Ich glaub auch kaum, dass der stream damals aufgezeichnet wurde
Ach ja, die legendäre „Samenspendennacht“ ![]()
Soweit ich mich erinnere, wurde damals nur live auf YouNow gestreamt, daher dürfte der Stream genau so im Orcus verschwunden sein wie die MG-Gaming-Night ![]()
Ich weiss jetzt schon, dass meine Recherche zum Snake Wine meinen Algoritmus jetzt schon zerschossen hat
Extrem Ekelhaft. Der Tequila Wurm ist eine Sache, aber das ist diese typisch asiatische Einstellung gegenüber Tieren die ich nicht akzeptieren kann
Ich hab die Saumagen-Dose erst vor ein paar Tagen gegessen und meine Kritik zu den Produkten fällt eher negativ aus. Ich bin enttäuscht, dass da tonnenweise Konservierungsstoffe drin sind. Die Blutwurst bestand zum großten Teil aus Fett und die Bierwurst war sehr salzig. So richtig abartig fand ich die „original Westpfälzer Bratwurst“ aus der Dose. Ich hab da mit Bratwurststücken gerechnet, die irgendwie noch zubereitet wurden - sowas bieten bei mir die regionalen Fleischer an.
Gut fand ich eigentlich nur das Beef Jerky und die Leberwurst.
Der Saumagen war für mich eigentlich nur ein Bierschinken in der Dose mit Kartoffelstücken. Geschmacklich kommt die Dose nicht mal ansatzweise an den Saumagen ran, den ich mir vom hessischen Fleischer besorgt hatte.
E250 = Natriumnitrit. Das kommt meist in Form von Pökelsalz in die Wurst und sorgt dafür, dass die Wurst die Farbe behält. Deswegen wird es von vielen Herstellern gerne verwendet.
Für mich das größere No-Go ist der Geschmacksverstärker E621 = Glutamat. In einer Wurst hat das für meinen Geschmack nichts zu suchen. Und es ist natürlich auch völlig unnötig, wenn sich der Hersteller ein bisschen Mühe gibt.
Ein Hersteller von Wurstkonserven, den ich empfehlen kann, ist Mehlig & Heller. Der hat als bayerischer Hersteller allerdings keinen Saumagen im Sortiment.
Schade, dass es dir nicht geschmeckt hat. Gut auf die Inhaltsstoffe schaue ich nicht was da drin ist interessiert mich ein Scheiß, Hauptsache der Quark schmeckt.
Bratwurststücke in der Dose, die noch zubereitet werden? Wie soll ich das denn verstehen wie eine Currywurst in der Dose oder was? Natürlich ist die Bratwurst aus der Dose wie alles andere ein großer Block, man schneidet die Dose von beiden Seiten auf, drückt die Wurst heraus, schneidet sie in dicke Scheiben und brät sie in der Pfanne, genauso wie den Saumagen. Der wird genauso zubereitet. Das ist eben nur eine Bratwurst, die eben durch die Dose mehrere Monate haltbar ist.
Das wäre eine Möglichkeit - gibt es wahlweise mit Bratwurst oder Bockwurst. Alternativ bietet der Dorf-Fleischer das hier als „Bratwurstpfanne“ an. Da weiß ich aber nicht mehr, was das für eine Gewürzmischung war, weil das nur ganz selten im Wurstautomaten zu finden ist.
Das sollte einem aber vorher gesagt werden, dann ergibt der Name schon mehr Sinn.
Ich kenne es hier nur, dass man solche Konserven als Brotaufstrich nimmt. ![]()