Folge 21: Chris über 10 bemerkenswerte ESC-Songs des 21. Jahrhunderts

Denke nicht, dass der weit vorne landen wird. Hatte mich gefreut, als ich hörte, dass Griechenland hoch gehandelt wird. Aber ich war nach dem erstmaligen Hören überrascht, dass er durch das Halbfinale kam. Drücke Zypern die Daumen, die könnten weiter vorne landen.

Zypern finde ich auch gut. Hat ein bisschen was von Shakira.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir in der Arbeit immer der Dauerspruch bei meinen Ungarischen Arbeitskollegen. Sobald sie mich sehen, sagen sie “Fözelék-Haschmenisch”.:rofl: :rofl:

Stimmt, der Song ist wirklich ganz nett.

Der beste ESC Song ever.

Zypern war im Halbfinale furchtbar gesungen. Ohne Steigerung geht das zumindest bei der Jury unter.

…da es in den letzten Beiträgen mehr um den aktuellen ESC geht:

Ein Riesencoup wäre wenn des dem ORF gelänge den EINZIG noch lebenden Teilnehmer des ersten “Grand Prix” von 1956 auf die Bühne zu bekommen - oder zumindest ein Grußwort von ihm:

Geboren bzw. aufgewachsen in Wien !

Er lebt in der Nähe von Hamburg & wird im September 95 Jahre jung.

Der “Grand Prix” war vor seinen verkauften 60 Millionen Schallplatten im deutschsprachigem Raum und er hat sich vor 20 Jahren fast komplett vom Showbiz zurückgezogen…

Er ist 1956 für Deutschland angetreten - quasi mit einer fast “Rock’n Roll”-Nummer.

Bewegte TV-Bilder von seinem Auftritt damals gibt es nicht, aber einen Tonmitschnitt - zudem hat er den Titel live performt auf seiner Abschiedstournee die im Wiener Konzerthaus 2002 mitgeschnitten wurde:

Wettertechnisch das Public Viewing für Wien bisher eine Reinfall. Gerade auch wieder Regen

Puh, Ich kann ja mit dem ESC immer noch nicht so viel anfangen, weil Ich mir keine Musik anhören kann, deren Text Ich nicht verstehe. Das bedeutet, dass alles was nicht englisch oder deutsch (ausser einer kleinen handvoll Kinheitsklassiker wie „Laura Non ce“ oder „Vamos a la playa“ oder „Voyage Voyage“ usw.) bei mir raus ist.

Ich muss Ihn mir ja aber trotzdem ansehen, weil Ich mir alles ansehen muss, was MG macht. :frowning: Kann man eben nix machen, so als Hardcore-MG-Ultra mit masochistischer Veranlagung… :slight_smile:

Es freut mich aber immer wieder wenn Ich sehe wie sich Leute wie Chris mit so viel Leidenschaft für so ein Thema begeistern können!

Schöne Folge!

1 „Gefällt mir“