Jetzt kommt ein Karton Folge 21. Hier kann darüber diskutiert werden!
Das ist mal eine besondere Folge unseres kleinen Auspack-Formates. Denn: Diesmal waren es Zuschauer, die etwas verpackt und verschickt haben. Holger erlebt Momente des Glücks und des Erstaunens, wenn er die Zusendungen so auspackt. Gemeinsam mit Mario und Christian wird anschließend noch ein Filmpaket unseres Lebemann-Abonnenten Robert begutachtet.
Meine Frau und ich waren vor ca. 20 Jahren im Urlaub in Vietnam. Dort gibt es diese „Delikatesse“ überall und wird auch tatsächlich getrunken. Natürlich verspricht man sich Potenzsteigerung etc., wenn dort echte, gefährliche Tiere enthalten sind wie Kobras und Skorpione.
Wenn man sich aber nur minimal informiert erfährt man sehr schnell, dass diese Art der Schnäpse international geächtet sind, da die verwendeten Tiere oftmals vom Aussterben bedroht sind. Daher ist sowohl die Ausfuhr aus Vietnam, als auch die Einfuhr nach Deutschland verboten.
Deshalb, und natürlich auch, weil wir es eklig fanden, haben wir diesen Schnaps NICHT gekauft.
Nur wenige Tage nach unserer Rückkehr nach Deutschland bekamen wir Besuch von Bekannten, die selbst grad aus Vietnam zurückkamen und nicht wussten, dass wir kürzlich dort waren. Sie brachten uns den Schnaps als Gastgeschenk mit…
Da sich der Dreh ja mehrfach verzögert hat, lag das Paket seit 2 Monaten bei kylennep. Von daher schade um den Ebbelwoi-Kuchen. Dass die Schokolade mit Wurst ist, schien Holger nicht zu verwundern, aber freut mich, dass fast alles geschmeckt hat.
Freut mich, dass dir meine Auswahl gefallen hat @Fernsehkritiker.
Das Ede-Autogramm war auch von mir, genau. Dann ist das kultige Trio aus Ede, Peter Hohl und Aufs Maul in deinem Filmzimmer vereint .
Zum Filmpaket: “Alice Sweet Alice” hat mir überhaupt nicht gefallen, konnte ich nicht viel mit anfangen, hatte mir mehr versprochen. Dass es demnächst von Argentos Phantom der Oper eine Neuauflage gibt, wusste ich gar nicht. Habe auch nur die alte DVD, die ihr auch ausgepackt habt. Werde ich dann mal upgraden, auch wenn der Film selber seeehr durchschnittlich ist.
Die Schlangenflasche könnte man als Kulisse in die Mediatheken-Vitrine stellen.
@James_Pond Schön, dass du dafür gesorgt hast, dass Holger erstmal abgefüllt wird.
@TaxiDriver Danke. Wegen dir hab ich jetzt bei dem Saumagen-Fleischer ein 50 Euro Paket bestellt. Ich hab mir vor nem halben Jahr mal eingeschweißten Pfälzer Saumagen direkt vom Fleischer zuschicken lassen (allerdings aus Hessen). Der war auch lecker.
@kylennep Wenn du nächstes Jahr wieder so einen Karton organisieren würdest, wäre ich auch dabei. Mittlerweile habe ich auch eine Idee, allerdings braucht die etwas Vorlaufzeit, weil ich einige Sachen erstmal selbst beschaffen muss.
Holger beleidigt Halloren-Kugeln als Eiskonfekt. Das geht ja mal gar nicht.
„Sex & Zen“ - Mario sieht das Cover und reißt es Holger gleich aus der Hand.
Aber nur männliche Unterhosen, die am Besten vorher noch getragen wurden… Wäre auch mal nen Test wert, Holger BHs als Verpackungsmaterial zu schicken. Den Karton gibt er wahrscheinlich gleich an Mario weiter.
Ich war vor zehn Jahren in Vietnam, er ist uns dort auch angeboten worden. Die gesamte Reisegruppe hatte zunächst abgelehnt, ich war der einzige, der spontan probiert hat (einen Schnaps lehnt man einfach NIE ab). Erst als die anderen sahen, dass ich es überlebt habe, haben sie dann alle probiert.
Hochprozentig. Letzlich wie ein normaler Schnaps. Kannste ohne Probleme probieren. Können wir auch gerne zusammen beim nächsten Livestream. Alternativ kannst Du ihn aber auch einfach als Deko ins Regal stellen.
@TaxiDriver Also, ich muss wirklich sagen, jetzt haste mich auch noch überzeugt
Für mich war Pfälzer Saumagen im Kopf bisher immer verknüpft mit „das komische Zeug, das Kohl immer gern gegessen hat“. War dem Ganzen bisher immer ziemlich abgetan (allein beim Wort „Saumagen“ hat mein Kopf gleich immer auf relativ unappetitliche Bilder von Innereien, Haggis etc. umgeschaltet )
Aber nachdem bei mir im Bekanntenkreis und jetzt auch hier im Forum so davon geschwärmt wird, lass ich mir nun doch mal von dieser Metzgerei Braun - unter anderem - ein Paar Dosen Saumagen zukommen. Jetzt bin ich doch neugierig geworden, wie das Zeug schmeckt (und hab nebenher noch ein paar weitere leckere Sachen bei denen entdeckt )
So einfach, wie der Deckel aufzudrehen war, ist das Glas wohl sowieso nicht ganz luftdicht verschlossen gewesen.
In einem Nordkorea-Touristenvideo habe ich mal einen Schlangenwodka gesehen, der sah dann nicht ganz so trübe und siffig aus; scheint also in ganz Ostasien verbreitet zu sein.
Genau, die Katzen-Leckerlis und die Ridley-Scott-DVD waren von mir. Würde mich freuen, wenn die einen Platz bei Pantoffelkino fände, der Film ist echt gut und echt unbekannt.
Das Buch für Etienne war natürlich nur als Scherz gemeint.
In das Paket von McBern habe ich extra mal den Zettel reingelegt, dass die Kleidung nur Verpackungsmaterial ist. Nicht dass Holger die noch anzieht, wie damals die Burka