Folge 207: Neuer Skandal beim NDR - Interview mit Kayhan Özgenc - Die Queen ist tot

Die Mediatheke Folge 207. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der NDR kommt nicht aus den Schlagzeilen: Nun geht es um Vetternwirtschaft bei der Hamburger Landesfunkhauschefin. Dazu ein Interview mit Kayhan Özgenc, dem Chefredateur vom „Business Insider“, dessen Redaktion die Skandale bei RBB und NDR recherchiert hat. Außerdem: Der Tod der Queen machte das Mediengeschehen umso lebendiger.

1 „Gefällt mir“

Das eingebildete Foto vom Ehemann dieser Frau Rossbach ist definitiv Martin Kind (Hörgeräteproduzent und Geschäftsführer bei Hannover 96) und nicht Dieter Petereit. Da ist was durcheinandergeraten.

4 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Da ist ein Fehler passiert. Danke für den Hinweis. Wird überarbeitet.

3 „Gefällt mir“

„Dieses Video ist privat“ :nerd_face: :sweat_smile:

Und ich dachte schon, ich hätte was am Auge :smile:

Das war ein interessantes Interview!

Und der Beitrag über die TV-Berichterstattung zum Tod der Queen brachte seit langem wieder das gute alte FKTV-Feeling auf, wovon ich nicht mehr wusste, dass ich es sehr vermisst habe. :grin:

3 „Gefällt mir“

Interessanter Interviewpartner. Ich höre schon länger den „Macht und Millionen“ - Podcast vom Business Insider, bei dem es um große Wirtschaftsskandale der letzten Jahrzehnte geht. Vielleicht gibt es ja dort in ein paar Monaten eine Folge mit dem großen ÖRR-Skandal. Nun hab ich endlich ein Gesicht zu Kayhan Özgenc. :slight_smile:

Wer auch mal in den PC reinhören will → https://macht-und-millionen.podigee.io/

2 „Gefällt mir“

NDR und BI:
Der Business Insider unterstreicht eigentlich nur noch die Redundanz der Öffis. Ich sehe nicht mehr dieses dekadente Argument in Sinne „nur Öffentlich-Rechtlich kann qualitativen Journalismus“, wenn selbst der böse Axel-Springer über Medien verfügt, die das können. Es gibt nichts, was die Privaten auch könnten abgesehen von Regionales, aber das wollen die quotengeilen Öffis ja auch nicht bzw. wird von denen nur erwähnt, wenn sich Leute über die Gebühren beschweren. Und wie die ARD und ZDF die Demokratie retten konnten usw. ist mir bis heute schleierhaft, besonders bei den AfD-Werten und den Rechtsruck im Osten. Gefühlt sind sie eher eine Bedrohung als eine Hilfe im Kampf für die Demokratie.

Öffentlich-Rechtliche abschaffen. Konsequent. Der Laden ist nicht mehr reformierbar. Tommy und seine Freunde tanzen mit unseren Geld rum und wenn sich einer beschwert, beschweren sie sich einfach nur.
Auch journalistisch kam da seit Jahren nicht mehr so viel (und nein. Tagesschau ist kein investigativer Journalismus) und von der politischen Dominanz wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Einfach die Bude metaphorisch niederbrennen und dann nochmal von vorne anfangen… falls das überhaupt nötig ist. Nach ü. 70 Jahren ARD vielleicht auch mal Zeit.

Queen:
Es hat mich nicht gewundert, dass der Tod hier so viel Beachtung geschenkt wird. Die Deutschen haben einfach ein Gefallen an Monarchen und da der deutsche Adel leider nur aus notgeilen Rammlern, schein-geerbten Puff-Besitzern, Insolvensverschleppern und Promi-BG Teilnehmern besteht, sticht da der britische Adel ein bisschen hervor. Die Hochzeit von William und Kate wurde ja damals auch gefühlt zum Ereignis des Jahres 2011 gekrönt und die Schlammschacht zwischen Könighaus und Harry wurde ja auch hier oft erwähnt, obwohl es eigentlich nur die Tommies was angeht. Ich mochte aber Prinz Philip. Der war wenigstens lustig.




Und die Royals sind ehrlicher. Da weiß man, dass man sie nicht wählen kann, während die Farce von Bundes-Präsi-Wahl eigentlich immer schon vor der eigentlichen Wahl entschieden war.

1 „Gefällt mir“

Das kommt von den Kraut Origins :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der „Staatsanwalt“ bei Salesch hatte früher mehr Haare auf dem Kopf. :grin:

Zum Fall Reichelt hätte dieser Business Insider höchstwahrscheinlich nicht recherchiert … :wink:

Bei 35:10 sagt Fürstin von Thurn und Taxis: „Anders sieht es aus bei der Gattin meines Mannes!“

Der Satz irritiert mich irgendwie.

Zu Barbara Salesch: Juhu, endlich sieht man wieder drittklassige Laiendarsteller, die sich im Gerichtssaal anschreien. Darauf hat die Nation gewartet, ist ja auch 100% lebensnah.

Zu meinem Zuschauerglück müsste jetzt nur RTL II noch „neue Folgen“ X-Faktor - das Unfassbare mit drittklassigen Laiendarstellern drehen.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass du ein Interview mit dem Chefredakteur vom Business Insider machen konntest.

Und Dieter Petereit sieht jetzt aus wie ein Bündel Geldscheine. Nach diesem Fail müsste die Mediatheke zum Thema in der Mediatheke werden.

Ist ja auch nicht so interessant. Männer die Frauen anmachen.

So ein Käse.

Darüber war ich auch irritiert. Na, Hauptsache sie singt nicht, oder gibt ihre Theorien über das Sexualverhalten anderer Ethnien zum Besten.

2 „Gefällt mir“

Ich meine in der KuH gehört zu haben, dass die das bereits täten.
Oder haben die wieder aufgehört? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern?

Das war auch mein Gedanke.

Naja … genau genommen geht es darum, dass Reichelt seine Machtposition genutzt hat, um die Frauen „rumzukriegen“.

1 „Gefällt mir“