Diesen Ehrentitel kriegt man aber schnell von dir. Es reicht schon Rechtsextremisten doof zu finden? Bemerkenswert.

Nein. Es reicht sie zu verraten. Wie der Name schon sagt.

1 „Gefällt mir“

Dieser Rechtsextremist repräsentiert für dich also das deutsche Volk? Denn ihn zu verraten macht SIR ja zum „Volksverräter“.

Man sieht mal wieder: Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz. Gut‘s Nächtle.

1 „Gefällt mir“

Dieses Verraten an Banken und Arbeitgeber etc. ist eine ganz miese Tour. Das muss ja nicht einmal im Zusammenhang mit einer Straftat geschehen. Nennt man auch Cancel-Culture.

3 „Gefällt mir“