Folge 206 - Sonstiges

[QUOTE=Berlinerin;490368]
Und bei Themen wie Hatespeech etc. wünsche ich mir eine klare Positionierung. Holger positioniert sich in anderen Themen auch sehr klar, deshalb verstehe ich diese Einstellung in diesen Fällen nicht.[/QUOTE]

So unterschiedlich kann es wohl sein. Ich bin entgegen deiner Meinung sehr froh darüber, wenn ich mal mit dem Thema Hatespeech in Ruhe gelassen werden und es nicht bei jeder Gelegenheit zum Haupt- oder Teilthema von Beiträgen wird. Überhaupt halte ich die hysterische Heransgehensweise vieler Medien für völlig übertrieben und die Konsequenzen, die daraus teilweise entstehen, wie das Gesetz von Maas für puren Wahnsinn und für antidemokratischen Aktionismus. Vielleicht sollten alle mal wieder eine Stufe runterschalten.

[QUOTE=Scumdog;490367]Ach so, das ist diesem Youtube-Typen passiert? [/QUOTE]

Wenn man auf seiner Anonymität beharrt, weil es Menschen gibt, die offen zur Aufdeckung der Identität seitens der Seperierung seines Kopfes von seinem Körper aufrufen, kann ich das halt komplett nachvollziehen. Ansonsten gilt das, was ich oben schon geschrieben habe. Wir sind hier auch anonym und entscheiden, wie viel wir von uns preisgeben. Und manche Äußerungen sind mindestens genauso fragwürdig (wo ich mich keinesfalls ausnehme) wie die Aussagen eines DVA.

[QUOTE=Scumdog;490367]Es geht erstmal darum, daß damit auf unterstem Niveau die Verachtung für ein Weltbild ausgedrückt wird[/QUOTE]

In erster Linie drückt man damit die Verbrennung von zwischen Buchdeckeln gedrucktem Papier aus. Nicht mehr, nicht weniger.

[QUOTE=Scumdog;490367]versuchst du hier als legitime Kritik zu verteidigen.[/QUOTE]

Ist es doch auch. Das man diesem Stück Papier so viel Bedeutung zumisst, ist doch der springende Punkt. Er ist halt ein Antitheist und geht ebenso extrem gegen das Christentum vor, aber naja…

[QUOTE=Berlinerin;490368]
Und bei Themen wie Hatespeech etc. wünsche ich mir eine klare Positionierung. [/QUOTE]

Das kritisierte Format J&S IST Hatespeech.

Das war jetzt genau die Antwort auf was?

Sicher, das war kein symbolischer Akt. Der hat das Buch nur zufällig aus seiner Sammlung gezogen, das hätte genausogut „Steppenwolf“ sein können.

[QUOTE=ExtraKlaus;490370]
Ist es doch auch. Das man diesem Stück Papier so viel Bedeutung zumisst, ist doch der springende Punkt.[/quote]
Okay, lass mich mal kurz auf’s Grundgesetz kacken und es anzünden.
Wenn die Antifa Flaggen verbrennt, regt sich ja auch keiner darüber auf.

Er ist halt ein Antitheist und geht ebenso extrem gegen das Christentum vor, aber naja…

Auch wenn’s gegen das Christentum geht, ist anpissen und anzünden keine zivilisierte Form der Kritik,
sondern eine hirnlose Aktion, die eine ebenso hirnlose Re-Aktion provozieren möchte.
Seit wann verteidigst du eigentlich Extremisten, Klausi?
Aber naja…

[QUOTE=Scumdog;490371]Sicher, das war kein symbolischer Akt. Der hat das Buch nur zufällig aus seiner Sammlung gezogen[/QUOTE]

Er hat auch Bibeln verbrannt, macht nur halt keinen Sinn ne Bibel zu zeigen wenn es um den Islam geht, oder?

[QUOTE=Scumdog;490371]Okay, lass mich mal kurz auf’s Grundgesetz kacken und es anzünden.[/QUOTE]

Viel Spaß, machst ein Video davon?

[QUOTE=Scumdog;490371]Seit wann verteidigst du eigentlich Extremisten, Klausi?[/QUOTE]

Ich verteidige Meinungsfreiheit.

[QUOTE=ExtraKlaus;490373]Ich verteidige Meinungsfreiheit.[/QUOTE]
Dann ist ja alles gut.
[SPOILER]
Ein Godwin für Klausi:

//youtu.be/fXuaZKSbSSE
[/SPOILER]

[QUOTE=Berlinerin;490353]
Auch wenn einige Kritikpunkte sicher nicht ganz von der Hand zu weisen sind, eine klare Positionierung gegen Hatespeech, Rassismus und Co. vermisse ich in letzter Zeit sehr.
[/QUOTE]
Reicht das hier? https://www.studio-fluechtlinge.de/

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Scumdog;490367]

Das stimmt. Aber auch der Bibelzündelnde Türke würde mit Sicherheit welche erhalten.[/QUOTE]

Und der Bibelzündelnde Deutsche? Würde der welche erhalten, naa? Eher nicht, na warum denn wohl?:voegsm:

[QUOTE=hugoalva;490376]Und der Bibelzündelnde Deutsche? Würde der welche erhalten, naa? Eher nicht, na warum denn wohl?:voegsm:[/QUOTE]
Häh? Vielleicht aus demselben Grund, weshalb der N-Wort sagende Schwarze nicht auf die Fresse bekommt?

Oder vielleicht weil es wesentlich weniger fanatisch-religiöse Christen als Muslime gibt.

Oh, das durfte ich jetzt nicht sagen oder? Das ist ja “Rassismus”.

Ja, eben, wenn also der Türke Morddrohungen erhalten würde, aber der Deutsche nicht, dann ist das Motiv Rassismus und nicht Religionsfeindlichkeit:roll: Hat also mit dem Thema hier nichts zu tun.

Nö, wieso?
Erstmal ist das nur eine Behauptung, die unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt die Frage höchstens unzureichend beantwortet.

Das Gegenstück zu einem korananzündenden deutschen ist halt ein bibelanzündender Türke.
Keine Ahnung, wo das (und Rassismus) nichts mit dem Thema zu tun hat.

[QUOTE=ExtraKlaus;490350]Das ist deine Meinung…

Morddrohungen sind also Firlefanz?DerDoktorant hat das in seinem letzten Video nochmal erklärt, es ist für den Sachverhalt völlig unerheblich, ob jemand seine Anonymität wahrt oder nicht. Du stellst hier ja auch jemanden als “Islamhasser” dar, aus dem Schutz deiner Anonymität heraus und ohne es zu begründen. Du verbreitest also Hassrede gerade. Ist das nicht völlig verlogene Doppelmoral?

@Scumdog: Den Schauplatz hast du ja eröffnet. ;)[/QUOTE]

Bullshit.
Das verbrennen und bepissen des Korans mag bei dir auf Zustimmung treffen, identifiziert jedoch einen klaren Islamhasser.
Die Morddrohungen sind Mimimimi, wo sind die belegt wo sind die nachweislich nachzulesen?

Nur was ist so schlimm oder falsch daran wenn man den Islam ablehnt oder hasst? Er ist nunmal eine problematische Religion.
Das bedeutet ja nicht das man die Leute hasst die an ihn Glauben.
Ich lehne wie bereits geschrieben jede Religion ab da ich Glaube das die Welt ohne jegliche Religion eine bessere wäre.
Das hindert mich aber nicht daran Freunde zu haben die religiös sind, egal ob Christen, Muslime, Juden, Hinduisten oder sonstwas. Sie kennen mein Standpunkt zu dem Thema und wenn man sich unterhält wenn man mal zusammen unterwegs ist dann eben über alles nur nicht Religion weil unsere Meinungen da zu weit auseinander gehen als das man auf einen Nenner kommt.

Wenn für dich Morddrohungen mimimi sind ist das schön und recht, ich würde sowas heutzutage leider nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hier übrigens das Folgevideo von Doktorant (mit Erwähnung von FKTV bei 7:00), wo er vor allem erklärt, warum es keinen Mehrwert hat nicht anoym dieses Gespräch zu führen.
[SPOILER]
//youtu.be/PaZcy_VbfHU
[/SPOILER]

[QUOTE=capspauldin;490387] Das verbrennen und bepissen des Korans mag bei dir auf Zustimmung treffen, identifiziert jedoch einen klaren Islamhasser. [/QUOTE]

Das offenbart nur, dass die Differenzierung zwischen Islamismus und Islam und Meinungfreiheit nicht so deine Stärke ist.

In erster Linie identifiziert es einen Typen, der Papier verbrennt. Aber nein, natürlich ist der Koran göttlich und das Verbrennen ein Sakrileg, der automatisch Hass repräsentiert. Du merkst nicht einmal, wie du auf der Meta-Ebene genau die Kritik an den Leuten bestätigst, die durch so etwas getriggered werden sollen. Applaus, du repräsentierst den perfekten SJW.

Die Morddrohungen findest du in der Kommentarsektion. Muss man oft nicht lange suchen.

Ich sehe diese Typen auch kritisch, aber: Wenn man ein Gesprächsangebot, dann hat das zu fairen Bedingungen abzulaufen.

Vor kurzem hatten wir einen unzufriedenen Kunden in der Firma, der öffentlich über unsere Firma gelästert hat, weil ihm einige dinge nicht gefielen. Mein oberster Chef hat dann dem ein Gesprächsangebot unterbreitet, das er sich gerne per Telefon oder persönlich melden kann um das alles durchzusprechen. Er hat dabei keine speziellen Bedingungen genannt.

[QUOTE=ExtraKlaus;490395]
In erster Linie identifiziert es einen Typen, der Papier verbrennt. Aber nein, natürlich ist der Koran göttlich und das Verbrennen ein Sakrileg, der automatisch Hass repräsentiert. [/QUOTE]

Der Akt der Bepissung und Verbrennung eines Objekts, was ganz offensichtlich im Zentrum einer Glaubensrichtung steht, willst du wirklich als irgendwie ein Stück “Papier verbrennen” abtun? Wieso macht man denn sowas? Und dann auch noch vor der Kamera? Weil man halt nur Papier verbrennt oder weil einem vielleicht doch ziemlich klar ist, dass man da an einen ganz zentralen Punkt des Glaubens ansetzt und die Anhänger provoziert?
Ich glaube wir sind uns ziemlich einig, dass es eben nicht nur irgendwie um ein Stück Papier verbrennen geht…
Ernsthaft, das findest du nicht wirklich ok oder? Ich halte auch nichts vom Koran, aber auch nichts von irgend einer christlichen Kirche, aber sowas würde ich ganz sicher nicht tun, weil mir klar wäre, dass das eine extreme Herabwürdigung der Menschen wäre, die eben jenem Glauben anhängen.
Das ist alles nur Aufstachelung zu noch mehr Hass und wo hat Hass jemals zu was Gutem geführt? Da kannst du mir ja gerne mal Quellen zu anführen.

Edit: Bevor du mir das falsch auslegst: Ich halte es für richtig, dass man sowas tun kann, Bücher verbrennen und damit eine Meinung ausdrücken. Solange das nicht vom Staat ausgeht ist das auch für mich Freiheit der Kunst, Ausdruck von Meinung oder was auch immer, aber man kann sich eben nicht herausreden, wenn es um die beabsichtige Wirkung geht.

[QUOTE=HerrRossi;490409] Ernsthaft, das findest du nicht wirklich ok oder? Ich halte auch nichts vom Koran, aber auch nichts von irgend einer christlichen Kirche, aber sowas würde ich ganz sicher nicht tun, weil mir klar wäre, dass das eine extreme Herabwürdigung der Menschen wäre, die eben jenem Glauben anhängen.[/QUOTE]

Dann verstehst du das Problem daran nicht. Das ist halt das typische Gerede von “religiösen Gefühlen”, mit denen sich diese Religion dann anders herum aber das Recht herausnimmt, z.b. Homosexualität als krank und selbstbestimmte Frauen als Schlampen abzutun. Wem wird dadurch geschadet, wenn jemand einen Gegenstand, der in dem Leben anderer, aber nicht dem eigenen, auf diese Art zerstört? Ist das Provokation? Natürlich ist es das.
Aber es offenbart auch die Doppelmoral derer, die auf der einen Seite “Christen” total dumm finden und jede Möglichkeit nutzen, um sich über diesen Glauben lustig zu machen, aber wehe es geht um den Islam, dann wird ganz schnell der Rückzieher gemacht. Dieselben Menschen in meinem Umfeld, die sich über das “C” in CDU lustig machen oder aufregen und Glauben für totalen Schwachsinn halten, bekommen die Schnauze nicht auf, sobald es um den Islam geht. Dann ist es plötzlich okay ein Kopftuch zu tragen, Homophobie wird als “Es gibt halt auch Arschlöcher” heruntergespielt und um Fakten geht es dann schon lange nicht mehr. Wenn man es nur wagt, Kritik an Islamismus oder dem politischen Islam zu üben, wird man sofort in eine rechte Ecke gestellt (wie schön bei dem letzten Angriff der SJW auf Alice Schwarzer zu sehen war). Das ist doch nur noch krank.

Finde ich es dringend notwendig, dass er in diesem Videos Bücher verbrennt? Nein, aber es ist sein Recht, sich so auszudrücken (wie du ja auch sagst). Und es heißt ja auch nicht DSA, sondern DVA, also das es dort nicht all zu zimperlich zugeht. Kann man scheiße finden, klar.

Es ist und bleibt aber auch völlig unnötig, dass ich mich hier für die Inhalte von DVA rechtfertigen muss, weil ich dem Hatespeech eines capspauldin nicht beipflichte. Es ändert auch alles an der Kritik an J&S, um mal langsam zum Hauptthema zurückzukommen, überhaupt gar nichts. Jede Gegenargumentation an der Darstellung und den mehr als offensichtlichen Intentionen dieses funk-Formates ist an irgendwelchen Anschuldigungen, haltlosen Behauptungen und dem “Die trauen sich ja nicht sich offen zu zeigen” zerschellt.

Übrigens ist Andre Teilzeit als einer der J&S-Protagonisten jemand, der sich so dermaßen in seiner Marginalisierungssucht ertränkt, dass er Menschen für den Solidaritätsgedanken an Orlando Schelte verteilt, weil es “kein Angriff auf die freie Welt war, sondern auf die LGBTIQ*-Community” war. Der allen ernstes behauptet, dass die Homophobie des Islam aus der Kolonialisierung durch die Briten(!) stammen würde. Der so zerfressen von Hass ist, das er Gewaltausübung in Form von Gewaltfantasien an “cis-heteronormativen Menschen” als “notwendige Befreiung” rechtfertigt.

Vielleicht sollten wir über diese Charaktere mal ebenso kritisch diskutieren, auch wenn sie auf der vermeintlich “richtigen Seite” stehen. Vielleicht merken wir dabei ja, dass diese “gute Seite” nicht wirklich existiert, zumindest nicht bei J&S. Einer manipulativen, rassistischen und sexistischen Freakshow eines schwarzen Rassisten, einer sexistischen “Feministin” und “Modebloggerin” sowie eines depressiven und hasserfüllten jungen homosexuellen Mannes. Alle drei Personen, die ihre eigene Unfähigkeit auf ein unbekanntes und nicht näher benanntes Kollektiv schieben: Den angeblich existierenden “weißen heteronormativen europäischen cis-Mann” und dafür irgendwelche wissenschaftlich nicht fundierte Fantasiebegriffe erfinden. Und für den Kampf gegen diese Verschwörungstheorie offensichtlich das Recht heraus nehmen, alles zu dürfen und dies mit dieser typischen und unterträglichen SJW-Überheblichkeit und Selbstprofilierungssucht auszuführen.

Das sagst du nun zum zweiten mal und es ist noch immer Bullshit.

Aber nein, natürlich ist der Koran göttlich und das Verbrennen ein Sakrileg,

In deinen Augen ist er vielleicht nicht göttlich, in denen gläubiger Muslime schon.

der automatisch Hass repräsentiert.

Ja, was denn sonst?

Die Morddrohungen findest du in der Kommentarsektion. Muss man oft nicht lange suchen.

Heute findest du Morddrohungen in den Kommentarsektionen eines Computerspiels, das nicht die in es gesetzten Erwartungen erfüllt hat :roll:
Oder unter dem Blog einer Feministin, die sich über Arbeitsbedingungen beschwert.
Oder unter dem Blog eines Flüchtlingshelfers.
Jetzt tu mal nicht so, als seien diese Idioten ein rein linkes Phänomen, die gibt es bei „euch“ genauso.

Hier mal die Beleidigungen, die in dem Video zitiert werden im Überblick:

Lee Hoven

[QUOTE]Die Stimme nervt aber ich wurde ihr trotzdem meinen Schwanz reinrammen.

Paladon Chiller

Friedemann Karig,
ich verachte dich so dermaßen
ich hoffe, du verlierst deine Familie und deine Kinder einfach alles und bekommst eine bösartigen Schlaganfall
und verreckst, du hast es verdient
diese Info würde mich so glücklich machen, das du vereckt bist du Lügner .-. !!!

Fred Lester

Was zum Teufel ist das für ein geltungsbedürftiger Haufen Scheiße?
Alter, dann geh doch zurück in dein Heimatland, wenn es dir hier nicht gefällt!"

Hans Langner

Was hat man sich denn vor einer Kopftuchträgerin zu rechtfertigen?
Rechtfertigt sie sich auch für ihre Religion und für den Sturm auf Europa durch die Türken?
Warum wird hier immer nur geredet während unsere Frauen vergewaltigt
und unsere Männer umgebracht werden?

Severinlp

Tötet es befor es eier legt!

Thoralf Westphal

Du Drecks Kakacke stirb du dumme Schlampe!

No Name

Schwule Schwarze sind die previligiertesten Menschen in diesem Land.
Tarik verdient sogar sein Geld damit. In welchem Land verdienen
„Minderheiten“ ihr Geld damit indem sie über die Mehrheit hetzen?

Der Doktorant

[…] eine Person, die meiner Meinung nach keine Gelder aus dem
Rundfunkbeitrag erhaltenm sollte, da sie auf eine unprofessionelle Art und Weise
nachweislich falsche und radikal-ideologisch motivierte Inhalte
vor ein jugendliches Publikum trägt.

[/QUOTE]

Und dann sagen sie später im Video:

Wir haben aus unseren treuen Begleitern die drei herausgesucht, denen wir den größten Hass zu verdanken haben.

Und wer von den oben Zitierten kommt unter diesen drei erwählten vor?
Der eine dessen Zitat definitiv keine Beleidigung sondern eine sachliche inhaltliche Aussage.

[QUOTE=Scumdog;490417] Jetzt tu mal nicht so, als seien diese Idioten ein rein linkes Phänomen, die gibt es bei “euch” genauso. [/QUOTE]

Das war die Begründung für das “mimimi” vom Hatespeech durch capspauldin, nicht dafür, dass es ein “rein linkes Phänomen” wäre. Und du kannst mich gerne korrigieren, aber bisher wurde noch kein Terroranschlag auf Feministen oder Flüchtlingshelfer verübt, auf Charlie Hebdo schon.

Aber diese Phantomdiskussion werde ich hier jetzt auch nicht weiter führen.