Folge 212: Kopfschütteln über Radio Bremen - Ärger mit Twitter - RTL2 holt Abzocker zurück

Die Mediatheke Folge 212. Hier kann darüber diskutiert werden!

In der Auseinandersetzung mit Radio Bremen werden die Dinge immer verrückter. Die Intendantin und ihr Justiziar jedenfalls reden sich um Kopf und Kragen. Dazu kommt auch noch Ärger mit Twitter, aber immerhin scheint Peter Weber pleite zu sein. Und dann kehren auch noch Leute ins Fernsehen zurück, die eigentlich längst in der Mottenkiste verschwunden waren.

1 „Gefällt mir“

Hm, interessiert sich wirklich noch jemand anderes als Holger selbst für Radio Bremen? Ich finde es schade, dass dies ein Dauerthema der ‚Mediatheke‘ ist. Nimmt leider wertvolle Sendezeit in Beschlag. Alter Kaffee, den Holger andauernd mit Archivmaterial erneut aufkocht. Langweilig.

3 „Gefällt mir“

Das ist kein „alter Kaffee“, sondern ein aktuelles Interview, das diese Woche erschienen ist.

12 „Gefällt mir“

Für mich ist das Thema selbst (k)alter Kaffee. Kann meinetwegen bei YouTube gezeigt werden. Aber in der ‚Mediatheke‘ ödet es mich nur noch an. Zumal dabei auch eine journalistische Distanz fehlt.

2 „Gefällt mir“

Ach Mensch…da ist Holger mit 50 Jahren schon im besten Alter und wird von Twitter jünger gemacht. Ist er damit zufrieden? Nein, natürlich nicht :wink:

5 „Gefällt mir“

Stell dir vor… Es gibt Sprungmarken und schwupp musst es dir nicht ansehen…

5 „Gefällt mir“

Ich sage doch: Es nimmt wertvolle Sendezeit in Beschlag. Und „schwupps“ ist man am Sendungsende…

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei 17:36 - 17:56 einen Schnittfehler, ich habe das Gefühl da sollte Holger eigentlich als Offsprecher zu hören sein, anstatt Stille?

7 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich durchaus für Radio Bremen, aber eher für den Teil der Sendefähig GmbH vertreten durch den Geschäftsführer Dennis Winter geborener Leiffels. Und Kritiker mit dem Urheberrechtsanspruch zu kommen ist Standardprozedur, die verurteile ich generell. Beim ÖR ist es nur besonders fragwürdig, da die von uns bezahlt werden. Die haben mal gar keine Ansprüche auf irgendein Urheberrecht geltend zu machen oder entweder für alle. Das tun sie aber eben so konsequent nicht, was eindeutig den Eindruck erweckt, dass nur die Kritiker aus dem Verkehr gezogen werden sollen.

Ich denke ja nicht, dass die Intendantin wirklich diejenige war, die Interesse an dem Fall hatte, sondern wahrscheinlich halt eher der Dennis, dessen Reportage angegriffen wurde. Und mit Dennis legt man sich nicht an, das wollte er wohl zeigen. Es zeigt sich halt vor allem beim Y-Kollektiv wie die überhaupt nicht mit Kritik umgehen können. Das war beim Caro Alkoholvideo genau so, welches wir Beitragszahler einfach nur falsch verstanden haben.

Ich denke es ist klug das Thema weiterhin auszureizen, denn sonst kommt bei der nächsten Kritik an einen zukünftigen Beitrag des Y-Kollektivs die nächste Klage, ohne, dass Holger irgendwas zu den ganzen Auseinandersetzungen darüber gesagt hat. Und die sind hier ja auch weiterhin nicht positiv für Radio Bremen, sondern eher für Holger. Sie wollen öffentlich nicht sagen, dass die Klage einfach dazu da war, den Beitrag auf Wunsch von Dennis entfernen zu lassen.

8 „Gefällt mir“

Falscher Thread

2 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Huch, wie ist das denn passiert? :sweat_smile: Danke für den Hinweis

Twitter hat doch recht - schließlich wird MG ja nächstes Jahr erst 10 :grin: :wink:

8 „Gefällt mir“

Betr. Bingo-Beitrag:
Soweit ich weiß, ist das Auto (ID.4) ein umweltfreundliches Elektroauto ohne Emissionen.
Kein Vögelchen wird davon verpestet, kein Grad Erderwärmung verursacht - vorausgesetzt, man „tankt“ grünen Strom oder emissionsfreien Atomstrom :grin:
Deshalb ist die Verlosung eines solchen Autos doch kein Widerspruch zur Umweltlotterie!
Auch wenn die Bingo-Sendung das langweiligste und belangloseste ist, was es gibt. Bingo toppt sogar noch Deans Gesundheitswebseite in Sachen Langeweile.

PS: Viel schlimmer: Nr. 6 wurde am Rad gedreht, Nr.7 hat das Auto bekommen. Sind die blind?

1 „Gefällt mir“

Falsch. Der rote Pfeil zeigt auf Feld 6, der „Stopper“ des Rades bleibt aber in Feld 7 hängen.

1 „Gefällt mir“

Finde Radio Bremen nach wie vor Interessant, bitte weiterhin auf den laufenden halten. Der Absturz von Peter Weber erfreut mich fast schon mehr als es Gesund ist :grin:

Chapeau an Holgers Vater, was ne langweilige Scheisse diese Bingo Sendung, da gabs bestimmt hier und da mal krach, im Hause Kreymeier :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, der kleine Plastikpanöppel ist noch auf 6, der Pfeil aber auf 7.
Das Rad ist eine Fehlkonstruktion, es sollte immer eindeutig sein.
Wenn ich der Nr.7-Mensch wäre, würde ich klagen, vielleicht klappts ja :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Aus juristischer Sicht ist der Beitrag mit Schradin
fast nicht zu ertragen. Erstaunlich wie ruhig der Anwalt bleibt. Es gehört gerade zu den Grundsätzen der Angemessenheit der Notwehr, dass man stehts die mildeste Art der (erfolgversprechenden) Verteidigung wählt. Und natürlich erst wenn ein Angriff vorliegt. Übrigens kann auch ein Stock je nach Verwendung leicht als “Waffe” gelten

1 „Gefällt mir“

Für Holger ist das doch leichte Arbeit. Das geht schnell von der Hand, da hat er Energie. So will ich ihn haben, den Fernsehkritiker. Sendezeit? Seit wann ist die Sendezeit der Mediatheke begrenzt? Lass ihn doch machen!

Gekürzte Laudatio: So geht es nicht. Entweder sendet man den ganzen Schmonz oder garnichts. Jetzt weiß ich, dass ich ein Vollidiot bin. Aber was interessiert mich dein Gelaber, Igor? Schaff dich ab.

Keine Chance bei Twitter: Lustige Story. Haben Sie mit künstlicher Intelligenz dein Alter anhand deiner Tweets ermittelt oder hat der Praktikant gezwitschert? Erinnert mich an das Fitness Board der Nintendo Wii. Die macht mich aber gerne 20 - 30 Jahre älter.

Hallo Pleite: Peinlich, der Typ. Wenn andere Recht haben, halte ich doch die Klappe.

1 „Gefällt mir“

Vermutung: @Fernsehkritiker hat bei dem Twitter-Account das Gründungsdatum von MG als Geburtsdatum hinterlegt.

6 „Gefällt mir“