Folge 207 - sonstiges

Verschiedene Menschen haben verschiedene Wahrnehmungen. Ich hab zB die Erfahrung gemacht, dass vielen Leuten musikalische Mängel oder Details gar nicht auffallen, sei es nun diese Asynchron-Geschichte, oder bspw Gesang oder ein Instrument in einer anderen Tonhöhe als der Rest, oder DJs die in Clubs nicht einen einzigen Übergang hinbekommen (bzw es gar nicht erst machen/können^^). Daher weiß ich, dass ich etwas genauer eingestellt bin in allem was die Wahrnehmung von Ton betrifft (Da bin ich ja bei MG gerade richtig aufgehoben :mrgreen: ).

[QUOTE=SMESH;491482]Das Bild hängt etwa 0,25 Sekunden hinterher. Beim einfachen Betrachten fällt das nicht weiter auf, aber wenn man genau hinschaut, merkt man es schon. Bei der Frau, die ab 7:16 redet, sieht man es zB sehr gut.[/QUOTE]

Ja. Wer mir erzählen will, dass (u.a.) diese Passage synchron ist, der kann das nicht ernst meinen.

0,25 fünf Sekunde Versatz klingt vielleicht sehr klein. Wenn man aber z.B. “einundzwanzig, zweiundzwanzig …” um Sekunden zu zählen, sind 0,25 Sekunden eine Silbe. Jede einigermaßen gute Synchro ist da genauer.
Bei Synchronisationen zur Übersetzung oder Textersetzung kommt natürlich noch die unpassende Lippenbewegung zu eventuellen Tempoproblemen hinzu.

Ich habe bisher viel von Lobo gehalten. Aber der Beitrag ist einfach dämlich. Klar gibts eine gewisse Gruppendynamik (bei den Likes). Aber man könnte ja einfach auch mal akzeptieren, dass einer Mehrheit Bild C besser gefällt.

Und man könnte sich natürlich fragen, ob die Leute auch so geantwortet hätten, wenn die Kamera nicht dabei gewesen wäre…

Was denn?!
Ich fand’s gut, das Ergebnis des Experiments lässt sich bestimmt reproduzieren!
Mal schauen, wie sehr sich die hiesige Forenpopulation in seinem Urteil vom Mainstream beeinflussen lässt:

[SPOILER][/SPOILER]

[QUOTE=Scumdog;492256]Was denn?!
Ich fand’s gut, das Ergebnis des Experiments lässt sich bestimmt reproduzieren!
Mal schauen, wie sehr sich die hiesige Forenpopulation in seinem Urteil vom Mainstream beeinflussen lässt:

[/QUOTE]

Du bist genial! Aber ich hätte da einen vierten Vorschlag… So als alternatives (Faktum) :smiley:


[QUOTE=Scumdog;492256]

Das erste, wegen dem Mund, aber das hat ja nur 2 Likes?!
Das „Mainstream-Bild“ ist schon so ausgelutscht, daher nix-like

:wink: